|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Bernd,
ich weiß nur, daß man nicht mit gekipptem Motor fahren soll. Benzin nicht vergessen . Wohl bemerkt Benzin und nichts anderes. Das Bierchen erst zu Hause am PC, ach ja, Fotos machen. Anker und Leinen nicht vergessen. Ruhig bleiben Brauner, ganz ruhig.. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Am liebsten würde ich die Kiste sofort ins Wasser bringen.
Dagegen ist Weihnachten ein Sch.....dreck Benzin Anker Leinen Pfänder stimmt. Bier garantiert, sobald das Boot im Wasser ist und der Motor läuft trinke ich eins auf meine Arbeit. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
und außerdem liegen die JAhre als wir noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt sind schon lange zurück. Oder glaubst Du etwa immer noch an den Weihnachtsmann? Ich wünsche Dir tolles Wetter und viel, viel, viel Spaß bei Deiner ersten Ausfahrt. Bilder nicht vergessen. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
FOTOS nicht vergessen. Bier abba nur ein Kleines. Denke immer an die WaPo. Hast Du eine schnellfahr Strecke bei Euch? Was ist eigentlich mit dem Motorunterbrecher Kabel wenn du über Bord gehst beim Fliegen?
Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnellfahrstrecke ist gleich um die Ecke aber zur Sicherheit bleib ich erstmal in Plasmolen bis ich dem Motor vertraue. Unterbrecher funkoniert auch haben wir beim Testlauf noch probiert. Da bin ich Morgen
|
||||
|
||||
Jaja, tut mir auch weh, solche Luftaufnahmen, kann ja mal eine reinsetzen wo ich bin, ist aber nicht so Interessant sieht man eh nur die Garage .
Na klar nehme ich nur ein kleines 5l Fass mit muß ja auch aufs Gewicht achten. Wie hast Du schon Gewichtsprobleme und das in Deinem Alter, tja das Bier setzt aber auch sowas von an und die Kaashapjes nicht vergessen . Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Der war gut.
|
|
||||
|
||||
Rüdiger,
merkste was, nach so einem Schreiben kommt nix mehr, der Bernd hat ja ein weiches Herz und will keinem Weh tun, nehme ich an. Oder er hat Qualmende Finger vom Schreiben, kann auch sein, oder Boleidigt wegen dem Gewicht. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Ihr braucht gar nicht so zu reden, ich bin stolz auf meine 110kg und Morgen kommt noch das eine oder andere Kilo dazu.
Mußte ja auch noch bei Rüdiger lesen der alles vorgemischt bekommt wundert mich das er es noch umrühren muß. War gerade noch eben mit dem Hund der muß ja auch mal raus, stand schon mit den Beinen zusammen gekniffen vor der Tür! Bernd
|
||||
|
||||
Bin schon am überlegen, wie ich das auch noch umgehen kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
nur 110kg, ist das alles und dann nen 110 Ps motor 1kg = 1 PS ist das nicht ein bisschen viel, gut wenn man noch den Widerstand der Masse durch die Luft berechnet, na ja bei einer Größe von 1,75m, ist arg wenig. Nach meiner Berechnung müsstest Du 2,12m groß sein um ungefährdet Vollgas geben zu können. Mein Dackel hat immer Goldfische in den Augen, er kann nicht die Beine zusammen kneifen. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Hi Bernd, hast du prima hingezwirbelt das Böötchen - RESPEKT!
Ich wünsche dir einen reibungslosen "Stapellauf" morgen und immer ne Handbreit! Du bist bestimmt schon ganz hippelig, wird sicher ne kurze Nacht... Lass dir Zeit beim slippen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Sowas wie heute habe ich noch nie erlebt.
