boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 320

Themen-Optionen
Alt 11.02.2020, 15:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.917 Danke in 8.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
...............
Oder es erwischt den Südwesten, wie schon so oft, da fallen dann ganze Wälder um, meist diese Plantagenfichten, die dafür anfällig sind, weil das Flachwurzler sind und sie in Reih und Glied stehen, da hat der Sturm seinen Spaß mit.

Jetzt jedoch kamen Sturmböen auch dorthin, wo man sonst von solchen Stürmen verschont bleibt, man nur verwundert die Bilder der Schäden aus anderen Regionen im Fernsehen sieht und dann meint, die Bäume hier in der Region seien besonders robust und sturmfest.

Und schon hat man dort Panik.
............
Bootfan Dieter
Hüstel.

Warst du überhaupt schonmal südlich des Weisswurschtäquators

Plantagenfichten im Schwarzwald? Im bayrischen Wald (um mal in den Osten zu gehen).

Meister, die meisten Flächen mit Bäumen hier hat der Alte selber so gestaltet.

Und was bei Lothar von ihm auf den Boden gelegt wurde inzwischen auch selber wieder repariert.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.02.2020 um 15:24 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2020, 15:19
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Lies dazu bitte mal den Kachelmann, der erklärt dir plausibel warum und wieso das Eis dort so schnell schmilzt und wir deswegen hier WENIGER Stürme haben.
Mit Kachelmann habe ich mich schon gefetzt, da er verkündet das mehr Hitze und anhaltende Dürre nicht zu mehr Bränden fuhrt.

Da geht jedem Förster ab, was er Jahrelang praktiziert hat.
Im Endeffekt fehlte ihm die Zündquelle. Vollig realitatsfern.

Das größere Temperaturunterschiede zu mehr Gewittern führen und, zack haben wir eine probate Zündquelle.

Der Kachelmann hat nicht vertragen, das er nach seinem Rechtsstreit nicht mehr so eine große Rolle spielte, wie vorher.

Es gibt zig andere gute Quellen
Alt 11.02.2020, 15:51
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.145 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Da geht jedem Förster ab, was er Jahrelang praktiziert hat.
Im Endeffekt fehlte ihm die Zündquelle. Vollig realitatsfern.

Das größere Temperaturunterschiede zu mehr Gewittern führen und, zack haben wir eine probate Zündquelle.

Der Kachelmann hat nicht vertragen, das er nach seinem Rechtsstreit nicht mehr so eine große Rolle spielte, wie vorher.
Da bin ich mit Dir mal einer Meinung.
Kachelmann hat seltsame Thesen, und sein Verhalten in sozialen Medien ist unter aller Sau.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2020, 15:55
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Was mich am meisten wundert ist, das dieser Trööt noch nicht geschlossen wurde.....?

Hier wurde jetzt schon so extrem viel böses Blut in Form von Anfeindungen vergossen wie schon sehr sehr lange nicht mehr.

Normalerweise hätte lange einer der Moderatoren diesen Tread geschlossen.

Da frage ich mich, warum hier jetzt schon so lange den gegenseitigen Anfeindungen die man auch nicht mehr mit oder oder verharmlosen kann, damit die Erfahrenen User im verstehen, das es nicht böse gemeint ist, weiterhin freien Lauf gewährt.

Ok, ich habe auch schon viel Öl ins Feier gegossen, aaaaber wer mich kennt weiß das ich das auch so meine wie ich es sage und es auch jedem genauso wie ich es schreibe PERSÖNLICH ins Gesicht sagen würde.

Es hat den Anschein, das die Community sich einen Hauptschuldigen zum verächtlichen ausgesucht hat. Frei nach dem Motto,: Wer nicht nach den Regeln spielt, muss Mundtot gemacht werden. Politisch und Medial vorbildlich!

Obwohl immer so groß über Meinungsfreiheit und guter Seemannschaft palavert wird. HAHA!

Es gibt ne Grüppchenbildung wie im Dschungelcamp.

Der Kandidat für die nächsten 100 Dschungel Prüfungen wurde gefunden!

