|
||||
|
||||
Heute gibt Tortellini mit Spinat und Ricotta gefüllt.
Dazu eine Sahne, Eigelb, Speck und Parmesansoße. Und als Vorbereitet für meine Gäste, meine guten Gäste, die Morgen eintreffen. Gyrosstreifen für ein Gyros Metaxa Käse Gelage
|
||||
|
||||
Heute hatten wir Irisches Rinderfilet welches mir letzte Woche in der Metro in den Wagen gesprungen ist aus der Pfanne dazu ein leckerer Salat.
Ich bin schließlich auf Diät.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sondern Meeresgetier mit Spaghetti Kööööstlich Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mag es ja nicht gerne wenn eine eigentlich herzhafte Speise süß schmecht. Also so nen Hawaitost z.B. würde ich nicht über den Knorpel bekommen. Wenn du jetzt in der Soße mehr Zucker als Salz verwendest, schmeckt es dann nicht süß? Selbst wenn ich z.B. einen Schinken mach, laß ich den Zucker immer weg...aus Angst dann nen süßen Schinken essen zu müssen
|
||||
|
||||
Ebenfalls Moin.
Nein, Süß schmeckt die Soße nicht, sie schmeckt durch den Zucker etwas " runder". Da aber Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, kannst Du dich ja langsam rantasten. Mach die Soße ohne Zucker und schmeckte sie dann Schritt für Schritt ab. Rezepte sind ja keine Gesetze, sondern mehr Anleitungen. Ich hab das teilweise frei Schnauze gemacht und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ohne Zucker wir aus dem leckeren Sößchen bestimmt kein ungenießbarer Schleim
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen: Zucker gehört auch in alles salzige. Er rundet den Geschmack ganz hervorragend ab.
|
||||
|
||||
Ich bin mitten in den Vorbereitungen für heute Abend.
Den Knoblauch klein schneiden und mit Sakz und einer Gabel pürieren, kurz anrösten, den Tomatenmark hinzu geben, dann Sahne und Schmand dazu, aufkochen, dann den Schnaps hinzu, noch mal kurz aufwallen lassen, fertig. Abgeschmeckt wird nach der zweiten Erwärmung heute Nachmittag. Dann noch schnell ein paar Beilagen, für den guten Atem, fertig machen. Den Rest mach ich wenn die Gäste da sind Nachttag: … ..von mir aus kanns losgehen
Grüße Richard Geändert von floka.floka (09.03.2018 um 12:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Richard, warum den Knoffel in so Homöopatischen Dosen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute gab's Skrey Loins aus der Pfanne und Salat .
|
||||
|
||||
Kabeljau-Lende Klingt zumindest anatomisch interessant
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Ja das Rückenfilet vom Winterkabeljau sozusagen, so wird das bei uns gehandelt beim größten Fischhändler Europas.
Und ob mit y oder i hinten weiß ich nicht genau hab schon beides gesehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dennoch bei vielen Speisen etwas Süßes dabei. Ob Zucker, Sirup, Honig, hängt vom Gericht ab. Süß selbst wird es gar nicht, da würde ich rennen.... Sind süße Früchte / Gemüse dabei, erübrigt sich das. So.... die Nachfrage für Hühnerfrikassee ist gestiegen. Los gehts.....
|
||||
|
||||
Wenn Du den Dorsch (auch Kabeljau genannt) filetierst, dann hast Du vom Kopf an, am Rücken entlang einen etwas dickeren Strang. Das wird dann so genannt mittlerweile. Etwas reißerischer Begriff, wie ich finde. Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Wir verwenden seit einiger Zeit nur noch Chinesischen Knoblauch oder Soloknoblauch. Der ist bekömmlicher und man riecht auch bei größeren Mengen danach nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Volker, meine Mitmenschen dürfen das gerne ertragen, das ist mir Latte. Wenn sich aber die Katzen Abends nicht zu mir auf das Sofa trauen weil man riecht wie ein Iltis bekomm ich Schuldgefühle
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||