|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank !!! ich liege am Pohlesee, Bootshaus Bellack...bist Du auch aus dem Raum Berlin ? Wir (meine Frau, mein Schiegervater und ich) haben das Boot am letzten Donnerstag von Grünau/Köpenick über den Teltowkanal da hin gefahren...da ich IB-motorbootmäßig Neuling bin (früher hatte ich ne Segelyacht mit einem Elektromotor), war mir das vom Gefühl her angenehmer...nur eine Schleuse...war ne tolle Tour bin quasi bei mir zu Hause (Steglitz) vorbei gefahren Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Zitat:
Segler dan wahr der Wind ja eine neue Erfarung Gruß Holger
|
||||
|
||||
Zitat:
was den Wind betrifft ...ja, mit einer Segelyacht hat man eine andere Einstellung dazu werde morgen gleich in den Motoraum kriechen und mal schauen...ist ja sauber und wenn man die HIN da lesen kann, mein Boot modifizieren...vielen lieben Dank noch mal ^^
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
danke für die Fotos, noch eine Frage, wo hast du die Badeleiter gekauft? Hallo Daniel, bei mir ist eine Nummer an Steuerbord ganz hinten eingestanzt. Viele Grüße an Alle, Gerhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Badeleiter ist von Gründel 79,95 mit drei Stufen vier wären auch gegangen aber jetzt ist sie dran. Habe vorn die gleiche nur schmaler, bei uns wird oft mit dem Bug zum Ufer und Heckanker gelegen und da ist das praktisch . Die Nummer ist bei uns zun Teil von der Badeplattform verdeckt. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Hallo liebe Maxum Gemeinde
Ich suche einen neuen Propeller für meine 2500 SCR, Bj.1993. Verbaut ist ein 5,7 l Mercury . Ich suche eine vebrauchsoptimierte Schraube und nicht eine Geschwindigkeitsoptimierte. Liebe Grüße von meiner Maxum und leider viel Regen.... Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mich heute auch im Forum angemeldt.Wir sind zeit 2010 auch stolze Besitzer einer Maxum 2800 SCR. Ist ein Super Boot
|
|
||||
|
||||
Welche Größe fährst du denn jetzt?
|
||||
|
||||
Dann mal herzlich Willkommen bei uns im
|
|||
|
|||
Hi Leute,
kann mir jemand sagen welche Propeller ich bei meiner 3000 SCR am besten fahren soll? Ich habe 2 x 5.0 MPI mit Alpha Gen II Antrieben. Ich denke, dass 21er Propeller da mal drauf waren, leider kann man das nicht mehr erkennen. Danke und Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Grünau - Wannsee
Hallo Daniel!
Wir liegen am Krossinsee in der Nähe von Grünau. Im Urlaub wollen wir endlich mal zum Wannsee fahren. Wie lange habt Ihr gebraucht und ging das Schleusen problemlos? Wenn Du mal Ärger mit Deinen Fenster bekommst, ich habe an meiner Maxum schon mal geübt. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich fahr auf einer 2700 SCR mit 2x 4,3L
19 Mirage Plus. Deine Maxum mit 2x 5,0L müßte normalerweise mit den 21 Mirage am besten laufen. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Ich möchte nochmals speziell im Maxum Tread auf mein Verkaufsangebot hinweisen
gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Sorry
Gerade erst gelesen.... Lieben Dank für Deine Antwort. Im Moment ist ein 25,5x15 Alu prop drauf. Vg Andreas |
|
||||
|
||||
Natürlich ein 15,5x15...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie weit die Windschutzscheibe in den Rahmen geht? Bei meiner Maxum 2500 SCR Bj.1993 ist die vordere Kante der Persenning ist mit einer Gummilippe in einer Führung an der Kante Der Windschutzscheibe eingelegt. Aus dieser Führung rutscht die Persenning aber bei Wind schnell raus, Ergebnis Wasser im Boot.... Jetzt möchten wir ein paar Druckknöpfe einsetzen, jedoch haben wir Angst in den Rahmen zu bohren um die Scheibe nicht zu beschädigen. Kann mir jemand helfen? |
|
|||
|
|||
welche Maxum kaufen?