Herzlichen Glückwunsch!

www.labrador-linefire.de
Alt 11.02.2020, 16:00
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Was mich am meisten wundert ist, das dieser Trööt noch nicht geschlossen wurde.....?

Hier wurde jetzt schon so extrem viel böses Blut in Form von Anfeindungen vergossen wie schon sehr sehr lange nicht mehr.

Normalerweise hätte lange einer der Moderatoren diesen Tread geschlossen.

Da frage ich mich, warum hier jetzt schon so lange den gegenseitigen Anfeindungen die man auch nicht mehr mit oder oder verharmlosen kann, damit die Erfahrenen User im verstehen, das es nicht böse gemeint ist, weiterhin freien Lauf gewährt.

Ok, ich habe auch schon viel Öl ins Feier gegossen, aaaaber wer mich kennt weiß das ich das auch so meine wie ich es sage und es auch jedem genauso wie ich es schreibe PERSÖNLICH ins Gesicht sagen würde.

Es hat den Anschein, das die Community sich einen Hauptschuldigen zum verächtlichen ausgesucht hat. Frei nach dem Motto,: Wer nicht nach den Regeln spielt, muss Mundtot gemacht werden. Politisch und Medial vorbildlich!

Obwohl immer so groß über Meinungsfreiheit und guter Seemannschaft palavert wird. HAHA!

Es gibt ne Grüppchenbildung wie im Dschungelcamp.

Der Kandidat für die nächsten 100 Dschungel Prüfungen wurde gefunden!

Herzlichen Glückwunsch!
Wow, so wie du das schilderst wäre es wohl ehe ein Grund dir eine Bedenkzeit einzuräumen, denn es macht ja nichts besser, wenn man sich vis a vis seinem Gegenüber ebenso provokativ verhält wie im Netz.
Alt 11.02.2020, 16:05
Admiral

Standard

Zitat:
Wow, so wie du das schilderst wäre es wohl ehe ein Grund dir eine Bedenkzeit einzuräumen, denn es macht ja nichts besser, wenn man sich vis a vis seinem Gegenüber ebenso provokativ verhält wie im Netz.
Warum hast du ein Problem mit Ehrlichkeit? Wenn du mir persönlich dumm kommst, sag ich dir das. Da warte ich nicht, bis ich zu Hause sicher vor dem PC sitze um meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Oder sollte das jetzt gerade eine Empfehlung von Dir an die Moderatoren gewesen sein mich für das Forum zu sperren? Dann bist du genauso drauf, wie ich es eben beschrieben habe. Sorry der offenen Worte.........

www.labrador-linefire.de
Alt 11.02.2020, 16:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Es gab einmal einen Hirtenjungen, der sich um die Schafherde kümmerte. Eines Tages war ihm sehr langweilig und so beschloss er die Dorfbewohner einen Streich zu spielen. Er rief:"Hilfe! Ein Wolf! Ein Wolf!"
Die Dorfbewohner hörten sein Geschrei und rannten zu ihm, um zu helfen. Als sie ihn erreicht haben, fragten sie ihn: "Wo ist der Wolf?"
Der Hirtenjunge lachte laut und sagte: "Ha, ha, ha! Ich habe nur mit euch gespielt und ihr seit auf meinen Streich hereingefallen."

Eines Tages spielte der Hirtenjunge diesen Streich wieder einmal. Wieder rief er: "Hilfe! Ein Wolf! Ein Wolf!" Wieder liefen die Dorfbewohner zum Hügel hinauf um zu helfen, aber sie haben festgestellt, dass sie wieder darauf hereingefallen sind. Sie waren böse auf sein ungezogenes Benehmen.

Eine Zeit später ging ein Wolf zum Feld. Der Wolf griff ein Schaf an und dann noch einer und noch einer. Der Hirtenjunge, der es sah schrie in Richtung des Dorfes:"Hilfe! Ein Wolf! Ein Wolf! Einer soll mir helfen!"

