|
||||
|
||||
2 Uhr MEZ, ok dan bleib ich Wach und Warte auf Livebilder
Markus
Cabin Skiff :http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52569 Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Geändert von Kompassrose (08.09.2009 um 19:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Mann, in der ersten Sekunde habe ich mich echt erschrocken!! LG Chris |
|
||||
|
||||
Lifebilder sind gut, dann wissen wir, dass er lebt!
Livebilder gehen aber auch in Ordnung! Sorry |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiss gar nicht was Du hast Markus
|
||||
|
||||
Bleiben wir jetzt alle wach bis um 2:00h oder schauen wir uns das erst morgen früh an?
|
||||
|
||||
Ich warte bis morgen, Du kannst bis um 2.00 Uhr schleifen
|
|
||||
|
||||
Geht leider nicht, der Spachtel muß jetzt erstmal trocknen.
|
||||
|
||||
Es schwimmt.
Weitere Bilder folgen.... Es wirkt jetzt etwas kopflastig. Ich denke wir muessen jegliches Gewicht so weit wie moeglich nach hinten verlagern. Der Hintern taucht leer etwa 2cm ins Wasser. Mit 6 Menschen, die auf dem Heck sitzten habe ich 6cm Tiefgang. Mit 6 Passagieren und zwei die Rudern geht das Ding ganz gut ab. Ich denke die Rumpfform ist super fuer Geschwindigkeit, aber eben nix fuer Rauhwasser. Geändert von plessek (09.09.2009 um 08:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
gratuliere, sieht toll aus
|
||||
|
||||
xxxxx
Geändert von plessek (09.09.2009 um 09:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin Peter,
Respekt...... ein Meeresungeheuer (CETUS) ist es noch nicht ganz.... noch etwas dran rum feilen und dann in Serie dann wird der elitäre Bootsmarkt mit einem low budget Runa aufgemischt.... ....ich muss die Frage einfach stellen:" Was macht der Motor" Hier entsteht was ganz Großes PS: Ich sehe das Ding schon neben deinen Gartenmöbeln im Baumarkt stehen.......... Geändert von oktobernull2 (09.09.2009 um 08:48 Uhr) Grund: noch was eingefügt |
|
||||
|
||||
Fein, fein der Nachwuchs
Geburtsort Indonesien
2 Uhr Glückwunsch Mr. Plessek, es ist ein Boot. Gutgebaut, schönes Antlitz und keine sichbaren Behinderungen erkennbar. Machen sich über den Herzstillstand keine Sorgen denn die Eingeweide liegen ja noch im OP. Über den Motor würde ich mir jetzt garkeine Gedanken machen. Bau den indonesischen Z Antrieb mit dem indonesich/japanischen Motor ein und Du hast alles verfügbar und in Reichweite Den Z kannst Du als einzige Lösung wirklich trimmen, Mit starrer Welle ob Umkehrgetriebe oder V Getriebe geht ausser Klappen nachträglich nichts. - Einen Tip hab ich noch zum Bootsboden der ja total flach und recht schmal ist. Wenn der Bückel schnell ins gieren kommt so bau da 2 Leisten 4 mal 8 cm stehend auf den Boden . Mindestens 1,5 m lang So als 2 Kiele recht und links 50 cm von der Kiellinie Nochmal Glückwunsch auch zu Deinem Zwerg ( Man ist der niedlich)
|
||||
|
||||
Heute ist das Internet superschlecht....
Hier noch ein paar Bilder. Zum Antrieb habe ich mich auch schon im Internet inspirieren lassen... http://alphazmotorboats.com/ Ich werde noch ein paar Bilder hochladen, Da muesst Ihr jetzt durch....
|
|
||||
|
||||
xxxxx
|
|
||||
|
||||
xxxxx
|
|
||||
|
||||
Belastungstest...
|
|
||||
|
||||
schönes Boot, mir gefällt aber das Blau innen nicht und die Lehne finde ich etwas hoch...
Aber sonst.... RESPEKT! für die Galleere
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Das Blau wird spaeter nicht mehr sichtbar sein, wenn Cockpit und Innenraum fertig verkleidet sind...
Die Lehne ist furchtbar. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.... |
|
||||
|
||||
Pass die Rücklehne vom Verlauf ihrer Oberkante einfach dem Rumpf an, mach sie insgesamt niedriger und dann "Oldschool"mässig einfach mit dunkelrotem oder dunkelgrünem (Kunst)Leder beziehen, am Besten entweder längs abgesteppt oder mit Knöpfchen vernäht wie bei den alten englischen Ohrensesseln...
Ich finde auch die gesamte Sitzposition zu hoch, geht das nicht noch etwas tiefer? Ist zwar ein ganz schöner zusätzlicher Aufwand, aber ich finde dass fast nichts ein Boot so sehr verschandelt, wie die falschen Sitze... Ich muß dann immer an die Boote denken, wo die Besitzer irgendwelche Garten- oder Bürostühle reingeworfen haben. Da wird es mir beim Hinsehen schon schlecht. Das ist jetzt aber nicht auf Dein Boot bezogen, Du bist auf einem völlig guten Weg, weiter so!!! P.S.: Was mir gerade noch einfällt: Wie viel Platz hast Du hinter der Sitzbank bis zu den Motorraumdeckeln? Wenn Du da noch 8-10cm Luft hast, könntest Du die Lehne an der Oberkante noch etwas nach hinten polstern. Das würde meiner Meinung nach das Cockpit optisch vergrößern, die Proportionen der scheinbar stärker aufgepolsterten Sitzbank würden dickenmässig dem Boot zusätzlich gut stehen.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (09.09.2009 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich dachte an zwei Schalensitze...in Holz laminiert mit Polster,,,
Man sitzt relativ hoch in dem Ding (bzw das Ding ist recht flach), wenn ich die Lehne nur bis Deckoberkante mache ist das relativ unbequem... Ich dachte auch schon an eine Verkleidung hinter den Lehnen, so eine Art Rennhoecker... Geändert von plessek (09.09.2009 um 11:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber eine wirkliche Überraschung dürfte es ja nicht gewesen sein. Ist ja auch schließlich ein Versuchsträger. Und wie immer: Gut gemacht, WEITERMACHEN!! Lieben Gruß in die Ferne Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja Erhard, das geht so in die richtige Richtung....
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Einbaukühlschrank nicht vergessen
Sorry keine Ahnung welches Boot, aber sind schon nette Ansätze wie Polster, Scheibe und Armaturen
Schau mal genau hin bei dem Boot. Da ist vorne mittig ein kleiner Kühlschrank eingebaut. Find ich eine gute Idee.
|