boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.226 bis 3.250 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.276 bis 3.300 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 11:42
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Komme gerade aus Barmstedt (Schleswig-Holstein), habe unsere Wocheneinkäufe besorgt....

Dort in den Supermärkten alles soweit gut, kein Gedränge, an der Kasse wird Abstand gehalten ABER:, die Einzigen, die sich überhaupt nicht daran halten sind genau diejenigen, die es zu schützen gilt, die ÄLTEREN (die, die augenscheinlich über 70ig sind) ....

An der Kasse am liebsten Nase an Nase mit der Kassiererin und der Kaufbetrag wird bis auf den letzten Cent aus dem Portemonnaie gefummelt...

Das "Beste" aber, der Wochenmarkt in Barmstedt findet statt (ich bin nicht über diesen gegangenen, sondern mit dem Auto dran vorbei gefahren) und die einzigen "Menschentrauben" die man sehen konnte - und es waren nicht wenige -, die ÄLTEREN Menschen!!!
Es ist leider so, dass "die" es einfach nicht kapieren.... (auch meine Eltern verstehen es einfach nicht, halten sich jetzt aber dran, weil meine Schwester und ich darauf achten)

Und da beißt sich natürlich die Katze in den Schwanz: Wir dürfen nicht nach McPom zum Ferienhaus, obwohl am See und um uns herum so gut wie kein Mensch ist, Wochenmärkte finden statt und diejenigen, die es eigentlich zu schützen gilt, stehen in einer Traube und fragen sich, was der ganze "Unsinn" soll...

Vielleicht muss man mal darüber nachdenken, allen Älteren, bzw. denen, die der höchsten Risikogruppe angehören, ein generelles Ausgangsverbot zu erteilen. Und von denen müssten dann alle registriert werden, die nicht von Familienangehörigen oder Nachbarn versorgt werden können und die Versorgung derer müsste dann staatlich organisiert werden...
Würde vielleicht wirkungsvoller sein, als eine Ausgangssperre für alle auszusprechen, deren Umsetzung schon recht problematisch ist....
Das ist genau das worüber ich mich auch so aufrege. Kommt noch dazu, die werden auch in ein paar Monaten ihre Rente noch haben und das Leben geht für sie weiter wie bisher, ob wir Werkstätigen aber alle unseren Job oder unsere Firma in ein paar Monaten noch haben ist eine andere Frage.

Vielleicht müsste man die registrieren und ihnen sagen, solltest du in ein paar Wochen husten, musst du dich im Spital dann gaaaaaanz weit hinten anstellen.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Alt 19.03.2020, 11:45
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.046 Danke in 1.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, 99 % der Bootsfahrer werden genau wissen was sie tun und was sinnvoll ist oder nicht. Problem sind eher die nicht Bootfahrer die bei dem Wetter feiern gehen bzw. in einer "Großfamilie" leben.

Gruß
Chris
Hmmm - denke dass es auch bei den Bootsfahrer genauso menschelt wie bei anderen auch.... Belgen kann ich das nicht, habe allerdings Erfahrung auf den Maasplassen hinsichtlich Rücksicht auf Segelboote gemacht.

Bis denne, Rainer
Alt 19.03.2020, 11:46
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist es net wahr

Was soll der halberzige Scheiss wichtig vorgetragen?

Entweder prüfe ich, und zwar gewaltig, fast flächendeckend, zumindest aber mal jeden Mediziner, Altenpfleger........
Oder verhänge ich ein Ausgangsverbot. Dann aber auch richtig. Was bringt das, wenn im Supermarkt sich alle den Wagen in die Hand geben? Oder zur Zahnreinigung zum Zahnarzt gehen

Stürmische Aktivität ersetzt nicht geistige Windstille.
Fraenkie des kapiere ich auch nicht warum Du mit Husten unterwegs bist.

"XXX nicht mehr zu tun wäre sinnvoll und die Regierung sollte es verbieten"
"XXX ist ja nicht verboten also mache ich es halt weiter"

Ich hab seit einer Woche mein Grundstück nicht verlassen. Mir scheißegal ob eine Ausgangssperre kommt oder nicht - ich bleibe sowieso zuhause und zwar weil ich es sinnvoll finde.