Die Dorfbewohner, die seine Geschreie hörten, lachten laut und dachten an seinen Streich. Der Junge lief zum Dorfbewohner neben ihm und schrie: "Vorher habe ich immer gelogen, doch jetzt erzähle ich die Wahrheit." Schließlich gingen die Dorfbewohner zum Hügel um zu gucken. Diesmal war es nicht gelogen. Sie sahen noch wie der Wolf weglief und die vielen toten Schafe, die auf dem Rasen lagen.

-----------------------

Moral der Geschichte: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht." Daher sag nicht "Es gibt einen Wolf", wenn es keinen gibt.

Und das ist genau der Punkt - mal unabhängig vom aktuellen Sturm. Wenn zu oft und zu früh gewarnt wird und das Ereignis dann ausbleibt, dann besteht in meinen Augen die Gefahr dass eine berechtigte Warnung ignoriert wird.

Gruß
Chris
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2020, 16:14
Admiral

Standard

Zitat:
Warum hast du ein Problem mit Ehrlichkeit? Wenn du mir persönlich dumm kommst, sag ich dir das. Da warte ich nicht, bis ich zu Hause sicher vor dem PC sitze um meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Oder sollte das jetzt gerade eine Empfehlung von Dir an die Moderatoren gewesen sein mich für das Forum zu sperren? Dann bist du genauso drauf, wie ich es eben beschrieben habe. Sorry der offenen Worte.........
Statt der offenen Worte hattest du ergebnisoffen besser nochmal nachgedacht.

Und besonders die vermutete Empfehlung an die Moderation, das so eine Birne mal verfaulen muss.
Alt 11.02.2020, 16:14
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Hier hat Sabine wohl einigen das Hirn weggeblasen
und jetzt jammern sie nur noch rum.

Klaus, der auf See gelernt hat verschiedene Wetterberichte
zu lesen und dafür weder BILD, noch BZ oder sonstige Boulevardpresse
benötigt
Alt 11.02.2020, 16:17
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.523 Danke in 3.728 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Moral der Geschichte: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht." Daher sag nicht "Es gibt einen Wolf", wenn es keinen gibt.

Und das ist genau der Punkt - mal unabhängig vom aktuellen Sturm. Wenn zu oft und zu früh gewarnt wird und das Ereignis dann ausbleibt, dann besteht in meinen Augen die Gefahr dass eine berechtigte Warnung ignoriert wird.

Gruß
Chris
Die Wetterwarnungen waren doch korrekt. Jedenfalls die amtlichen Warnungen. Was da irgendwelche Krawallblätter draus gemacht haben, lassen wir mal außen vor.
Zur Erinnerung:
Gewarnt wurde flächendeckend 80-100Kmh Boen und vor der Gefahr von 120 Spitzenboen. (bei Frontdurchgang und Gewitter)
Das ist auch ziemlich genau eingetroffen.
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2020, 16:18
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Lies dazu bitte mal den Kachelmann, der erklärt dir plausibel warum und wieso das Eis dort so schnell schmilzt und wir deswegen hier WENIGER Stürme haben.
I Dont knoff was du mir da in Verbindung mit der chartdarstellung sagen willst?
Die von mir schon mehrfach erwähnten WXcharts, da auch die Kartendarstellung her visualisieren fast sämtliche aktuellen Wettermodelle, von Global bis zu den Harmonie Karten. Und das ganze schon in der für Umme Version . Die interpretieren nicht, die Stellen nur da.
Und K.Mann ist K.Mann da kann man sich gerne separat drüber austauschen. Allerdings hat die augenblickliche Sturmlage nur sehr indirekt was mit der tausenden Arktis zu tun.
Alt 11.02.2020, 16:19
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Ganz offensichtlich haben hier alle recht wenig vom Sturm abbekommen, sonst hättet Ihr nämlich was anderes zu tun als Euch hier über Wettervorhersagen zu streiten

Hoffentlich wird bald Sommer, dann werdet Ihr ausgeglichener

Es gibt hier einen alten Spruch:

Don `t feed the Troll .

Also lasst Euch doch einfach nicht von ein paar Klugscheißern provozieren,
das sind die ersten die um Hilfe schreien wenn bei ihnen mal nen Blumtopf umweht

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2020, 16:20
Admiral

Standard

Zitat:
Statt der offenen Worte hattest du ergebnisoffen besser nochmal nachgedacht.

