|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist schon ein emotionaler Moment. Da drückt es einem doch fast das Wasser aus den Augen wenn der erste Klarschichtgrund drauf ist, nicht wahr.? Konntest Du gut schlafen, oder sahst Du immer das Boot vor Augen? Zu Bild 4 Ein Tunfisch wird das aber erst wenn VW wieder gesund ist und hier mal wieder was verbiegen darf.
|
||||
|
||||
Roland, Heiko rührt Ihr nicht immer das angedickte Zeug an? Thilo
|
||||
|
||||
Gestern war nicht sehr viel . Als wir nach dem Schleifen festgestellt hatten, dass uns ca. 3m Glasfaser fehlten, sind wir schlicht und ergreifend heimgegangen.
Weil es sonst nichts zu schreiben gibt, hier noch ein paar Facts: Baubeginn: 11.01.2010 Gesamtstungdenleistung: 620 verteilt auf ca. 40 Abende Verbrauchte Harzmenge: 1 C-Gebinde 105/207 inkl. Härter = ca. 34l Baukosten bis heute: Uiuiui Fertigstellung: 2011 Und weil es ein Bilderfred ist, hier noch was für's Auge:
Facebook/ Thilo Neubauer Geändert von woody67 (18.03.2011 um 13:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Woody67,
ich verfolge eure Arbeit schon etwas länger und finde es Mega super was ihr da baut. Auch die Dokumentation ist einfach nur Toll. Auch habe ich eine Bitte. Ist es euch möglich den fertigen Rumpf einmal zu wiegen? Danke und macht weiter so.
|
||||
|
||||
... können wir machen, nur muss er erstmal fertig werden ...
Ich schätze, dass das fertige Boot nicht über 1800kg kommt Es grüßt der Thilo
|
|||
|
|||
Sehr sehr cooles Projekt! Bei der nächsten OPEN WERKSTATT bin ich auf JEDEN Fall auch dabei! Und den Kahn schau ich mir zuvor schon mal in REAL an, das ist sicher...!
|
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt (in den letzten 2 3/4 Std. alle 16 Seiten mal intensiv durchgelesen, WOW!
Würde zu gerne bei euren Donnerstags-Projekten dabei sein, um allein zu lernen und Erfahrungen zu sammeln! ...wären da nicht immer die 350km hin und auch wieder zurück! Aber ich freu mich schon auf die nächsten Bilder und Berichte und darauf am kommenden Wochenende mir solch ein geiles Mahagoni Woody-Cart bei dir abholen zu können! Ich hoffe, dass das nicht euer einziges Projekt bleiben wird nach dem Motto "So etwas muss man EINMAL im Leben gemacht haben!" Ich denke eine Menge Mitleser werden mir zustimmen, wenn ich sage, dass man allein aus eurem Projekt eine Menge an Know-How mitnehmen kann! Wie so viele andere schon: "Weiter so!" Einfach geil!!!! |
|
||||
|
||||
Tja viel Neues gibts wohl nicht, außer das ich mich letztes Wochenende auf den Weg ins Saarland machte um den Kahn mal aus der Nähe zu betrachten...
|
||||
|
||||
Das ist schon ein geiles Projekt!
|
||||
|
||||
... morgen ist ja auch erst Donnerstag
Die Doku vom vergangenen Donnerstag folgt, versprochen! Ich hatte nur etwas viel um die Ohren, musste noch meine Firme gründen, meinen Messestand in Friedrichshafen vorbereiten, ein paar "Mahagoniskulpturen" fertigstellen und nebenbei noch arbeiten. Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
@woody. auf was für ner messe stellst du denn aus? und was stellst du aus?
grüße
|
||||
|
||||
... bin auf der Klassikwelt Bodensee, bei der Sonderschau Motorboote. Ausstellen werde ich mit meinem Partner () Lifestyleprodukte, Gebrauchskunst und Möbel, alles im klassischen Mahahonibootdesign ...