Moin in die Runde,
auch wenn ich noch kein Maxum-Eigner bin, aber wohl einer werden möchte, hier mal ein paar Fragen eines Einsteigers: -bis zu welcher Größe ist die Maxum noch vernünftig trailerbar? Ich meine 1 bis 2 x im Jahr über 300km mit (schwerem) PKW? -welcher Jahrgang bevorzugt? viele Angebote sind ja um 1990-1995. Passen wohl in mein Budget, aber wie lange ist noch die Lebensdauer? Auf was ist da zu achten? Hintergrund: habe seit rd. 10 Jahren den Schein, fahre ab und zu auf Ems und Ostsee auf gemieteten oder befreundeten Booten und möchte jetzt für mich und Family (Frau, zwei kleine Kinder) ein eigenes Boot zulegen. Habe die Maxum 2700 aufwärts im Blick, bestätigt durch euere positiven Kommentare hier. Von der Größe her ehr die 3.000, aber wie gesagt: noch trailerbar??Einsatzort sollte überwiegend hier erstmal heimatnah Ems, Dollart und angrenzendes Holland sein und dann einmal im Jahr für eine/zwei/drei Wochen Ostsee. Wer kennt sich aus? Grüße, der Ems-Schipper |
|
||||
|
||||
PKW ?
beide, die 2700 und die 3000 wiegen über 3500 kg (incl. Trailer) meine 2400SCR wiegt mit Trailer ca. 3400 kg, das ältere Modell, die 2700SCR bis ca. Bj.1995 ist ca. 2,95 m breit, also auch noch Überbreite. Die neuere 2700SCR, ab ca. Bj.1996 ist 2,59m und ca. 8,70 lang, wenn alles aus dem Boot herausgeräumt wird dann vielleicht nur 3500 kg.
|
||||
|
||||
Zitat:
...hatte das Problem bei meiner damaligen 2300 SCR ebenfalls. Es gibt Druckknöpfe, die kannst du genau in den Spalt am Scheibenrahmen einclipsen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach meiner Meinung ist die 2400scr die größte Maxum die trailerbar ist , ohne das Boot ausräumen . Ich liege auch bei 3300 kg. Aber die 2400 hat eine tolle Aufteilung und ist für 2+2 noch ausreichend . Gruß Holger
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Hat erstmal einen klassischen Fehler bei mir ausgeräumt. Habe immer auf das Bootsgewicht geschaut und gedacht: ist ja noch unter 3.5to. Und Trailer?? Na, ja, ich lerne ja noch nicht aus... Wie sieht es denn mit der 2.4er aufm Trailer aus? Sind da 300km hin und zurück für den Urlaub noch machbar und entspannt oder macht man das lieber nicht? Was heißt denn noch ausreichend? Für 2-3 Tage? Grüße Ems-Schipper |
|
|||
|
|||
Zitat:
einschliesslich 2006 oder sogar bis 2007 um die 2,85-2,95m breit. Erst das Modell 2700 ab 2008 ist wieder 2,59 breit. Da so viele verschiedene Breiten im I-Net kursieren, sollte ich eventuell meine eigene "Gurke" mal nachmessen. |
|
||||
|
||||
Sorry aber ich kenne keine Maxum 2700 zumindest nicht bj 2000 die nur 2,59 ist .bei meiner die ich verkaufe steht in den Papieren 2,78 .
gruß helmut |
|
||||
|
||||
hallo Ems Shipper
Unabhängig davon ob man das macht oder nicht , ich würde nicht wegen ein oder 2 mal Trailern das restliche Jahr auf die Breite verzichten wollen. 300 Km hin 300Km zurück ob das wirklich Spass macht kann ich dir nicht sagen . Auch wenn es einige nicht gerne hören wollen :Trailern tu ich ein kleines Sportboot ,das hänge ich hinter jeden Pkw oder hinters Wohnmobil , alles andere ergibt für mich nicht gerade viel Sinn . Von den Kosten ganz zu schweigen . Wegen einmal im Jahr Trailern ,Großes Zugfahrzeug , immer an der Grenze zur Legalität ,. Wir haben meine beim Kauf auch getrailert. Lkw-Trailer ,rote Nummer u gut war es ,aber wir haben Sie einmal an den Hafen überführt und fertig . Ami Trailer wieder verkauft und seitdem wird der Trailer als Hafentrailer genutzt. Aber es muß jeder selber wissen was ihm wichtig ist . Gruß Helmut |
|
|