|
||||
|
||||
11. Mai wird alles gut (ausser Duschen usw., da bin ich mir noch nicht sicher).
Siehe # 295
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Bootssaison kann offenbar losgehen
Liebe Bootsgemeinde,
so wie es jetzt aussieht, steht einem Start in die Bootssaison kaum noch etwas im Wege. Jedenfalls in Brandenburg. Hier ein Link zu den Regeln dort. Die Tuppernavy ist schon ganz euphorisch und wird zu Pfingsten die Saison eröffnen. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Bayern
Zitat:
Lt. Veröffentlichung des bay. Innenministerium ist ab 11.05. das Motorboot fahren wieder erlaubt. Von Öffnungen der Vereine ist nichts genannt worden. Bisher also slippen an öffentlichen Rampen und fahren ja, Kranen und Stege nicht gewerblich nein. Quelle: https://stmi.bayern.de/med/aktuell/a.../200505corona/ (komisch: unterschiedliche Inhalte beim Newsletter 05. Mai bei iPad und iPhone. Bei der Webseite übers Telefon ist konkret das Motorboot fahren wieder erlaubt.
Grüße aus Regensburg Holger Geändert von Hatti R (07.05.2020 um 01:17 Uhr) Grund: Quelle ergänzt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, aber Stand heute gilt heute immer noch Ausgangsverbot mit einigen Ausnahmen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
astrein......und guck, wie viel der Bootssaison noch übrig ist......wenn man mal zurückblickt, wie viele hier schon gejammert haben, "ich wintere gar nicht aus", "das Jahr kannst du vergessen" , "das wird sowieso nichts mehr" , "alles ist vorbei"... Es ist Anfang Mai und die vergangenen Wochenenden waren ohnehin teilweise abends nur mit Heizung zu ertragen. Also, guten Start, Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was verboten war, der Zugang in die Häfen und Slipstellen. Zitat aus ELWIS: Nutzbarkeit der Bundeswasserstraßen in Zeiten der COVID-19-Pandemie Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) kann als Bundesbehörde nur Aussagen zu der verkehrlichen Inanspruchnahme der Bundeswasserstraßen als Verkehrsweg treffen. Derzeit ist die Nutzung der Bundeswasserstraßen sowohl für gewerbliche Zwecke als auch zum Zweck der Sport- und Freizeitschifffahrt aus verkehrlichen Gründen nicht verboten. Bitte beachten Sie aber Einschränkungen der zuständigen Landesbehörden zum Schutz vor und zur Eindämmung des Coronavirus. Aspekte der Ein- und Ausreisebestimmungen sowie infektionsschutzrechtliche Ge- und Verbote, auch hinsichtlich Hafenschließungen durch Hafenbehörden oder private Betreiber, sind von den zuständigen Bundes- und Landesbehörden zu beurteilen und zu beantworten. |
|
|||
|
|||
Laut meinem Telefonat mit der WaschPo in Deggendorf, darf man seit Gestern Boot fahren. Nur:
an öffentlichen Slipstellen slippen, in keinen Hafen fahren, an keinen öffentlichen Stegen anlegen und auch nicht im Päckchen ankern
|
||||
|
||||
ich freu mich AF ist drauf. Noch Ventile einstellen und Einspritzdüsen prüfen , beladen und dann ins Wasser
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim IBN das selbe. Nirgends fällt das Wort Motorboot. Hoffe da kommt langsam mal was, ich möchte endlich meinen gebrauchten Neuerwerb aus Österreich per Wasserweg "importieren" |
|
|||
|
|||
Moin, Yachthäfen in Schleswig Holstein sind seit Montag 04.05.20 offiziell geöffnet.
Ich denke wenn das Wetter so bleibt und auch der Sommer gut wird bleibt noch etwas von der Saison übrig. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Saison beginnt bei den meisten Vereinen ja im Mai und endet im Oktober.. so haben wir bis auf wenige Tage, die das Jahr ja schon hatte, ja eigentlich nur etwas mehr als 1 Woche verloren.
|
||||
|
||||
Durchreise durch Polen zur Ostsee erlaubt ???
Hallo Zusammen - darf man schon durch Polen zum Haff fahren? Habt ihr schon was gehört ?
MG Kai |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Werder war/ist noch vieles geschlossen. In Werder der Stadtanleger mit Falterband umgeben. Fischrestaurant Arielle noch zu. In Ketzin für Tageslieger bis 18 Uhr möglich dort anzulegen. Bleibt erstmal nur Ankern übrig. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Einreiseverordnung NRW
NRW hat die Einreiseverordnung bis zum 30.05. verlängert.
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der auch gerne freie Fahrt nach Stettin hätte |
|
||||
|
||||
@ Klaus - ob das noch was wird bis Mitte Juni ?
MG Kai |
|
|||
|
|||
Ich plane im Mai über Lübeck zur Ostsee zu fahren;
der Weg wird wohl ab 18.5. offen sein. Polen ist sehr ungewiss, da dort die Regeln strenger sind und auch erst später eingesetzt haben. Klaus, der jedoch keine Glaskugel hat |
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
da können wir uns ja fast um den 27.05. in Wolfsburg treffen. Frank
|
||||
|
||||
Bootfahren McPomm
Inzwischen ist es ja nicht einfach, den Überblick zu behalten. Daher erlaubt mir bitte die Frage:
Wie ich es verstanden hatte, können in McPomm ab 25.05. auch Bürger anderer Bundesländer wieder Boot fahren. Was wisst oder glaubt Ihr, wird eine Übernachtung auf dem Boot und ggf. in Häfen möglich sein (Sanitäranlagen zeitlich limitiert, ist klar)? Wird man mit einer Person außerhalb seiner Familie Bootfahren dürfen, wenn man die Abstandsregeln einhält oder nur mit der eigenen Family? Viele Grüße Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der übers Wochenende noch einen genaueren Plan machen wird |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der mal hören muss, was Frau Schwesig verkündet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
Eigentlich sollte sich rumgesprochen haben, dass Discotheken auch weiterhin geschlossen bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Klaus doch erst am 27.05 in Wob aufschlägt, könnte er ja Glück haben, dass der Stumpfsinn am 25.05 neu bewertet wurde. Grüße Daniel |
|
|