Man darf wirklich sehr gespannt sein. Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
Glätten. Teil I und II.
Wie versprochen hier eine kurze Zusammenfassung der letzten beiden Donnerstage. Zuerst wurde (nach dem Entfernen der möglicherweise vorhandenen Arminröte) geschliffen. Danach habe ich ziemlich (tschuldigung) geil gespachtelt mit 410er Füller.
|
||||
|
||||
... und da wir ja beim Glätten sind, haben wir gestern geschliffen. Zum Glück kann ich so gut spachteln (ich lobe mich doch nicht zu oft?). Auch das war mit der Maschine und anschließend von Hand, schnell erledigt. Dann noch schnell gefüllert mit 410 und Feierabend.
Wäre unser Dr. nicht eingeschlafen hätte er vielleicht gemerkt, dass man uns unseres Kalenders beraubt hat !!! Zum Glück habe ich noch einen im Archiv, schließlich hängt er ja nicht zum Spaß an der Wand, wir wollen ja nur zurückverfolgen können, wann die Bilder aufgenommen sind ! Es grüßt der Thilo
Facebook/ Thilo Neubauer Geändert von woody67 (08.04.2011 um 12:26 Uhr) Grund: dummer Satzbau
|
|
|||
|
|||
Respekt !!!
Gruß aus dem Saarland vom seebaer150 |
|
||||
|
||||
Moin, moin,
klasse Projekt, verfolge es schon eine ganze Zeit, Ihr seit mir ein knappes Jahr voraus . Wisst Ihr schon oder habt Ihr schon die Ruder und Wellenanlage? Wo habt Ihr sie bezogen? Welche Type werdet Ihr verbauen? Danke für Infos.... Gruß Björn |
|
||||
|
||||
... die Wellenanlage wird gerade in NL berechnet (mir fällt aber gerade nicht ein von wem ). Wir werden aber berichten!
Es grüßt der Thilo
|
|||
|
|||
Wieso muss man eine Wellenanlage berechnen lassen?
|
|
||||
|
||||
Warum denn nicht?
Gut, müssen muss man gar nichts. Vernünftiges Dimensionieren ist aber sicher technisch gesehen das Beste. Nur so Pi mal Daumen, wirst Du wohl maßlos überdimensionieren und/oder kannst Dir nicht sicher sein, ob alles so hält. Wie ich das sehe, sollte sich so auf der einen Seite etwas Gewicht einsparen lassen, und auf der anderen Seite ist eine höhere Betriebssicherheit gewährleistet. Ansonsten, wirklich ein goiles Projekt! Unbedingt so weiter berichten, wie bisher!!!
|
||||
|
||||
wenn dir der Name einfällt, würde mich schon interessieren, wer soetwas berechnet...
Danke und Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Kleiner Nachtrag zum 08.04
Wäre unser Dr. nicht eingeschlafen hätte er vielleicht gemerkt, dass man uns unseres Kalenders beraubt hat !!!
Es grüßt der Thilo Warte nur........... ich sage nur....... Roemer 12:19 Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR." es grüßt ebenfalls Thilo der angeblich schlafende |
|
||||
|
||||
... aber Hallo!
Und Hallo hier im Forum!! Es grüßt der Thilo
|
|||
|
|||
@Eis-Prinzessin; Thilo, endlich meldest du dich hier auch mal zu Wort.
Willkommen |
|
||||
|
||||
Une Bateau! Wer grün nicht mag sollte besser einen anderen Fred lesen ...
Gestern haben wir als erstes die Aufnahmen für die Helling angepasst, denn nächste Woche wird GEDREHT! Ick freu mir. Und dann war es endlich so weit, Lack, ein Liter vom allerfeinsten grün, besser British Racing Green. Darf ich vorstellen: Der Unterwasserbereich!
|
|||
|
|||
Ei leik se br-grien!