![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
NL und D haben wohl noch keine Ausgangssperre!
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen *all
Heute von meinem Mechaniker aus Roermond folgende Mail bekommen: Unser Ministerpräsident hat heute Abend gesprochen und mitgeteilt, dass die Grenzen zu Holland nicht geschlossen werden. Nun Gelten nahezu alle Regeln, so wie in Deutchland. Ich empfehle euch, die boote wenn möglich, nun ins wasser zu lassen, um eventuelle spätere Komplikationen und kosten zu vermeiden. Für Termine meldet euch bei Peter (Steelhafen) oder bei mir. Bitte nur über telefon oder email.... Bleibt alle gesund!
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich vorige Woche Donnerstag erhalten .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
@bootpik
Welche Kosten meint er? |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich für Winterlager plus Wasserplatz.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe mein Boot bei van Kuyk in der Halle. Dort steht der Betrieb still,kein Boot wird ins Wasser gelassen und niemand weiss wie es weitergeht. Saisonanfang erstmal nicht möglich. ....keine schöne Situation Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Situation Hafen Amsterdam und Wassenaar:
Auf Grund der gestern verlauteten Aussage vom Ministerpräsidenten, werden alle Aktionen und Tätigkeiten mit sofortiger Wirkung abgesagt! Das Einkranen der Boote sollte am Samstag beginnen mit nur der entsprechenden Crew. Da diese aber auch schon über drei Leute sind ! verboten!
|
||||
|
||||
![]()
Wakeboarden geht auch nimmer musst immer zu dritt sein
|
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Woche Mittwoch hat er die Werft zugemacht. Da hieß es noch bis zum 6 April, aber da glaube ich nicht dran da Franz in Belgien wohnt und er auch noch Risikopatient ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Anmerkung ( #312) gilt national erstmal bis 1.6 20!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die "Drei-Leute-Regel" gilt für Ansammlungen in der Öffentlichkeit. Betriebe (Supermärkte, Baumärkte) sind gehalten, 1,5m Abstand zwischen den Kunden zu garantieren. Dies gilt auch für z.B. Ferienparks, und in meiner Interpretation gehören hierzu auch kommerzielle Hafenbetriebe: "Op locaties zoals vakantieparken gaat gelden dat men maatregelen moet treffen om mensen 1,5 meter afstand te laten houden. Als men hiertoe niet in staat is dan mogen gemeenten deze locaties sluiten." Wenn der Betreiber die 1,5m Abstand nicht darstellen kann, dürfen die entsprechenden Gemeinden den Betrieb schliessen. Natürlich will sich kein Hafenbetreiber dieser Gefahr aussetzen. Letzlich erfolgt die Schliessung aber freiwillig. Etliche andere Betriebe als van Kuijck haben weiterhin geöffnet, z.B. Comfortparc Wessem, Marina Oolderhuuske (lediglich zu für Besucher ohne Boot/Ferienhaus, z.B. Fahrradtouristen), Citymarina Roermond und andere. Ich bin gespannt, wie die das im Ansturm über Ostern handhaben und ob und wie kontrolliert und sanktioniert wird.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dirk .
Dein letzter Absatz ist (für mich) interessant und kann das Verhalten der Betreiber gerade nicht nachvollziehen . Gehts da nur um Scheixx Kohle ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
ich kann "uns" nur mitteilen, wie ich es heute in Amsterdam im Hafen gesagt bekommen habe.... Der Hafenmeister hatte mich an-gemailt vor drei Tagen, ich solle kommen und mein Boot klar machen, da ich im Weg stehe und als erster ran komme. Ich also heute in`s Auto , 50 km zum Hafen (Wassenaar -Nuiewe Meer) mit allen Töpfen und Pinseln etc. ![]() Komme da an, sagt er zu mir , lass mal alles sein , auch dein Abdecksail , wir dürfen seit gestern Abend nichts mehr machen. Im Laufe des Abends wird sich das bestuur bei allen melden. Als ich sagte , warum habt ihr mir dies nicht eher mitgeteilt , kam , wir wissen es erst seit gestern bzw. heute Nacht , bzw. heute morgen..... Wir könnten es wohl machen ( Du kennst ja den Spruch alles komt goed), aber man hat uns hohe Strafen angedroht. Inwieweit dies regional schärfer durchgesetzt wird , bzw. gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich kann nur von meinen beiden Häfen in A und Wassenaar sprechen... Mir haben sie es so erklärt es gilt für ganz NL. (Da wir beide aber die NL`er kennen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Äh Nee, hier in Frys wird weiter auf gedämpften Saisonstart hingearbeitet.
Die zweier Regel gilt nicht für zwingend Berufe, wäre zB im Krankenhaus auch schwierig.Ansonsten gilt das Arbeitsverbot bei Kontaktberufen, also zb Friseur, Schonheitssaons, etc... Natürlich bleibt es aber zB dem Bürgermeister möglich für Gemeindegebiete die Regeln enger zu fassen.Da habe ich keine Ahnung was Adam macht. Ach ja: https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...ole-te-krijgen
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag´s mal so:
die niederländische Politik begleitet und schützt kommerzielle Interessen in höherem Masse, als das in D üblich ist. In "normalen" Zeiten ist dies n.m.M. grundsätzlich von Vorteil. Ferienparks, Häfen und Charterbetriebe richten sich nach dem juristisch abgesicherten Rat ihrer Branchenorganisation (HISWA-Recron), die ihrerseits das umsetzt, was das RIMV (Reichsinstitut für Volksgesundheit und Umwelt) vorschreibt. Andersrum: ja, es geht um die Kohle.
|
||||
|
||||
![]()
@ Thomas/Murphyslaw:
Du schreibst "bestuur" (Vorstand), also geht es bei Dir um einen Vereinshafen. Andere Geschichte, mein Post bezog sich auf kommerzielle Situationen. Was Vereine betrifft, habe ich nach den gestrigen neuen Massnahmen noch keinen Überblick.
|
||||
|
||||
![]()
Heißt das konkret, das die Charterfirmen ihre Schiffe ganz normal an ihre Kunden raus geben?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Verschärfung der Massnahmen ist frisch, mal schauen, wie das umgesetzt wird. Chartern mit mehr als zwei Personen dürfte nicht möglich sein, da an Bord der minimale Abstand nicht garantiert werden kann. Die Makler haben auf (z.B de Valk, Schepenkring); auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass sie bei Besichtigungen nicht mit an Bord gehen (1,5m Abstand).
|
|||
|
|||
![]()
Maastricht Marina (auch ein Profiladen, kein Verein) hat auch keine Probleme, hat man mir heute morgen bestätigt.
Leider bekomme ich mein Boot in Norddeutschland nicht ins Wasser. Da nützt mir die Marina nicht so viel.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja auch etwas vorsichtig was das Virus betrifft, aber eine direkte Gefahr kann ich nicht erkennen, wenn ich ans Boot fahre um im Boot Reparaturen durchzuführen. Solange ich die Sanitäranlagen nicht nutze und allen Menschen auf dem Steg / Hafen sofern sie denn da sind mit dem passenden Abstand aus dem Weg gehe. Und keine Personen an Bord habe , die nicht auch mit mir im Haushalt leben.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OM 636 stottert nach 10km | erniberni | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 01.11.2014 21:43 |
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? | Balticbird | Technik-Talk | 2 | 18.08.2013 15:38 |
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h | monette999 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 02.08.2011 00:22 |
Roermond - Brügge - Roermond | islandhopper | Woanders | 6 | 20.07.2008 13:48 |
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder | Beat Weber | Technik-Talk | 1 | 06.08.2006 20:26 |