Gruß,
Mario

https://freie-rede-jetzt.de
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 11:50
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral

3.209 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo,es ist Regional sehr Unterschiedlich und wir konnten das am eigenen Leib im verlaufe der
vergangenen Woche in unserer Heimatregion Baden direkt an der Grenze zum Elsaß miterleben!

Das hier weiter Oben angeführte Beispiel von Coronapartys in der Freiburgerregion ist eins der Beispiele,
bei uns stehen die Regionalen Medien voll ähnlicher Vorfälle und das auch schon seid vergangener Woche!

Es war für uns eine/bzw. keine leichte Entscheidung Haus und Hof zu verlassen, aber da wir in nahem Kontakt
mit vielen älteren um uns stehen war es die richtige Entscheidung,wenn auch schon anders lauteten PNs nun
bei mir ankamen das wir das Bootbeleben,es blieb uns keine große andere Wahl wie es sie gerade diese Tage
die Woche nun zeigte wie und was in unserem eigenen privaten Umfeld verändert hatte mit der Seuche nun!

"an alle PN Schreiberlinge die mich und uns nicht kennen :
Erspart es euch und uns Ratschläge geben zu wollen oder
uns auch noch Maßreglungen dazu Auferlegen zu wollen
IHR WISST NICHTS ÜBER UNSERE HINTERGRÜNDE DAZU!"

Unsere älteren Freunde haben sich selbst wie wir selbst auch nun ab dieser Woche Isoliert und bei sich
Zuhause "Eingesperrt",sie werden gut Versorgt und Umsorgt in allem was sie brauchen werden und ich
wünschte mir daß das alle älteren von sich und ihrem Zustand in dem sie Leben müßen sagen könnten!

Wir drücken allen Bekannten un den uns nicht Bekannte feste
die Daumen das sie alle es so Schadlos wie möglich überstehen!!!

Grüssle DLK
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 12:02
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich habe die letzten zwei Wochen folgendes Muster erkannt:

NRW (wegen Heinsberg) und Bayern (wegen Nähe zu Österreich und Südtirol)
machen von den Bundesländern immer den nächsten Schritt, die anderen ziehen
dann hinterher. Die Bundeskanzlerin steht im Hintergrund und steuert über die
Ministerpräsidentenrunde die ganze Sache.
So kann man die Bevölkerung in kleinen Schritten zum kompletten Shut-down
führen ohne Panik auszulösen.
Gestern hat die Kanzlerin appelliert, heute macht der Söder daraus die Ankündigung
"Ausgangssperre wird kommen". Das ist genau das Schema der letzten Tage.

Klaus, der auch mit dem letzten Schritt rechnet
Die befohlene Abreise der Touristen aus S-H und M-V am letzten Wochenende war aus meiner Sicht
auch schon eine vorbereitende Maßnahme für eine kommende Ausgangssperre.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 12:11
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Gerade Im Fernsehen wird gemeldet, dass die Bundeswehr sich bereit macht, um zu helfen, Reservisten werden einberufen.

Ich wette, das ist Teil der Vorbereitung um die kommende Ausgangssperre zu überwachen.

Das wird KEIN Spaß!

Wir müssen da durch.

Bootfan Dieter
Alt 19.03.2020, 12:15
Admiral

Standard

Is ja nicht nur SH und MV - da wird nur lauter geklapert.... Aus dem Erlass v. Niedersachsen (gestern gefunden):

"Betreibern von Beherbergungsstätten und vergleichbaren Angeboten, Hotels, Campingplätzen, Wohnmobilstellplätzen sowie privaten und gewerblichen Vermietern von Ferienwohnungen, von Ferienzimmern, von Übernachtungs- und Schlafgelegenheiten und vergleichbaren Angeboten ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen.

Dies gilt auch für Betreiber von Kureinrichtungen und präventiven Reha-Einrichtungen. Anschlussheilbehandlungen im Sinne des SGB V sind hiervon ausgenommen.

