|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2020 | |||
KW 15 | 0 | 0% | |
KW16 | 2 | 6,06% | |
KW17 | 0 | 0% | |
KW18 | 1 | 3,03% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 1 | 3,03% | |
KW21 | 1 | 3,03% | |
KW22 | 1 | 3,03% | |
KW23 | 6 | 18,18% | |
KW24 | 5 | 15,15% | |
KW25 | 4 | 12,12% | |
KW26 | 3 | 9,09% | |
KW27 | 2 | 6,06% | |
KW28 | 3 | 9,09% | |
KW29 | 5 | 15,15% | |
KW30 | 4 | 12,12% | |
KW31 | 3 | 9,09% | |
KW32 | 7 | 21,21% | |
KW33 | 4 | 12,12% | |
KW34 | 1 | 3,03% | |
KW35 | 1 | 3,03% | |
KW36 | 1 | 3,03% | |
KW37 | 2 | 6,06% | |
KW38 | 3 | 9,09% | |
KW39 | 2 | 6,06% | |
KW40 | 1 | 3,03% | |
KW41 | 1 | 3,03% | |
KW42 | 0 | 0% | |
KW43 | 0 | 0% | |
KW44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Oliver, ja die Ruhe und der günstige Sprit ist Geschichte[emoji1787] Die paar hundert Liter machen das Kraut nicht fett. Ist hald ein Hobby[emoji570] Hauptsache wir sind hier und haben schöne Tage[emoji41] Werde hernach gleich wieder tanken. Wenn dann zuhause der Tank leer ist, fällt es nicht so auf, wenn ich wieder mal Ultimate 100 tanke[emoji2958][emoji1787] Viel Spaß noch am See [emoji570][emoji634]
|
||||
|
||||
Gardasee 2020 "Es geht schon wieder los"
Heute ist es für Sonntag eher ruhig.
Leicht bewölkt. In Garda war gestern Abend nicht sehr viel los.
|
|||
|
|||
Erledigt, danke
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Gardasee Gemeinde,
wir sind ab dem 21.08 für 3 Wochen auf dem Eurocamping in Pacengo mit Boje. Ist das eigendlich neu, das man in das alte Hafenbecken in Lazise einfahren kann und festmachen darf? Habe Bilder bei Facebook gesehen wo jetzt blaue Parkschilder sind, die sehr neu aussehen. |
|
|||
|
|||
Fahre da schon seit 6 Jahren immer rein. Ne zeit Lang gab es einen Automaten, der auch wieder abgebaut wurde.
Gruß Arnd |
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
schön war der Kurztrip. Die Fliegerei ist völlig entspannt. Die neue Verbindung DUS / VRN mit Airdolomiti ist top. Auch CGN / BGY mit Ryanair hat perfekt funktioniert. Zudem zwei neue Lokale mit Anlegemöglichkeit getestet: Bellerive und Molino (Manerba), beide zu empfehlen Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Lago im August, schön wie immer.🇮🇹
|
||||
|
||||
Schöne Fotos, .......aber very hot im August.
Hoffe im September ist es ein wenig kühler. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Schöne Fotos, .......aber very hot im August.
Hoffe im September ist es ein wenig kühler. Das stimmt, aber man kann ja von Innen heraus kühlen, was auch sehr wichtig ist.🍺
|
||||
|
||||
.....immer gerne ein Bier, würde zur Abwechslung des Gardasee Lugana den empfehlen.
Viele Grüsse Oliver |
|
||||
|
||||
Der Avanzi, oder der Santa Christina sind dafür beide sehr gut geeignet.
|
||||
|
||||
Gestern war ich mal wieder ganz in Norden, bis rauf zur Grenze auf der Ostseite. Dann noch einen Besuch in Limone und das ganze auf der Westseite an der Gardesana zurück. Immer wieder eine schöne Tour, da der See im Norden den Charakter eines Bergsees hat, mit grünem kühleren Wasser. Sind von mir aus hin und zurück um die 100km. Der schwarz weiße Stempen auf Bild 4 markiert die Grenze für Motorboote, auf der Westseite ist er rot weiß.
|
||||
|
||||
Gardasee 2020 "Es geht schon wieder los"
Guten Abend zusammen,
Heuer war ein super Jahr am See[emoji108] Waren heuer auf 24 Tage, also 20 Tage am Wasser 1230km unterwegs, getankt haben wir 852 Liter. Ist seit 2014 das Spitzenjahr für uns[emoji41] Noch ein paar Bilder und weiter viel Freude und Spaß [emoji106]
|
||||
|
||||
Stefano, Jochi,
schöne Bilder, insbesondere aus Limone. Stefano, sparsames Boot brauche mit meinen beiden V8 ca. dreimal so viel. Schöner Ausflug ist auch Gardone. Freue mich schon auf September. Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das kann ich mir denken, mit dem Verbrauch. Dann weiß ich ja schon, was bei einem Wechsel, mit zwei Motoren auf mich zukommt Ist hald ein Hobby Viel Spaß euch allen, egal ob beim tanken, oder fahren
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
Auf Seite 2 der Gardaseezeitung 08/2020 findet Ihr zwei Artikel zum Bootfahren. Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Immer wieder wunderschön, San Vigilio mit dem Boot in den alten Hafen fahren und die Aussicht genießen. Leider hat das Ganze durch das neue Holzdeck viel von seiner Ursprünglichkeit verloren, als man nur auf der alten Hafenmauer saß.
Aber schee is ja trotzdem no.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke die Artikel sollten die Verleiher der "rent a boat" an ihren Werbungen aufhängen, dann wäre der See auch ein bisschen angenehmer und sicherer. Die Charter sind besonders jetzt im August schon sehr unvorsichtig unterwegs. Nur zwei Beispiele, selbst heuer erlebt. - Bei Sirmione fährt ein Charterer mit seinen zwei kleinen Kindern, er mit Handy fotografierend durch die gekennzeichneten Untiefen, dass ihm die Tourboote schon schreien und Hupen. - Mitten am See, mal kurz ins Wasser zu gehen ist sehr gefählich. Hier fährt wieder solch ein Charterer auf 2m bei uns achtern hinten rum. Zum Glück noch nicht im Wasser gewesen. Gut, das man die Dinger schon von weitem mit ihren Persenning kennt Na dann weiter viel Spaß am See
|
||||
|
||||
Bei uns heißen die „Fenderfahrer“. Wenn’s geht immer schön Abstand halten
|
||||
|
||||
Lazise Alter Hafen
Hallo Zusammen,
Derzeit ist der Kassenautomat an der Kaimauer im alten Hafen von Lazise mit einer Plane abgedeckt und es wird offensichtlich nicht kassiert. Ist das woanders auch so (Corona?) oder ist der Automat nur defekt? Gruß aus Lazise, dj
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dies war auch ein Charterboot. Wurde nur seitlich und schlecht festgemacht. Ist am Christallo immer wieder vorne vor die Mauer geschlagen... Und die 2 lagen nachher in den Tannen ...
|
|
||||
|
||||
Hallo Groby,
wo ist den die Anlegestelle in Bild 1? Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Gardaseefreunde,
der Automat in Lazise ist meistens kaputt und wenn nicht, zahlen nur Deutsche😊 Wurde noch nie kontrolliert, das bestätigen die Wirte im Hafen. Gruss Oliver |
|
|||
|
|||
Vor dem Christallo in Bardolino |
|
||||
|
||||
...vor der Eisdiele Cristallo, kann man da auch RK anlegen oder ist der Wasserstand zu niedrig?
Muss die Parkgebühr noch bezahlt werden? Gruss Oliver |
|
|