|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Besserer Kurs? Glaube ich nicht...
|
|
|||
|
|||
HM, da sagts Du was...
Ich war wohl noch im letzten Jahr. Aber Gebühren von bis zu 10.- pro Abhebung sind ja auch nicht nix. |
|
|||
|
|||
4,65 € Gebühren je Abhebung am Automaten. 600 € sind möglich. Wiederhole mich ungern, glaube aber nicht, dass die Barabhebung am Schalter günstiger ist.
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
esst 2 Cevape oder trinkt ein Bier weniger und dann passt das; bin bald da und kann dann auch mal ein paar Preise mitteilen und Fische im Angeln trööt posten
Gruß Sascha
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soviel zur Abzocke...
|
|
||||
|
||||
Mann , das Thema geht jetzt schon seit Wochen so
Manche stellen sich an wie ich damals als ich mit 18 mit dem Moped nach Jugoslawien fuhr Heute : wenn ich schon Bescheid weiß, bereite ich mich vor. Damals haben auch nicht alle Geldautomaten Maestro akzeptiert Gut wenn man jemand dabei hatte der eine Visa Karte dabei hatte Leute , ich kotze auch aus wegen den Preisen und fahre sicher nächstes Jahr nach Griechenland , aber alles verteufeln ist auch nicht richtig - denken und vorausplanen sollte man schon
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Also, ganz ehrlich... Ich finde es super wenn ihr alle demnächst woanderst hinfahrt.
Dann werdet ihr halt dort abgezockt.. BYBY
|
|
|||
|
|||
Ist Seehechtfilet mit Salzkartoffeln und Mangold für 12€ Abzocke incl. einen Schnaps oder Likör, nach Wahl, aufs Haus?
|
|
||||
|
||||
Wo gibt's den??
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.... dass es in HR auch Automaten gibt, die keine Gebühren verlangen (schon immer) und dass es Banken gibt, die ebenfalls keine Gebühren bei Abhebung im Ausland verlangen, ist wohl nicht bekannt? Obwohl schon x-Mal hier im Forum beschrieben (da es ja jetzt Euro sind, enfällt der bessere Kurs natürlich - Automatenabhebungen wurden aber an den richtigen Geräten auch zum besseren Briefkurs abgerechnet)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... das nutze ich seit fast 10 Jahren = DKB weltweit kostenlose Abhebung und falls keine EUR die günstige Briefkurs- Umrechnung nutze ich u.a. fast jeden Monat in Tschechien
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
a) muss man nicht große Beträge herumschleppen. Zahle noch immer gerne bar, b) besser auch fürs Trinkgeld
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss nochmal fragen was die Hausbank bei Abhebung über Visa nimmt, hab aber glaube ich bei allen Zahlung mit Visa im Ausland auch Gebühren wenn ich das richtig in Erinnerung habe…
|
||||
|
||||
Nicht aufregen Freunde- das steht heute in der TZ (eigentlich nichts neues)
https://www.tz.de/welt/camping-essen-unterkunft-preise-kroatien-urlaub-touristen-rovinj-eis-zr-92427499.html Es beschäftigt nicht nur uns sondern alle-auch die kein Boot haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal abgesehen davon muss es doch ei e Qual sein den ganzen Bootsfahrern vom Ufer aus zuzuschauen 😅
|
||||
|
||||
Eigentlich die Höchststrafe. Da lasse ich mich lieber Auspeitschen, Teern und Federn.
|
||||
|
||||
Also ihr übertreibt alle ein bisschen abheben am Automat bei der Raiffeisen in tisno umsonst bin allerdings auch bei der reiffeisenbank
Spritt würde ich derzeit mehr wie günstig bezeichnen Essen und Getränke wie jedes Jahr man muss halt auch vorher auf die Karte am Eingang schauen was das Restaurant für ein Preisniveau hat Lebensmittel im Geschäft sind teurer geworden aber wie bei uns Zuhause auch Zeigt mir doch mal ein Land wo man mehr für's Geld bekommt Wenn ich nach Montenegro fahre Ok aber ihr müsst Maut und Benzin bis dahin rechnen da kann ich ein Paar mal Lecker Essen gehen Bleibt mal alle entspannt dann klappt das auch Gruß Tobi
|
|
||||
|
||||
Ich war im Juni 3 Wochen in Griechenland unterwegs, Thessaloniki, Athen, Peleponnes, ingesamt mit hin- und zurück 6800 Kilometer gefahren, an 10 versch. Orten übernachtet..
Hotels EZ immer so zw. 40-60 Euro/Tag mit Fr Gastro IMMER unter 10 Euro/Gericht, also frischen Calamari, Gyros, Fleischplatte u.s.w. Fisch 10-15 Eur0 Bier vom Fass 0,5 Liter 2,50-4 Euro Lokaler Wein 1L 6-8 Euro Das war mit mein günstigster Urlaub... Momentan bin ich auf Sardinien: Pizza ab 6 Euro Spaghetti ab 7 Euro Bier v F 0,5L 5-5,50 Euro Man muss halt wie überall gucken, wo man was isst... Aber ich werde trotzdem wieder Urlaub in Kroatien machen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
|||
|
|||
Es wird wieder, in der TZ stand folgende Schlagzeile:
Kritik an Kroatien-Preisen: Touristen stornieren Urlaub – Land reagiert Tenor in dem Artikel: Er wird alles wieder günstiger Hier ist der Link: https://www.tz.de/welt/urlaub-kroati...-92430912.html Mal Hopp, mal Topp
|
||||
|
||||
Da müsste wohl jemand mal den Titel vom Thread ändern in "Kroatien Preise sinken täglich: Viele Urlauber wollen wieder kommen"
|
|||
|
|||
Ich bedanke mich im Namen Kroatiens. Wenn die Stänkerer wegbleiben wird das Land noch liebenswerter.
|
|
|