|
||||
|
||||
Hi Alf,
hab grad mal schnell bei mir nachgesehen - vielleicht ist dort etwas dabei http://www.boote-forum.de/showthread...=16979&page=67
|
|||||
|
|||||
Hab ich mir fast gedacht
Zitat:
Das ist ja nicht so toll
|
||||
|
||||
Jop, genau so hatte ich das vor. Beim Falken 1 war`s genau so.
Der obere Aufbau bekommt eh komplett einen neuen Lack. Zuerst wollte ich die 2 Schichten Baumarktlack einfach abbeizen und dann das Gelcoat polieren. Dann sah ich, warum da Lack drüber war. Hier und da Löcher für die Katz gebohrt... Also neu. Und sehr wahrscheinlich in einer mir besser gefallenen Farbe - ich denke an ein nettes Hellgrau. Der Rumpf hat allen Anschein noch ein prima Gelcoat. Also da den Lack runter. Wollte ja diesen Gang sparen, bei dem Trailerumbau hatte ich dann gesehen, das der Vorbesitzer einfach mit der Pistole aufgehübscht hatte... An jeder Stelle der Rollen sowie an den ehemaligen vorderen Auflagen war kein Lack Und bei genauer Betrachtung war unten am Kiel sogar noch Bewuchs zu erkennen - einfach drüber gesprüht.. Das kommt alles wech!
|
||||
|
||||
Schrauben
Die Schrauben von innen könntest Du mit den alten Scheiben abdecken .
Wenn Du die Löcher für die Verschraubung größer bohrst und dann die Kontur der Scheibe ausschneidest hast Du zumindest eine Schablone für eine Abdeckung die Du über den Schraubrand kleben kannst . Soll ich mal zeichnen oder weißt Du wie ich das meine?
|
||||
|
||||
Jo, in der Art dachte ich schon.
Ne Holzleiste mit größeren Bohrungen innen auf Höhe der Muttern! Exakt! Ich seh schon, selbe Richtung der Gedanken
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (04.03.2009 um 23:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir könnten Brüder sein
Selber Gedanke
Deine Zeichnung ist aber einfacher
|
||||
|
||||
Sach ich ja
Und damit ergibt es gleichzeitig für die Einschraubösen der Gardine ne nette Halterung. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin moin,
255 Stunden sind erreicht. Bis jetzt habe ich die Heckklampen sowie den Pilzlüfter montiert. Beides auch in Sika gesetzt. Bei den Klampen bin ich auf der Stb-Seite durch die Öffnung des Lenkkabels. Auf Bb mußte ich erst eine runde Öffnung machen. Die wird mit einem Inspektionsdeckel wasser-und Luftdicht verschlossen. Jede Klampe hat nun eine ausreichend große Druckverteilerplatte sowie M8er VA Schrauben. Habe den Montageort zur Seite verlegt, damit die später montierte Persenning auf dem Bordrand gleichmäßig aufliegen kann. Bilder folgen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Jetzt mal Bilder...
Zuerst von den Klampen und meiner neuen Inspektionsöffnung.
|
||||
|
||||
Jetzt noch von dem Pilzlüfter und den Handläufen.
|
||||
|
||||
Und dann hatte ich noch die Zugösen in die Hände bekommen...
Die kamen auch in Sika rein. Bruchlast übrigens über 1800kg. Bis auf Höhe des vermuteten Schnittes ist übrigens schon gespachtelt. Doch davon morgen mehr. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Boaaaa Wasserskihaken
Alf, hättest doch sagen können das du noch was im Keller zu Stehen hast.
|
||||
|
||||
Diebstahl gefährdet
Neeee Frank
Den baut der Alf nicht drauf weil der Extrem Diebstahl gefährdet ist und der Spiegel zu weit in die Plicht reichen würde wenn der Alf den verstärken müßte. Sonst wäre es sicher kein Problem für ihn. Und der Tank würde auch nicht mehr reichen. PS Das wird ein Wander Falke und kein Kurzstrecken Falke
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
genau so sieht`s aus !!!
|
||||
|
||||
Hier noch das Bild des Spiegels aktuell - war doch noch mal in der Garage
|
||||
|
||||
Spiegel
So ähnlich sieht mein Spiegel jetzt auch aus .
