|
||||
|
||||
ich auch..
bin nun auch seit ein paar Wochen Besitzer einer 498er..
derzeit nur mit 9,9PS motorisiert..aber ein 40er wartet schon auf seine Montage
|
||||
|
||||
Moin Sven, Deine Kombi ist doch Bärenstark im Gegensatz zu unserer....
wir haben im Moment nur unseren "Flautenschieber" dran. Der hat 5 Ps!! Am Samstag geht es auf große Fahrt. Hoffentlich hält der Kleine das durch!?!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Testbericht Shetland 4+2
Quelle: Boote November '90
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann wünsch ich Dir schönen Urlaub und eine geile Fahrt. Ich habe seit gestern auch wieder einen Motor. Jetzt muss ich nur noch den Rest fertig machen. Ich will spätestens Anfang Juli aufs Wasser.
|
||||
|
||||
Hier habe ich noch etwas feines in Verbindung mit meinem HTC. Ein GPS Tracker. Ich werde nach Ankunft in den Marinas einen Marker setzen. Für den fall, das jemand uns besuchen möchte.
http://www.instamapper.com/ext?key=13410690017238999610 Der sieht dann so aus wie der dicke rote Punkt in Bad Berleburg. Ich habe es mal auf der Arbeit getestet.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
@ Oliver..:
einen Test er 498er hast du nicht zufällig..?? @Johannes & Sabine..: viel Spass euch beiden.. ich habe hier noch einen 40PS Motor liegen..der soll auf kurz oder lang dahinter..
|
||||
|
||||
bei uns in der Gegend stand mal eine änliche Shetland mit der selben Farbgebung..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss noch 4 Wochen warten. Dann geht es wieder nach Süden. Da kann ich mich wieder auf der Adria austoben.
|
||||
|
||||
Hallo , jetz ist der Motor dran:
und den Corse Keeper habe ich auch gleich noch angebaut: Und zu guter letzt noch die Scheiben eingebaut: Jetzt fehlt nur noch der Tankeinfüllstutzen, die Tankentlüftung, die Badeleiter, die Verdeckführung mit Verdecg, die Druckknöpfrn, die Beleuchtung, die Klampen und Bügel, die Reeling, die Motorinstrumente,...........
|
||||
|
||||
mir gefällts
|
||||
|
||||
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Mit den alten Johnson kurzschaft ging das ohne Probleme Engeschwindigkeit 45 km/h.
Mit den Mercury hab ich noch keine Erfahrungen. Ich meine aber mit PT sollte das auch kein Problem sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich fins auch gut...
ist Farbtechnisch nicht langweilig..und auch etwas mutig..
|
||||
|
||||
Twilight Ausbaustufe 1
Hallo Shetlandfans, bevor wir morgen zu unserer Tour aufbrechen, wollte ich Euch noch unser im Moment leider völlig unter-motorisiertes Domizil für die nächsten 3 Wochen zeigen. Es ist längst noch nicht fertig, wird aber seinen Zweck erfüllen.
Hier kann man uns finden! http://www.instamapper.com/ext?key=13410690017238999610
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) Geändert von Jo-sch (17.06.2011 um 22:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Johannes, hallo Sabine,
na das sieht doch schon ganz wohnlich aus. Und der Motor hat immerhin den Vorteil, dass Ihr nicht oft tanken müßt. Schönen Urlaub!
|
||||
|
||||
Hallo Johannes & Sabine,
ich glaube Ihr werdet traumhafte 3Wochen haben. Ich wünsche euch das auf jeden Fall. Mit dem Motor hast du auch viel Zeit die Landschaft zu genießen und die Gefahr ärger mit der Entenpolizei zu bekommen reduziert sich auch erheblich.
|
||||
|
||||
Als ich Max das erste mal nach dem lackieren gesehen habe binich erschrocken. Auf der Farbmusterkarte sah das irgendwie anders aus. Je öfter ich das Boot aber gesehen habe um so mehr gefällt es mir. Was bleibt mir auch anderes übrig.
|
||||
|
||||
Ich weiss ich bin etwas langsam
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasserstraßenzoll kann nicht fällig werden.
|
||||
|
||||
Hallo Tilo,
ganz hat mir das WE wohl nicht gereicht . Ich habe nur den Tankeinfüllstutzen, die Tankentlüftung, die Badeleiter den Rudersafe, die Schaltung, die Positionsleuchten, die Abschleppöse, den Flackenstockhalter, alle Druckknöpfe, U Bügel, das Horn, den Lichtmast, die Rehling und die Scheuerleiste geschafft. Bilder werden nachgereicht. Wie gesagt, ich bin eben etwas langsam.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man nicht alles kontrolliert, wird das doch nie fertig. Also nöchste Woche fertigstellen und übernächste Woche wässern. Viel Spaß
|
||||
|
||||
So ähnlich ist mein Plan
|
||||
|
||||
|
|||||
|