|
||||
|
||||
...die Deutsche Bahn das nächste Irrsinnskapitel schreibt: unsere Tochter (14) ist mit Ihrer Freundin (seit ein paar Tagen 15) in die nächste Stadt gefahren. Leider hatte unser Kind keinen Personalausweis dabei. Da wurde die Bahntante gleich hysterisch und hat die Polizei für eine Personenüberprüfung gerufen - leider alles OK!
Doch nein, die Freundin hatte nicht daran gedacht, dass sie seit 10 Tagen die 14 überschritten hatte und sie die seit Jahren übliche Fahrkarte nicht mehr lösen durfte: € 60 Strafe! Ist natürlich wichtig, dass die Kids gleich die Härte des Gesetzes spüren!
|
||||
|
||||
Habe auch ein leichtes Autoritätsproblem, aber bei der Eindeutigkeit des Vorfalls verstehe ich ehrlich gesagt deine Aufregung nicht.
Zumal die Aussage der "Bahntante" bestimmt auch interessant wäre.
|
||||
|
||||
weil Stefan nicht versteht, dass man dies "Lernen fürs Leben nennt"
Zitat:
|
||||
|
||||
...weil natürlich Eltern nicht für eine 15-jährige Tochter haften, die aber keine € 60 hat und daher - gemessen an ihrem Taschengeld - jetzt wohl 2 Monate Knast absitzen darf.
An die "Gutmenschen" hier: Überlegt einmal, welche traumatischen Folgen hier ein Transportunternehmen bei unseren Kindern auslöst, die alles vermeintlich richtig gemacht haben und dann mit Polizeieinsatz und drakonischer Geldstrafe bedacht werden. Ist nicht weit weg vom Aussetzen wegen falscher Fahrkarte und anderen Schweinereien.
|
||||
|
||||
Sog und Wellenschlag vermeiden
.....weil ich bei meiner diesjährigen Tour wieder feststellen musste, dass die meisten Bootsfahrer (alle Charterboote, aber nicht nur die), dass Gas keinen Millimeter wegnehmen, wenn sie an liegenden Boote vorbeifahren, das gehört offensichtlich nicht mehr "zum guten Ton" eines Bootsfahrers (die Charterer wissens's wahrscheinlich nicht einmal, obwohl, würde man etwas nachdenken....).
Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Na ja traumatisch vielleicht nicht ganz, aber mit 15 Jahren kann man auch das richtige Ticket ziehen, der Rest ist einfach mal Pech.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab nen Hals weil.....
Ich hier in Lazise am Gardasee sitze und mir schlecht ist und Bauchkrämpfe habe. Meine Frau genüsslich ihr Nudel mit Pilze isst und ich zuschauen muss bei einem Glas Wasser![emoji35][emoji35][emoji35]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum hätte eure "kurze" sich denn ausweisen sollen? Das Fahren (der Freundin) mit falschem Fahrschein fällt halt unter Pech - ist passiert und nun daraus lernen.
|
||||
|
||||
weil die Saison sich schon wieder fast dem Ende neigt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...02537793,d.d24
|
||||
|
||||
Zitat:
Also werden die Kinder festgesetzt, um auf die Polizei zu warten - exakt genauso, wie man es bei Ladendieben oder anderen Kriminellen macht! Die Behandlung ist also exakt dieselbe. Nach einer guten Stunde war die Prozedur erledigt und der Shopping-Tag gelaufen. Ach ja, das normale Ticket (ab 15 Jahre) kostet € 5,10, das Kinderticket kostet € 3,10! Um also die Rechtmäßigkeit von gesparten € 2 überprüfen, wird völlig überzogen der Staatsapparat mißbraucht! Es geht mir auch nicht darum, dass man notorische Schwarzfahrer nicht bestrafen soll, sondern darum, dass man Minderjährige nicht wie berufstätige Erwachsene bestrafen darf!
|
||||
|
||||
...der "ich-hab-nen-Hals-Thread" immer wieder so schwer zu verstehen ist!
|
||||
|
||||
... Mir heute pünktlich um 08:30 meine Laptop Festplatte verreckt ist...
An manchen Tagen sollte man einfach nicht aufstehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Der war gemein ! Ganz sicher kommt des ned von dem ! [emoji30][emoji30] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
... man sich die Mühe macht, alle Daten und Infos zusammenzusuchen:
https://www.boote-forum.de/showpost....9&postcount=56 aber dann danach Posts kommen. wo man wirklich überlegt, ob der Poster was übersehen hat oder einfach nicht lesen kann. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir für so grundlegende Infos nochmal so eine Mühe mache allles zusammenzusuchen, wenn sie ganz offensichtlich einfach nicht gelesen (kapiert) werden. |
|
||||
|
||||
Janus nicht auf die nahliegende Idee kommt, das er bei den Entsprechenden Postern auf der Ignorier Liste steht und sie somit tatsächlich nicht lesen können was er geschrieben hat....
|
||||
|
||||
Hab gerade noch gedacht wer ist Janus
|
||||
|
||||
Bei Tapatalk wird das überhaupt nicht angezeigt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
da gibts aber noch den einen oder anderen Janus
Geändert von Kanzler (15.09.2015 um 19:08 Uhr) Grund: Leerzeichen entfernt, Karte gespart ... |
|
||||
|
||||
0h sorry
|
|||
|
|||
... sich sogar ein Mod auf niederstes Niveau herablässt wenn es für ihn "opportun" erscheint.
(Klatsch...klatsch...klatsch... von den hinteren Rängen.) |
|
|||
|
|||
.....du die Ehrlichkeit nicht für dich zu nutzen verstehst. Überlege warum du bei vielen aneckst, oder gebe weiter den Troll. Dann spare dir die Betroffenheit.
|
|
|