Bei dem DrSCxxx WETTER hab ich keine Lust da jetzt im Regen zu spachteln Da hab ichs lieber abgedeckt und warte auf bessere Zeit
|
||||
|
||||
... Hab deshalb keinen festen Aufbau - in der Garage kann ich solche Spiele eher durchführen. Und der nächste Winter = Bastelzeit soll ja auch kommen.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Garage
Also meine Garage ist ja auch nicht wirklich klein aber das Boot passt auch ohne Plane nicht da rein
Ich hab das jetzt rückwärts an das Gartenhaus gefahren und dann über die Plane und das Haus noch eine Plane gelegt . Aber so richtig trocken ist das natürlich nicht .(Luftfeuchte und bischen Schlagregen) Aber der Spiegel ist erst mal geschützt.
|
||||
|
||||
Jop, die Feuchtigkeit ist ein Problem.
Hast Du schon weitere Bilder gemacht? Auch vom Projekt XY ? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Bilder
Nee hab ich noch nich (schäm)
Aber am WE.mach ich welche versprochen . Mußte ja wieder zur Arbeit (einfach lästig aber der Chef ist da eigen drin)
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
es entwickelt sich ja.Mit der Höhe des Spiegels kenne ich nur zu gut.Wusste ich das es außer Kurzschafft noch was anderes gibt,natürlich nicht!Dann hats den alten Merc zerrissen .Beim anbauen des neuen Motors stellen wir fest das der Spiegel viel zu weit ausgeschnitten war und das man eine gewisse Schräge braucht,um den Motor anzutrimmen!Auch ich mußte viel Lehrgeld bezahlen,und muß es immer noch um meine Fehler Auszugbügeln. Baust Du noch eine Spiegelwanne ein oder verlässt Du Dich auf Dein Lenzventil,wenn Du ne schöne Heckwelle bekommst??? Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
das geht wahrscheinlich jedem beim Resto so... Irgendwas kennt man noch nicht oder hat`s einfach übersehen... . Eine Motorwanne kommt nicht rein, dafür wird die Lenzung größer. Ist selbstlenzend, die Plicht. Beim Einbau einer Motorwanne müßte ich den neuen Spiegel wieder unnötig perforieren, außerdem hab ich zu lange bei ner überkommenden Welle das Wasser im Heckbereich stehen. Außerdem hab ich so die Möglichkeit, notfalls am AB aus der Plicht heraus schön arbeiten zu können. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Kavitaton
Moin
Wo wir gerade beim Thema des unbekannten sind... Ich habe hier gelesen das die Kav.-Platte zumindest so tief sitzen soll wie der tiefste Punkt am Rumpf. Hab ich das so richtig verstanden ? Wo ist das Problem wenn diese unter dem Punkt liegt ? Also höher könnte ich mir ja erklären. Es ist ja bei mir so das ich zwar ne Vorstellung habe welcher Motor dran kommt aber diesen noch nicht erworben habe. Und sollte ich mich dann umentscheiden stimmt evtl die Spiegelhöhe nicht. An mein Boot muß ein LS verbaut werden. Und mir geht es auch nicht um irgendwelche Rekorde in Sachen Geschwindigkeit. Evtl gibt es ja ne gute Antwort. Gerne auch per PN damit der Thread nicht ausufert. Danke
|
||||
|
||||
Typisch Schrauber .
Nasse Füße in Kauf nehmen um besser am Border fummeln zu können. Aber ein Loch würde langen.Solltest Du es Dir anders überlegen,ich hätte da eine Idee! Gruß Thomas
|