Und besonders die vermutete Empfehlung an die Moderation, das so eine Birne mal verfaulen muss.
Sprich doch einfach mal offen aus was du denkst!?

Dann wissen ALLE darüber Bescheid wie du dir das so vorstellst.

www.labrador-linefire.de
Alt 11.02.2020, 16:39
Admiral

Standard

Zitat:
Sprich doch einfach mal offen aus was du denkst!?

Dann wissen ALLE darüber Bescheid wie du dir das so vorstellst.
Erst laberst du rum, warum der faden noch nicht gescossen wurde, erzahlst dann du hättest auch Öl ins feuer gegossen und versuchst das zu relativieren, weil du dich sonst auch nicht vernünftig benimmst.

Mir bist du hier gar nicht auf den Fuß gelatscht, das permanente einfordern einen faden zu schießen finde ich allerdings überflüssig und wenn man dann eingesteht, das man selbst dazu beigetragen hat, noch dusselig dazu.
Hast du mich nun verstanden?
Alt 11.02.2020, 16:44
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Wo bin ich denn hier hingeraten ???🤺
Die Teilnahme am booteforum ist wohl eher was für schlecht Erzogene ohne Respekt und Benehmen.
Scotty beam me up
Alt 11.02.2020, 16:48
Admiral

Standard

Zitat:
Erst laberst du rum, warum der faden noch nicht gescossen wurde, erzahlst dann du hättest auch Öl ins feuer gegossen und versuchst das zu relativieren, weil du dich sonst auch nicht vernünftig benimmst.

Mir bist du hier gar nicht auf den Fuß gelatscht, das permanente einfordern einen faden zu schießen finde ich allerdings überflüssig und wenn man dann eingesteht, das man selbst dazu beigetragen hat, noch dusselig dazu.
Hast du mich nun verstanden?
Nicht wirklich, aber lassen wir das. Du hast Recht! Ist das ok für Dich?

Ich finde nur, (jetzt unabhängig von Dir @ ferenc“), das es hier schon lange extrem aus dem Ruder gelaufen ist, die Gruppe sich formiert hat und jetzt mit vereinten Kräften versucht die „Querulanten“ oder „anders“ denkenden zu diffamieren.

Schade, das so wenig Toleranz hier vorhanden ist. Aber das Internet ist nun mal so. Analog würden jetzt alle zusammen sitzen, was trinken und heucheln.

www.labrador-linefire.de
Alt 11.02.2020, 16:58
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Aber unter dem Tisch könnte man trotzdem gut Tritte verteilen
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2020, 17:01
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ganz offensichtlich haben hier alle recht wenig vom Sturm abbekommen, sonst hättet Ihr nämlich was anderes zu tun als Euch hier über Wettervorhersagen zu streiten

Hoffentlich wird bald Sommer, dann werdet Ihr ausgeglichener

Es gibt hier einen alten Spruch:

Don `t feed the Troll .

Also lasst Euch doch einfach nicht von ein paar Klugscheißern provozieren,
das sind die ersten die um Hilfe schreien wenn bei ihnen mal nen Blumtopf umweht
Netter Umgangston

Gruß
Chris
Alt 11.02.2020, 17:07
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.476 Danke in 2.445 Beiträgen
Standard

Sabine hat offensichtlich unterschiedlich zugeschlagen

Im Norden war es scheinbar ein üblicher Wintersturm ... nix weltbewegendes

Im Süden hat das wohl anders ausgesehen ...

https://www.badische-zeitung.de/orka...182625019.html

Trotzdem fühlen sich manche User hier berufen, diejenigen zu mobben, die sich über die Heftigkeit des Sturmes beklagen, z.B. mit lustigen Beispielen der Seefahrt ...

Hoffentlich geht die Saison bald wieder los ...

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2020, 17:34
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator

Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.045 Danke in 4.228 Beiträgen
Standard

So nun reicht es, das passiert wenn man es laufen lässt, ganz egal was die Moderatoren machen, ist eh falsch.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 320