Wer von euch hat gepetzt????? Ich weiß jetzt nicht so genau wie lange ich den Lappen schon habe, bis Dato noch nie kontroliert worden aber heute gleich 2X. Waren aber richtig in Ordnung. Keine Schwimmweste, kein Feuerlöscher. Tut mir leid habe ich zuhause wollten nur eine Probefahrt mit dem neuen Motor machen. WAPO: Darf ich mal ihre Zulassung sehen?? Klar. WAPO: Da ist der Motor aber nicht eingetragen!!!! Stimmt sollte ja auch nur erstmal eine Probefahrt sein ob alles geht. WAPO: Achso, schönes Boot und wie läuft es?? Geht so im Stand ruckelt der Motor noch. WAPO: Da mußt du oben an der Speedstrecke mal richtig Kette geben und beim nächsten mal hast du alles dabei. Ja, ist doch klar...... So und jetzt zum ersten Wassern: Alle Tanks gefluttet und siehe da die Tankanzeige zeigt voll an. Nachteil das blieb heute den ganzen Tag so, obwohl der Tank Später leer war,werde ich also noch mal nachschauen. Slipen kein Problem das kann sogar mein 14 jähriger Sohn alleine. Am Anfang wollte der Motor nicht so richtig, läuft auch im Stand nicht sauber und ruckelt.( Einstellungssache???????) Bei Halb-Vollgas läuft er nach meinem Empfinden gut und ruhig. Der Autolack hält im untern Bereich nicht wirklich muß ich auch noch mal ändern. Was ich mich noch Frage warum der Motor am Schaft so Schwarz geworden ist. Weiß das zufällig jemand oder hat eine Idee woran das liegt. Ich denke mal daß das nicht normal ist. Das Boot geht mit dem Motor richtig gut so macht Bootfahren richtig Spass. Mit dem Powertrimm läßt sich das Boot Super trimmen. Was soll ich sagen ich bin rund um glücklich. Alles funkoniert alles dreht sich alles bewegt sich. Morgern gehen wir wieder nach Plasmolen, haben mir von meinem Freund Schwimmwesten und Feuerlöscher ausgeliehen. Meine sind noch in HR. Da meine Restoration hier mit abgeschloßen ist, möchte ich mich bei allen aus dem die mir geholfen und unterstützt haben bedanken. Ihr seit echt . Für den Motor werde ich aber vieleicht doch noch einmal eure Hilfe brauchen. So nach so viel gelabber hier die Fotos von Heute sollte ja viele machen Gruß Bernd
|
||||
|
||||
und die nächsten
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
sehr schön, ist ja alles Gutgegangen. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
und weiter
|
||||
|
||||
und die letzten
|
||||
|
||||
Hier noch die Fotos vom Motorschaft.
Auf der in Fahrtrichtung Backbord ist es am schlimmsten. Weiß jemand wo durch das kommt??????? Bernd
|
||||
|
||||
Bernd,
ist der Schmier Ölig und Rußig? oder nur Ölig? kannst Du genau sehen wo es rauskommt? Hast Du Da oben Schrauben? Bevor Du weiter fährst schaue Dir genau an wo das herkommt. Hast Du Motoröl gewechselt? Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Ölig ist das nicht.
Ich dachte erst das der Auspuff nicht in Ordnung ist aber das würde man doch hören oder (lautstärke) Schrauben sind mit einem Deckel werde ich morgen Früh mal aufmachen Ölwechsel nein ist ein 2takter. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Bernd,
prüf mal die Kompression vor allem auf der linken Seite. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ich freu mich für Dich, daß alles so super geklappt hat für Dich. Die Foto´s sind toll und ich denke mal für den Haufen Arbeit den Du gehabt hast, ist jetzt endlich für Dich Spaß pur angesagt! Auch wenn Du jetzt Dein Projekt abgeschlossen hast, bleibst Du uns aber trotzdem weiter erhalten, oder? Liebe Grüße Rüdiger |
|
||||
|
||||
Selbstverständlich bleibe ich im Forum gibt keinen Grund warum nicht und ich möchte natürlich auch sehen wie deine und Hugos arbeit endet.
Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Toole Fotos, der Auspuff müßte im Schaft ganz von einem Wassermantel umschlossen sein und die Gase gehen durch den Prop raus. Der Auspuff hat eine große Bedeutung ( bei Zweitakter), ganz besonders bei Mehrzylindermotoren. Es geht ums Pulsieren der Gassäule. es ist vorherberechnet das der Gaswechsel in dem jeweils öffnenden Zylinder durch die Schwingung der Gassäule begünstigt wird, ich weiß, ist Kompliziert. Wenn auf der Seite Schrauben sind mal Leicht nachziehen, noch nicht öffnen, erst nach der Kompressionsmessung. Daher auch der unsauberer Lauf des Motors. Hallo Rüdiger, der kann aus dem Forum nicht weg, wegen seinem Motor, weiterhin will er uns alles zurück geben was wir Ihm Angetan haben, so mit kleinen Sticheleien. Grüße Hugo
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
sieht gut aus dein Werk. Merkwürdig der schwarze Niederschlag am MotorSchaft. Ich halte die Daumen das es nichts ernstes ist. Ich wollte eigentlich gestern auch aufs Wasser, geht aber leider nicht wegen anderer Termine. Hoffentlich scheint nächste Woche noch die Sonne. Gruß Peter |
|
|