|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja die Fahrradfahrer (ich bin an Land auch einer) sind die übelsten, und rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer. Wenn das superhelle LED Licht überhaupt angeschaltet ist, wird bei vielen der Lichtkegelrekord versucht zu knacken. "na geht bei meiner 1000 Lumen Lampe auch wirklich 500 mtr?" Dieses Gefühl habe ich oft wenn ich abends in gehobener Wohngegend unterwegs bin. Die "Underdogs" sind einfach nicht in der Lage Lichter zu führen.
Und den einen oder anderen kennt man aus Kneipe oder Kaffee und wie die als Autofahrer oft auf die rüpelhaften Fahrradfahrer schimpfen, das ist nicht mehr lustig. Das ist schizophren
|
|||
|
|||
Es sind nicht *alle* Fahrradfahrer. Aber wenn, dann lassen sie es richtig krachen. Vermutlich auch wenn sie andere Fahrzeuge und Verkehrsmittel benutzen.
|
||||
|
||||
Ja, besonders in Städten fahren viele Radfahrer wirklich wie sie wollen ...
Ich erinnere mich daran, dass schon mehrere Male darüber "nachgedacht" wurde, dass auch Fahrräder ein Kennzeichen haben müssen - dieser Ansatz wurde aber immer recht schnell verworfen.... Da ich viel mit dem Auto und mit dem Rad fahre, kann ich sagen, dass allgemein die gegenseitige Rücksichtnahme (Auto / Rad / Fußgänger) eine echte Katastrophe ist. Manchmal habe ich das Gefühl, viele laufen und fahren völlig ferngesteuert durch die Gegend... Wenn ich mit dem Rad fahre (meist als Sport), habe ich mir angewöhnt, möglichst Strecken abseits von Städten zu fahren....
|
||||
|
||||
Die sind ferngesteuert! Guck mal genau, die haben meist einen Knopf im Ohr Der schaltet andere Einflüsse einfach ab
|
||||
|
||||
Zitat:
JEDER Autofahrer, der sich im öffentlichen Straßenverkehr z.B. ein "privates Rennen" liefert, - gab ja in jüngster Vergangenheit genug Beispiele und ist gerade in verschiedenen Ballungsräumen ein alltägliches Problem - ist definitiv ein deutlich "rücksichtsloserer Verkehrsteilnehmer", als es ein Fahrradfahrer überhaupt sein kann (ergibt sich allein schon aus der ungleich größeren Masse eines Autos und der damit einhergehenden größeren abstrakten Gefahr, die von einem Kfz ausgeht).
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ein anderes Beispiel: Vor rund 3 1/2 Jahr bin ich in Malchow (in McPom) mit dem Rad auf dem Radweg gefahren, da ist mir plötzlich ein 14-jähriger, der dieses bescheuerte "Pockemon-Spiel" auf dem Handy gespielt hat, vors Rad gelaufen und hat genau meine rechte Lenkerspitze getroffen... Ergebnis: Schlüsselbeinbruch Deshalb sage ich ja, Idioten gibt es "auf allen Seiten"...
|
||||
|
||||
Das ist ein Scherz, oder
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Rennen sind eine Straftat und wie viele andere Straftaten wiegen sie natürlich schwerer als eine Rücksichtlosigkeit. Das rechtfertigt aber nicht die Rücksichtslosigkeit mancher(!) Radfahrer. So nach dem Motto "Wenn andere mit der Knarre rumballern, kann ich auch mal eine Oma umnieten"
|
||||
|
||||
Hier bei uns fährt nie ein Radfahrer auf den ausgewiesenen Radwegen.
Aber eigentlich ging es ja um Licht im Straßenverkehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bezog mich auf folgende Aussage: "Ja die Fahrradfahrer (...) sind die übelsten, und rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer.." Kein Grund für grundsätzliche Grabenkämpfe...
|
||||
|
||||
Da das Ganze jetzt, wie leider so häufig in letzter Zeit, in gegenseitigen Anfeindungen zu münden scheint, sollte man vielleicht auch dieses Thema schließen
|
||||
|
||||
Nein, man sollte sich auf das eigentliche Thema konzentrieren. Dazu muss nicht wieder ein Thread geschlossen werden!
|
||||
|
||||
Die Aufgabe an die Industrie ist doch unter anderem auch, dass man für das LED Licht, was ich ja nicht grundsätzlich verteufeln, eine erheblich wärmere Lichtfarbe hinbekommt. Und Autos müssen nicht durchweg mit Fernlicht fahren.
|
||||
|
||||
Oder auch gleichzeitig an eine Nachtfahrbrille.
