|
||||
|
||||
Dann werden wir mal dem Titel des Threads gerecht: Bilder aus Stockholm
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
"Letzer login" Etwa 8 Monate her... Ich habe viel zum nachholen...
Wie kann ich den Titel ändern? Kann ich es selber machen, oder muss ein Moderator es ändern ? Bilder aus Schweden Om Wiwe, HR eller någon annan skulle vara vänliga att översätta lite kort ... Orkar inte på Tyska... Om någon har bilder från Sverige ni vill visa, så är ni mer än välkomna att visa dom här i tråden om ni vill. Tråden är inte enbart för min bilder Herbst... Hmmm... Die Bilder sind etwas gross geworden... tut mir leid...
Meine bilder Geändert von Melvis (18.10.2019 um 20:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schön, daß du mal wieder hier bist.
|
||||
|
||||
Sehr schön mal wieder was von dir zu sehen hast dich ordentlich rar gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr bilder kommen mitte Dezember (Bilder in der richtigen grösse... )
|
||||
|
||||
Ja, also... Ein paar wenige Wasser- und Sommerbilder kommen dann...
Heute war ich im Nahgebiet unterwegs, Frau Canon und Fräulein Fuji war auch dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Småland: Heute war die Elchkuh mit Ihrem Kalb unterwegs, habe sie mehrfach gesehen: Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
S:t Anna / Östergötland
Felsen ohne Ende... Teil 1
|
||||
|
||||
Die Bilder sind teilweise unscharf
Es liegt am Objektiv (und benutzer...) Mein Canon 35-350 ist 20 Jahre alt, und hat viel erlebt...
|
||||
|
||||
S:t Anna / Östergötland.
Ein Tipp. Tyrislöt hat tankstelle, Diesel und Benzin, aber besser anrufen bevor... http://www.stannakajak.se/service/ Die haben auch ein mini-Laden mit Milch und Brot. Gegenüber liegt Missjö, auf der Ostseite/Missjö-Seite der "Kanal" kan mann sehr geschützt ankern, Wochenenden im July kann es voll sein... Auf der Nord-Ost seite Missjö liegt Södlings, Restaurang und Steg (Nr 1 auf der Karte) unbedingt anrufen bevor: http://sodlings.se/hitta-hit Missjö Kanal:
Meine bilder Geändert von Melvis (22.11.2019 um 16:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Manchmal lese ich (nicht nur im BF) dass man "von der Fahrrinne keinesfalls nicht abweichen soll" wenn in Schweden unterwegs.
Ich bin dagegen, gerade ausserhalb die "Autobahn" gibt es schöne Ecken. Man braucht nur ein GPS-Plotter, gute Seekarten, und ein wenig glück S:t Anna /Östergötland Die standard Seekarten sind im Maßstab 1:50000, damit kann man kaum navigieren... Ich empfehle Seekarten der Firma Hydrographica http://www.hydrographica.se/ (auf "Utgivna kort" klicken) Die Karten sind in Maßstab 1:10000, und sehr detailliert. Hier ein vergleich, links 1:50000, rechts Hydrographica 1:10000
|
||||
|
||||
Mir ist langweilig...
Auf der Seekarte stehen komische Namen und abkürzungen. Ohne Anspruch auf weder richtigkeit oder vollständigkeit. Lass uns mit Inseln anfangen: Es gibt grosse Inseln und es gibt kleine Inseln, und Inseln dazwischen. Auf Schwedisch heisst Insel Ö Wir haben aber auch folgende namen für Inseln, nach grösse absteigend: Ö Holme Kobbe Skär (es gibt noch mehr) Links auf der Seekarte sehen wir mehrere öar, Risö, Vänsö, Kallsö, etc. Oben links: Verkh, Bredh, Långh, etc, es sind Abkürzungen: Verkholmen, Bredholmen, Långholmen. 1 Seemeile östlich von Kallsö finden wir L Gåsskär und St Gåsskär Die Abkürzungen bedeuten: Lilla (kleine) Gåsskär und Stora (grosse) Gåsskär. Wie wird Gåsskär ausgesprochen? Etwa Gås - schäär http://www.dieblauebanane.de/schwedisch-aussprache/ Noch ein paar Seemeilen östlich kommen die Skären Kalskär, Hamnskär, Arvskär, etc. Dazu kommen auch Bådar, Hällar, Klabbar Untiefen nennen wir: Grund, Grynna und Sten Es gibt viel zu diesem Tema, aber das nächste mal kommen nur Bilder, kein Text, das verspreche ich !
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn mit offenen Häfen für den Winter aus im Umfeld von Stockholm und weiter südlich?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn, ja, dann Icemaster kaufen: http://www.icemaster.se/wp/bilder/
|
|||
|
|||
Ich meine konkret eine Winterfahrt mit Liegeplatz dort. Habe mich noch nicht entschieden ob ich in die Nordsee oder doch Ostsee Richtung Schweden möchte diesen Winter. Also Winterfahrt zum Jahreswechsel.
Geändert von Siggy (25.11.2019 um 08:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Euch allen einen schönen 1. Advent mit Bildern vom Åsnen von heute:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
... das schaut nach einem relativ unbeschwerten stressfreien Leben aus.
... vermutlich nicht zu vergleichen mit den hecktischen Deutschland. ... immer höher, weiter, schneller, .... . ... in Schweden heißt es wahrscheinlich: Lebe das Leben. .
|
|||||
|
|||||
Das Leben hier ist halt anders als in Deutschland, aber auch nicht unbeschwert und stressfrei.
Zitat:
Hier heißt das Motto entweder "ta det lungt" - nimm es nicht so schwer oder "det löser sig" - das gibt sich schon, aber das Warten darauf, bis sich etwas getan, gelöst oder ergeben hat, kann auch extrem nerven. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Da ich hier immer eure tollen Bilder bewundere, möchte ich mich mal mit ein paar Bildern vom Angelurlaub bedanken.
Leider bin ich am Foto ein Amateur. Im Mai bin ich wieder in Loftahammar und mach bessere Bilder. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
12 July 2019, 04:00, 5 Grad...
Hecht order Fahrrad ?
|
||||
|
||||
Bilder aus der Hobby Ecke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hello Pekka, Thanks for emailing us. Unfortunately, we experienced a power outage at our data center that has caused some site issues. Our team is working hard to get these issues resolved as soon as possible. Please know that your images are safe during this time. We appreciate your patience and apologize for the inconvenience this may cause. Best, Drew@Photobucket Support
|
||||
|
||||
10 Jahre bin ich dabei...
Ich freue mich immer wieder wenn ihr meine kleine Ecke hier im BF besuchen... Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr !
|
||||
|
||||
Frohen Weihnachten wünsche ich dir auch und ein zufriedenes Jahr 2020
Ist immer schön was von dir zu lesen.
|