Bereits beherbergte Personen haben ihre Rückreise möglichst bis zum 19.03.2020, spätestens bis zum 25.03.2020 vorzunehmen."
Alt 19.03.2020, 12:19
horstj horstj ist offline
Admiral

2.600 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Gerade Im Fernsehen wird gemeldet, dass die Bundeswehr sich bereit macht, um zu helfen, Reservisten werden
da wird es eher darum gehen, medizinische und logistische Aufgaben in einzelnen Regionen zu übernehmen bspw. die zusätzlichen Klinikkapazitäten in einzelnen Städten aufzubauen. FÜr Einheiten, die dafür eingesetzt werden müssen eben Reservisten nachgezogen werden.
Alt 19.03.2020, 12:20
Kadarka Kadarka ist offline
Captain

Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
554 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ja ja und nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

und Lauterbach ist seit mehr als 10 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für medizinische Belange in der Politik.
Bei allem Respekt; aus meiner Sicht ist das eine klassische Fehleinschätzung.
Nur weil der Herr omnipräsent ist hat er bislang nicht wirklich überzeugt.

LG

"Freu(n)de durch Wasser"
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 12:30
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen

Ich wette, das ist Teil der Vorbereitung um die kommende Ausgangssperre zu überwachen.

Das wird KEIN Spaß!

Wir müssen da durch.

Bootfan Dieter
Diese Wette verlierst du gewaltig.
Deine ständigen dramatischen Schwarzmalerei geht einem schon auf den Sack.

Die BW ruft alle Sani-Resis auf den Plan. Alles was mit Medizin zu tun hat.
Wir (BW-Angehöriger(Aktiv-Res)) haben noch keine Anträge/Befehle der Bundesländer erhalten.

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 12:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.172 Danke in 20.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Diese Wette verlierst du gewaltig.
Deine ständigen dramatischen Schwarzmalerei geht einem schon auf den Sack.

Die BW ruft alle Sani-Resis auf den Plan. Alles was mit Medizin zu tun hat.
Wir (BW-Angehöriger(Aktiv-Res)) haben noch keine Anträge/Befehle der Bundesländer erhalten.
Die Bundeswehr hilft jetzt schon mit mobilen Küchen und logistik an den Autobahnen die LKW fahrer im Stau zu versorgen ... genau dafür werden diese eingesetzt und auch um die überlasteten Grenzschützer zu entlasten...

für die innere Sicherung ist ein Einsatz nicht vorgesehen...

hier sind auch vom GG harte grenzen gesetzt...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 12:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

In Deutschland hätte die Ausgangssperre nur abschreckenden Charakter.

Die paar Polizisten in den Wachen könnten die nie alleine überwachen. Die sind schon personell am Ende wenn 4-5 Einsätze gleichzeitig anfallen (rede jetzt von Städten mit ca. 100.000 Einwohnern). Und die Stärke der Bereitschaftspolizei ist, dass sie aus allen Bundesländern zusammen gezogen werden können und dann eben geballt auftreten können. Das zusammen ziehen wird aber nicht funktionieren wenn man an jede Hauptstraße nen Polizeiwagen stellt. Wobei ich da auch gerne wissen würde woher man die Fahrzeuge nehmen will

Und die Bundeswehr wird auch keine große Hilfe sein. Die bekommt mit Mühe die paar hundert Mann und das Material für Auslandseinsätze zusammen.

Gruß
Chris
Alt 19.03.2020, 12:45
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:

Die paar Polizisten in den Wachen könnten die nie alleine überwachen. Die sind schon personell am Ende wenn 4-5 Einsätze gleichzeitig anfallen (rede jetzt von Städten mit ca. 100.000 Einwohnern). Und die Stärke der Bereitschaftspolizei ist, dass sie aus allen Bundesländern zusammen gezogen werden können und dann eben geballt auftreten können. Das zusammen ziehen wird aber nicht funktionieren wenn man an jede Hauptstraße nen Polizeiwagen stellt. Wobei ich da auch gerne wissen würde woher man die Fahrzeuge nehmen will

Und die Bundeswehr wird auch keine große Hilfe sein. Die bekommt mit Mühe die paar hundert Mann und das Material für Auslandseinsätze zusammen.

