|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restarbeiten
Hallo Karl Heinz,
wenn du siehst was ich noch vor mir habe, wirst du sehen das die Zeit knapp wird bis nächsten Samstag. Und Morgen ist Feiertag, da kann ich nicht arbeiten. Bild 1 : Steuerbord Gangbord Bild 2 : Steuerbord Gangbord Vorschiff Bild 3 : Vorschiff Bild 4 : Backbord Gangbord vorne Bild 5 : Rest vom Backbord Gangbord Wie du siehst: es gibt viel zu tun, laufen wir also weg. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Das war aber mal eine saubere Arbeit von dem ehemaligen Parkett-Verleger
|
||||
|
||||
Da kommt dann aber hoffendlich ein Stabdeck im Motorboot Design an Bord.
Ein Segelbootstabdeck geht auf einem Motorboot ja gar nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eintritt 72,- € Übernachtung: xxx € Essen/Trinken: frei ------------------------- bezahlbar oder ??? Schick mal ein bisschen Sonne nach Old Germany, hier bekommste ja sonst Depressionen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe jetzt 4 Monate schon kein Geld mehr verdient. Es geht jetzt gerade erst los. Aber das bekomme ich schon zusammen. Sonne könnte ich abgeben. Momentan 19 Grad. Puh, ist das heiß hier. 15:00 Uhr gehen wir mal einen kurzen Schlag segeln. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Das will ich dir auch geraten haben
|
||||
|
||||
Der Frühling kommt,
Es geht langsam los hier.
Das Wetter ist schön und die Leute holen ihre Cabrios und Targa´s auf den Garagen. Hier ein ganz besonderes. Und jetzt keine Texte wie: Was macht denn meine Putze in Port Andratx. Gruß
|
||||
|
||||
Mann, da hat jemand den Schaltknüppel geklaut
|
||||
|
||||
Schönes Auto....
aber : zuwenig Anhängelast und die Fußmatten gefallen mir auch nicht... |
|
||||
|
||||
[quote=MallorcaMichael;1635944]Hallo Karl Heinz,
wenn du siehst was ich noch vor mir habe, wirst du sehen das die Zeit knapp wird bis nächsten Samstag. Und Morgen ist Feiertag, da kann ich nicht arbeiten. hallo Michael da hast allerdings recht, dann mal los ne gibt schon hammer autos auf der insel, und geile boote grüße karl heinz |
|
||||
|
||||
Zum Absaufen von den drei Booten im Club de Vela Pt. de Andratx:
Hallo Michel,
das diese Boote untergingen lag nicht am Sturm alleine sondern an der Dummheit der Verantwortlichenie Fa. HSS und den Skipper C. Franz,der mit seiner Idiotie drei Menschnelben aufs Spiel setzte!! Die Desiree (lag oder liegt in der Mitte)war löchrig wie ein Schweizer Käse,die beiden Detroit Diesel habe ich nochmal zum laufen gebracht bevor Sie abtauchte,das Boot war eigentlich zum Abwracken gedacht,aber man wollte die noch nach Agypten überführen. Die Dagmar,(die am kai gesunken ist)lag Jahrzehnteland trocken und war ebenfalls durchgehauen,trotz Rudeschaden wurde die ins Wasser gesetzt und mit den Maschinen da ans Transitkai gefahren. Die Desiree schleppte noch den Betonsegler Domb von Arenal bis nach Andratx. Alle drei Boote sollten nach Rosses überführt werden,geplant vom Skipper mit einen der noch nen SFS hatte und einen Arbeiter. Die haben bis Nachts auf der Dagmar malocht und sind dann auf die Desiree gegangen.Der Skipper hat die vor Anker gelegt,keine Wetterberichte gehört noch Bootswache angesagt noch was anderes. In der nacht gegen 3h. ging einer aufs Klo um fest zu stellen das die Desiree schon quer zur See stand,Andreas war im maschinenraum und füllte Diesel in die undichten Tanks als wasser einbrach der kam kaum noch raus-der Skipper versuchte gegen die Seen anzufahren,schlug jedoch fehl.Anstatt das Boot hinnten auf den Strand mit den wellen zu fahren sprangen die dann in das Hafenbecken,wo Sie nach einer Stunde von der Guardi an land gezogen wurden.Danach ging die Dagmar unter und knapp 30 Min. später der Segler Du kannst mir ja mal Antworten michel,ich lebe fest hier! Geändert von wolf b. (04.03.2010 um 11:04 Uhr) Grund: Namen abgekürzt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe bewusst nicht den Namen des Eigners genannt da er auch User ist. Zumindest bei der "Dagmar" ist Franz als Eigner bei den Hafenbehörden genannt. Der von dir genannte Zeitplan trifft auch nicht ganz zu. Im großen und ganzen hast du jedoch Recht. Die Dagmar ist jedoch erst am Nachmittag des Tages langsam versunken. Ich kannte da Schiff schon länger. Auch den Gutachter welcher das Schiff für einen Kunden besichtigt hat. Kaufpreis seinerzeit 149.000,-€. Der Gutachter hat ein vernichtentes Urteil abgegeben sodass es nur weg musste von den Balearen. Es