|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unwetter
Heute um 18:00 Uhr zog ein ganz schweres Unwetter über Andratx.
Gewitter mit heftigsten Regen. Danach orkanartige Winde und am Ende Tischtennisball große Hagelkörner. Auf meiner Beifahrerseite ging das Fenster nicht zu schliesen und ich habe blaue Flecken auf den Oberschenkel vom Hagel. Wir konnten auf normalen Weg nicht nach Hause da alleine auf dem kurzen Weg zum Haus 3 Bäume umgestürzt waren. Der Weg selbst wurde zum reisenden Fluss. Seit 18:00 Uhr haben wir kein Strom. Bilder gibt es morgen da ich übers Pad online bin. Der Hof sieht aus wie im Kriegsgebiet. Auf dem Nachbargrundstück liegt ein komplettes Dach. Irre.
|
||||
|
||||
Michael
Das klingt ja fast schon beängstigend Kann man solche Wetterkapriolen vorhersehen wenn man die einschlägigen Wetter-Seiten wie windguru.com oder winfinder.com oder grib.us (oder was anderes) konsultiert oder kommen solche Unwetter wirklich so unerwartet? Danke und Gruss
|
||||
|
||||
Der Themperatursturz war angesagt. Und ein bisschen mehr Wind.
Ich war bis 15:00 Uhr mit Paxen auf dem Wasser. Da wurde der Himmel ein wenig Wolkenbehangen. Aber das es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. War ja nur ein Stunde. Aber die hatte es in sich.
|
||||
|
||||
Aqualand ...
Zitat:
nach dem Anstehen ... ... kommt die kalte Dusche . Wer auf erwärmte Tiefkühlpizza steht, wird dort ausserdem auch kulinarisch gut versorgt. Wir haben für weniger Geld abends beim Lieblingsitaliener die handbelegte Holzofenvariante gewählt und tagsüber "Mitgebrachtes" gefuttert. Ein günstiges Vergnügen war das Aqualand nicht, der Spaßfaktor ist bei etwas Gelassenheit trotzdem gegeben. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
moin Micha,
die tennisbälle kenn ich auch noch, können einen glatt erschlagen. Ich hoffe, bei euch ist nix kaputt gegangen.
|
||||
|
||||
Was für ein Tag.
|
||||
|
||||
Haste schon nachgeschaut, ob's nicht dein Dach ist
|
|||
|
|||
Ich habe doch ein Flachdach. Da kann nichts passieren.
Dafür hatte der Wrangler kein Dach drauf. Das Wasser stand bis zu den Türen.
|
||||
|
||||
Mann gut das Du so viele Boote im Garten hast ,
Nach so einer guten Erklährung suche ich immer noch mit meinen Autos . Aber so kann ich wenigstens die Boote erklähren . Hoffe das be Euch alles heil geblieben ist .
|
|||
|
|||
Ist ja heftig.... diese Bilder. Hoffe alles ist gut.
Ich denk an euch. Habe nenn Laden in HH gefunden - lecker kurz vorm Heimspiel |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
fix ausgedruckt und aufgeklebt - dann wird's richtig stilecht ... Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
kennt jemand einen Bootsverleich in der Nähe von Cala Ratjada? Gerne ein RIB um 5-6m oder irgendwas mit "Closed Bow"
|
||||
|
||||
in Alcudia bekommste was du willst...........
|
||||
|
||||
Hallo Dirk.
Hast Du oder jemand anders da evtl. mal Adressen, Namen oder Links. Sind ab Mittwoch für ein paar Tage auf der Insel und ich würde gerne auch mal für ein paar Stunden oder einen Tag ein MOBO gerne auch RIB für 2 bis max. 5 Pers. mieten. p.s. Scheine vorhanden |
|
||||
|
||||
frag doch einfach Herrn Google, der weiß das............
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
dank Goggel müsste ich sogar nicht mal bis Alcudia fahren Vielleicht gibt es ja jemanden, der wiederum jemanden kennt, usw... Ganz ehrlich - ich lasse mir so ein Boot trocken gerne 200-250 Euro/Tag kosten, aber wenn ich da was von 350-500 Euro lese, dann bleibe ich mit dem Ar... am Land. So teuer ist das nicht mal am Gardasee und das ist ja schon eine "Premium-Revier"!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Na Danke für den Tip. Das habe ich schon hinter mir.
Ich dachte eher an Tips wo bereits gechartert wurde und positive Erfahrungen gesammelt wurden. Würde mich also trotzdem über Tips freuen.. |
|
||||
|
||||
In Alcudia wurde bereits gechartert.............
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
hier ist der Schaltplan
|
||||
|
||||
Britin von deutschem Motorrad angefahren
Die 72-Jährige starb wenige Stunden nach dem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Andratx und Port d'Andratx
Eine 72-jährige Britin ist am Donnerstag (13.9.) zwischen Andratx und Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca von einem Motorrad mit deutschem Nummernschild angefahren worden und einige Stunden später im Krankenhaus Juaneda ihren schweren Verletzungen erlegen. Der Fahrer des Honda-Motorrads – ein Deutscher – wurde schwer verletzt ind Son-Espases-Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr auf Höhe von Kilometer 31. Die Britin hatte dort versucht, die Landstraße Ma-1 zu überqueren. Quelle: mallorcazeitung.es
|
||||
|
||||
Baumarktkette "BAUHAUS" errichtet Filiale auf Mallorca
Die deutsche Baumarktkette "BAUHAUS" errichtet derzeit eine Filiale auf Mallorca.
Die Niederlassung entsteht in der Gemeinde Marratxí zwischen Palma de Mallorca und Inca, auf der Zufahrtsstraße zum Festival Park in der Nähe der Urbanisation Figueral... Link: http://www.mallorcazeitung.es/lokale...rca/25102.html Quelle: mallorcazeitung.es
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ganz fiese Geschichte. Erstmal war es gestern, also am 12. Dann hatte ich zunächst gedacht man hätte eine Hund überfahren. Die ganze Strasse und der Gehweg war voller Blut. Blutgetränke Handtücher lagen rum. Völlig untypisch bei einen Personenschaden. Dann aber sah ich direkt auf der Leitplanke einen einzelnen Damenschuh, welcher vorwiegend von der älteren Generation getragen werden. Da wurde nicht mal die Unfallstelle ein bisschen sauber gemacht.
|
||||
|
||||
Wir sind gerade auf eine cola eingekehrt, michael sehe ich leider nicht.
Mehr bilder am wochende, von zuhause.
|
||||
|
||||
Gut anschnallen und jeder ein Kanister Flugbenzin mitbringen...
http://www.bild.de/news/ausland/notl...9222.bild.html
|