Gruß
Chris
Glaubst Du wirklich,dass das ein Problem wäre!
Alt 19.03.2020, 12:49
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Chris
Ich denke auch, dass die reichen Nachbarländer wie Italien, Frankreich etc. da viel, viel besser aufgestellt sind. Ähnlich wie im Gesundheitswesen. Da drehen uns ja nahezu alle anderen Länder eine lange Nase. Wir müssen wohl auch in diesen schweren Zeiten damit leben, dass wir in fast allen Bereichen auf Dritte-Welt-Standard sind ...
Alt 19.03.2020, 13:01
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die paar Polizisten in den Wachen könnten die nie alleine überwachen. Die sind schon personell am Ende wenn 4-5 Einsätze gleichzeitig anfallen (rede jetzt von Städten mit ca. 100.000 Einwohnern).
Müssen Sie ja auch nicht. Es reicht ja, wenn die paar Störer öffentlichkeitswirksam mal 24h in einer Zelle ohne TV, Handy und Buch sitzen.
Die abschreckende Wirkung sollte vorhanden sein.
Es gibt übrigens noch mehr Behörden mit erweiterten Rechten als Polizei und Bundeswehr.
Alt 19.03.2020, 13:05
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 240 Sundancer
983 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Kennt hier eigentlich einer jemanden der am Coronavirus erkrankt ist und im Krankenhaus liegt???
Wenn ja wie ist der Verlauf???
.....ja, Kollegin, weiblich 32 Jahre, nach Urlaub in A. Komplette Sperre, keine weitere Info....

Grüße
Joachim
Alt 19.03.2020, 13:05
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die reichen Nachbarländer wie Italien, Frankreich etc. da viel, viel besser aufgestellt sind. Ähnlich wie im Gesundheitswesen. Da drehen uns ja nahezu alle anderen Länder eine lange Nase. Wir müssen wohl auch in diesen schweren Zeiten damit leben, dass wir in fast allen Bereichen auf Dritte-Welt-Standard sind ...
Wenn du Frankreich schon nennst - mach dich mal schlau was die Streitkräfte angeht

Clevererweise berücksichtigst du dabei noch die Einwohnerzahl

Selbiges gilt für Italien....

Gruß
Chris
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 13:06
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Chris
Wir haben für besondere Fälle genug Soldaten parat. Jedes Bundesland 1-3 Kompanien. Dafür sind wir von der deutschen NationalGarde gerüstet und ausgebildet, sollte ein Mandat erfolgen.

PS:
gerade eben in TV der Pressekonferenz nochmal erläutert.

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Alt 19.03.2020, 13:09
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe ja schon viele geistige Ergüsse hier in diesem Thread bewundern dürfen, aber dieses Posting ist echt slapstick pur.....das reiche Italien als Vorbild nehmen

Die Reisefreiheit wird ja irgendwann wieder gelockert, dann kannst du schnell packen und in eins der gelobten Länder ziehen, damit du dem deutschen Dritte-Welt-Standard entliehen kannst.

Das gute an diesem Thread ist, dass mehr und mehr Masken fallen.....alter Schwede.

Gruß, Frank .
Alt 19.03.2020, 13:11
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain

Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
6.006 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Das war Sarkasmus ...

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 13:12
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon viele geistige Ergüsse hier in diesem Thread bewundern dürfen, aber dieses Posting ist echt slapstick pur.....das reiche Italien als Vorbild nehmen

Die Reisefreiheit wird ja irgendwann wieder gelockert, dann kannst du schnell packen und in eins der gelobten Länder ziehen, damit du dem deutschen Dritte-Welt-Standard entliehen kannst.

Das gute an diesem Thread ist, dass mehr und mehr Masken fallen.....alter Schwede.

Gruß, Frank .
Ähmmmmm ... nein, ich schreibe dazu jetzt nichts! Lies nochmal alles ganz genau und dann kannst Du deine Antwort gerne (und diese auch) löschen. Als Mod geht das ja vermutlich ...
Alt 19.03.2020, 13:15
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.109 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Es wurde hier im Thread bestimmt schon mal geschrieben, dennoch: Ich hoffe sehr, dass diese ganze Krise zumindest dafür "gut" gewesen sein wird, dass man künftig nicht in allen Bereichen nur auf Profitabilität und Effizienz guckt...

- die Personaldecke der Polizei wird seit 30 Jahren immer dünner...

- Krankenhäuser wurden privatisiert und müssen "sich rechnen" / die Arbeitszeiten der Ärzte teilweise jenseits von gut und böse...

- viele Medikamente werden aus dem Ausland bezogen...

Man könnte die Liste noch sehr lang fortsetzen....