Die heutigen filtern leider nur ein Bruchteil
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe bisher keine Anfeindungen gelesen, weder von dir noch von anderen.
|
||||
|
||||
Ist witzig, durch den Trööt ist´s mir erst bewusst geworden (hab ja geschrieben, mich stört´s eigentlich nicht so furchtbar).
Gestern Nacht, 2 Begebenheiten: 1. ich fahr aus nem Ort raus bergauf, vor mit ein Opel Astra (oder Vestra oder sowas). Kommt einer entgegen, auch nen Berg hoch.....also wir alle auf nem weg auf ne Kuppe um´s vereinfacht zu sagen War schon hell dessen Licht. Aber: Der Opel vor mir hat auf 30 verlangsamt und ist bestimmt 30 centimeter rechts von der Strasse abgekommen. Und dann später............wie geil. Wie schnell man einen Krieg anfangen kann. 2.) Ich fahr ne lange Gerade. Total übersichtlich. Ein Linienbus kommt aus nem Kreisverkehr, weit vorne. Ich denk noch verdammt hell dem sein Licht. So und jetzt geb ich meinen Fernlichtassi (der hatte selbstverständlich längst abgeblendet) auf und zieh den Lichthupenhebel, nur kurz. -- mach sowas nie, aber dieser Trööt hier versaut einen ja. Genau in dem Moment hat der aber auch abgeblendet. Hat sich überschnitten. Eigentlich sollte man meinen alles gut. Nein Nein, Jetzt kam´s zum äussersten Ob dieser Massregelung hat der Busfahrer, offensichtlich hatte der nen Scheisstag, wütend wieder aufgeblendet. Dauerhaft. Ich natürlich auch Herrlich, wie dämlich wir sein können Für´s nächste Mal hab ich mir schon ne Massnahme zur endgültigen Eskalation ausgedacht. ..........
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (26.01.2020 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Licht komplett aus ! ...
|
||||
|
||||
Dat krieg ich net hin, ich glaub den Schalter hab ich noch nie erkundet.
Nöö, ich dachte wir sollten es schaffen beide anhalten zu müssen. Dann kann man wenigstens miteinander sprechen Oder auch net. Wichtig wäre mir das anhalten müßen an sich Aber nützt ja alles nix. Ich fand´s nur herrlich wie schnell man nen Topf zum Überkochen bringt Ist doch das gleiche mit den Fahrradfahrern. Die wilden Blitzlichter (in Quadratansteuerung) nerven schon bzw. ziehen unnötig viel Aufmerksamkeit auf sich. Zumal sie ja zuuuu Recht eh verboten sind. Ich könnt damit sogar gar net fahren, dass macht einen doch selber irre Aber was soll´s denn. Erziehen tut man den Idioten eh net. Genauso wie den Nichtabblender. Selbstverständlich blende ich auch für nen Fahrradfahrer ab, dient doch sogar dem Selbstschutz. Gibt doch ne grosse Sauerei, wenn einem jemand vor´s Auto fällt.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (26.01.2020 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo du grade davon sprichst. Du solltest auch selbst ein wenig sorgfältiger posten.
|
|||
|
|||
Ich bin 30 Jahre Auto gefahren u fahre seit 3 Jahren Rad.
Runter gebrochen ist das Risiko u die Gefahr um ein Vielfaches größer. Darum gehts hier aber doch nicht; sondern um LED. Und wenn nur das Risiko minimiert werden kann, weil einige Autofahrer sich mal bewusst werden, was diese Lichter auslösen, ist doch schon einiges gewonnen. Ich meinerseits schalte meine Lichter auf Straße, also abblendend, habe mir ne 2. Kategorie angeschafft, weil mich wer ansprach. Versuche also, auf Kritik zu reagieren, um sichtbar zu sein Warum erscheinen die Autofahrer so kategorisch ablehnend? Einfach mal miteinander, man wird ja nicht zur Automatik gezwungen.
|
||||
|
||||
Die Automatik war teuer genug, die muss jetzt genutzt werden! Egal ob gut oder schlecht
|
||||
|
||||
Was kostet das eigentlich, wenn so ein LED Dings mal kaputt ist? Eine H7 Birne schlägt so mit 3 Euro zu buche.
Gibt's die LED als Ersatz oder muss da die ganze Lampe raus?
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte aber nicht so oft ausfallen ... da LED robuster ist.
|
||||
|
||||
Seit wann muss bei Xenon der ganze Scheinwerfer getauscht werden
|