wurde einfach falsch festgemacht an der Mole. Ich habe Foto´s hier eingestellt und angesagt das es im Laufe des Tages sinken wird. Die "Desiree" war ja schon aus dem Hafen heraus. Zum Glück für die Leute hat die Vernumft gesiegt und der Skipper kam wieder zurück. Er ging jedoch nicht vor Anker sondern wollte zunächst an einer Mooring festmachen, an der sonst ein 32" Segler liegt. Er ging auf Weisung dann an die Mooring von unserem Katamaran. Da war es Nachmittag und das Wetter war ok. Wind und Welle kam erst spät Abends auf. Dann aber so heftig das es mit dem Dampfer, der äußerlich einen sehr herunter gekommenen Eindruck machte, sicherlich nicht einfach war schnelle Entscheidungen sicher umzusetzen. Schon der Umgang mit dem Bootshaken, beim festmachen an der Mooring sowie das anfahren der Boje ließ so manchen Lachen auf der Mole. Das die Schiffe jetzt immer noch da liegen zeigt das es keine Deckung einer Versicherung gibt. Es wird auch immer hinterfragt wie es sein kann das von einem Eigner 3 Schiffe am selben Tag verloren gehen. Hier im Ort, wo ja auch die Gallert von HSS liegt wird gemunkelt das es so geplant war. Das vermutet man sowieso wenn man hört das die "Dagmar" erst an dem Tag ins Wasser kam. Wie dem auch sei, irgendeiner wird es bezahlen müssen. Kurios die Geschichte. Gruß Michael
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von wolf b. (04.03.2010 um 11:34 Uhr) Grund: Namen darunter ab abgekürzt
|
|
||||
|
||||
ist ja fast schon Krimimaterial
|
|||
|
|||
das hatten wir doch schon hier. schau hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=gallert Solche Boote verkauft die genannte Firma.
|
||||
|
||||
Die Saison geht bald los!
Mein Boot sehnt sich nach Mallorca.....
|
||||
|
||||
wartungsbuch
hallo ulrich
tolle idee dass mit dem wartungsbuch, kann mir vorstellen, dass das angenommen wird. mfg karl heinz |
|
|||
|
|||
hallo
ich habe mal eine Frage zum Thema Mallorca und vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen. Wir wollen im Juli Urlaub in Cala Llombards machen und möchten dort gerne mit 2 kleinen Booten segeln. Kann man dort auf Mallorca irgendwelche Kats, Jollen oder so chartern? Wenn ja, was kostet das ca. für eine Woche? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Wir wollten erst unsere eigenen Boote mitnehmen, aber das wird alles zu teuer und zu aufwendig. Gruß, sun dancer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann frag doch Michael
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
so kleine Jollen gibt es gar nicht zu mieten, jedenfalls weiß ich nichts. sonst hätte ich schon reagiert.
|
||||
|
||||
hab ich auf der Insel auch noch nicht gesehen.
|
||||
|
||||
Fast überall gibt's dort Segelschulen mit haufenweise Jollen. Zumindest in der Bucht von Palma. Mir auch schleierhaft, warum die die nicht stundenweise vermieten, und mal verstärkt die wassersportelnden Touristen ansprechen, anstatt sich dauernd über die Ballermänner zu beschweren...
Wenn man sieht, was den Rennradfahrern für ein Service geboten wird, aber Seglern...
|
||||
|
||||
Und zack: http://www.sailsurf.de/cms/index.php?id=116
Ich habe auch schon anderswo (vor Jahren z.B. in der Cala Mesquida) Jollen zur Miete am Strand gesehen. Die mietet man dann aber normalerweise mal ne Stunde oder auch zwei, keine ganze Woche. Wird bei dem Link oben ähnlich sein, aber man kann ja mal mit denen schnacken. Kanzler
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die werden nicht vermietet. Hier in Andratx, im Club de Vela, gibt es bestimmt 20 Jollen. Aber eben nicht zur Vermietung. Zitat:
Wäre eine Alternative, aber eben weit weg. Und bestimmt geben die die Boote nicht über Nacht weg. Aber wie du schon sagst. Anrufen und fragen. In Porto Petro ist einer der hat kleine Schlauboote für dünnes Geld. Aber das ist ja nicht das was der Fragesteller möchte. Gruß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sollte auch nur ein Hinweis sein dass es überhaupt lütte Segler zu mieten gibt. Könnte mir durchaus vorstellen dass es an den grösseren Stränden bei den Tretbootvermietern mitunter mal ne Jolle oder nen Cat gibt (so war es jedenfalls damal an der C. Mesquida), kannte halt nur die SailandSurf-Website. Ich glaube auch nicht dass es solche Boote irgendwo auf der Insel transportabel und Wochenweise gibt. Stundenweise wird sich ws finden, wir kommen C.Llombards näher... http://www.boatservice.es/ Kanzler
|
|
||||
|
||||
Also... mach ne Jollenvermietung auf
|