"Uns" ging es viele Jahre viel zu gut, kritische Äußerungen zu den möglichen Problemen in der Zukunft wurden nicht beachtet, usw. - jetzt sehen wir, vor welchen Problemen eine Gesellschaft steht, wenn es nur um Profit und Effizienz geht und ich hoffe wirklich sehr, dass wir diese Krise nicht nur überstehen, sondern vor allem unsere Schlüsse daraus ziehen.

Gruß

Berni
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 13:18
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Es wurde hier im Thread bestimmt schon mal geschrieben, dennoch: Ich hoffe sehr, dass diese ganze Krise zumindest dafür "gut" gewesen sein wird, dass man künftig nicht in allen Bereichen nur auf Profitabilität und Effizienz guckt...

- die Personaldecke der Polizei wird seit 30 Jahren immer dünner...

- Krankenhäuser wurden privatisiert und müssen "sich rechnen" / die Arbeitszeiten der Ärzte teilweise jenseits von gut und böse...

- viele Medikamente werden aus dem Ausland bezogen...

Man könnte die Liste noch sehr lang fortsetzen....

"Uns" ging es viele Jahre viel zu gut, kritische Äußerungen zu den möglichen Problemen in der Zukunft wurden nicht beachtet, usw. - jetzt sehen wir, vor welchen Problemen eine Gesellschaft steht, wenn es nur um Profit und Effizienz geht und ich hoffe wirklich sehr, dass wir diese Krise nicht nur überstehen, sondern vor allem unsere Schlüsse daraus ziehen.
Wie umgehe ich jetzt die Klippe "Politik"?

Ich hoffe auf jeden Fall ganz innig, dass die o. a. Argumente bei dem nächsten Kreuzchen setzen, von jedem wahlberechtigtem Bürger mit bedacht werden.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Alt 19.03.2020, 13:19
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Das ist genau das worüber ich mich auch so aufrege. Kommt noch dazu, die werden auch in ein paar Monaten ihre Rente noch haben und das Leben geht für sie weiter wie bisher, ob wir Werkstätigen aber alle unseren Job oder unsere Firma in ein paar Monaten noch haben ist eine andere Frage.

Vielleicht müsste man die registrieren und ihnen sagen, solltest du in ein paar Wochen husten, musst du dich im Spital dann gaaaaaanz weit hinten anstellen.
Ach geht das jetzt schon los...?

Ja - meine Rente ist sicher... Nur ohne die Rente meiner Frau müsste ich Grundsicherung beantragen... Also der Vergleich mit dem Arbeitslosen oder dem Selbstständigen der nun ALG II beantragen muss hinkt - er wird zumindest einigen Rentern "gleich gestellt".

Und warum auf den Rentnern rum hacken weil sie einkaufen gehen. Warum haben die Kassiererinngen keinen Munschutz, keine Handschuhe (zumindest bei uns im Laden nicht)? Warum hier kein Aufruf schließt Euch Helfergruppen an die für die Renter einkaufen gehen?

Würde mehr helfen und ein zufriedeneres Gefühl geben, als sich hier über das Einkaufsverhalten einer Gruppe zu ärgern, die wohl in ihrem Leben genug für die Jüngeren getan hat und einige D wieder aufgebaut haben.

Gruß Rainer, der erst seit kurzem zur Rentnergäng gehört, seit der Kriese auch mit Kärtchen zahlt, Abstand halten kann und sein Kleingeld lieber zur Bank gibt (noch klappt das bei uns kostenlos).
Alt 19.03.2020, 13:21
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anco Beitrag anzeigen
Das war Sarkasmus ...
Stimmt, da war ich wohl zu schnell, man kommt ja auch kaum noch hinterher

Zitat:
Ähmmmmm ... nein, ich schreibe dazu jetzt nichts! Lies nochmal alles ganz genau und dann kannst Du deine Antwort gerne (und diese auch) löschen. Als Mod geht das ja vermutlich ...
Nein Jan, ich lass das stehen, habe dich falsch interpretiert, kann ruhig jeder sehen, sorry dafür.
Ich lass das dann für den nächsten geistigen Erguss stehen, dauert eh nicht lange

Nochmal, nichts für ungut, hast eine gelbe Karte frei

Gruß, Frank .
Vorherige Seite - Ergebnis 3.226 bis 3.250 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.276 bis 3.300 von 6.432