|
||||
|
||||
Nur mal so ganz blöd und unwissend dazwischen gefragt:
Die Tanks (wenigstens der mit meiner 285) sind doch aus Edelstahl. Und die gammeln trotzdem bis zur Undichtigkeit durch? Das verstehe ich nicht. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
bei den älteren kein Edelstahl sondern Alu und.. .alles gammelt irgedwie.
|
|||
|
|||
Du hast ein neuers Modell.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
da ich momentan schlecht in meine Winterlager komme eine Frage an Euch: Wer könnte mir mal die Lichte zwischen den zwei Bögen bei meiner 2655er des vorderen Verdecks (zweite Stange) messen? Sind es über 120 cm? Danke schon mal
|
||||
|
||||
Heute vormittags sind 5 Pakete mit DPD eingetroffen...
Meine Krümmer, Riser und Abgassammler sind da!!! Jetzt kanns los gehen! harri
|
||||
|
||||
Zitat:
Häää???? Wo soll man messen? Habe letzter Zeit viel vermessen, aber ich kapier nicht was du suchst. Kannst du mir das mal auf "blond" erklären? Wenn ich wüsste was du suchst, könnte ich dir evtl. helfen. Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
So sieht meine jetzt aus...ok, seit SA ein bisschen besser, habe mal den Motorraum bei 2°C geschruppt. Jetzt noch anschleifen und neu streichen....
|
||||
|
||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Zitat:
Danke schon mal Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok. Wenn du dir meine Bilder anschaust könnte das, das gerade Stück vom Bügel sein, oder? Aber eigentlich auch egal, die sind alle gleich breit. Die Plicht wird ja nicht schmaler. Wenn du das meinen solltest, hat es sicher mehr als 1,20m denn wo sollten sonst die übrigen 1,30 sein von der Bootsbreite.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
||||
|
||||
Ja, das ist klar. Ich schau mal zu Hause. Habe dort das Camperverdeck liegen. Die Frontscheibe wäre z.B. nur die Front abzüglich 2-3cm für die leichte Rundung.
Wie genau musst du die Abmessung haben? Ans Boot komme ich wahrscheinlich erst Samstag, außer wir haben -13°C wie angekündigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke schon mal Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
|||
|
|||
Zitat:
Haste mal in den Bohrlöchern geporkelt ob der Spiegel noch hart ist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles bestens...der Spiegel ist tadellos Kommt neuer Lenkbolzen rein....das übliche Problem
|
||||
|
||||
Hallo Yvonne,
ich würde am Lenzdurchlass noch ein Rohr einlaminieren. Dort steht nämlich sobald auch nur etwas Wasser in der Bilge ist das Wasser am Spiegelholz an. LG, Tom
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dich gibt es ja auch noch. Hast du eigentlich mal meine Bilder der Vollpersenning erhalten? Habe dir eine E-Mail geschickt. Keine Sorge, wenn bei mir mal Wasser in der Bilge stehen sollte, was nach dem Lenkbolzentausch eigentlich nicht mehr großartig der Fall sein soll, wird es sowieso gleich rausgesaugt. Habe mir extra einen Wassersauger angeschafft. Einmal Rüssel runter und weg is es. Wenn es "unbewohnt" und unter der Vollpersenning abgedeckt ist, war sowieso immer trocken...kein Tropfen.. Wasser hatte ich immer nach Ausfahrten, extremen Badezeremonien (da wo 15 Boote im Päckchen liegen und 10 Leute deine Badeplattform als Wasserbar benutzten).. Danach wurde auch immer gleich ausgesaugt. D.h. es bleibt kein Wasser stehen.
|
||||
Wie kommst du mit dem Saugerüssel an den Lenzproppen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
mit nem Flexiblen Schlauch
|
||||
|
||||
1. mit dem Schlauch
2. mit guter Saugkraft holt man alles raus (das solltet Ihr Männer ja wissen!)
|
||||
naja, ich kenne den Machinenraum einer 2655 ziemlich gut und ich sage ohne totale Verrenkungen kommt man da nicht an. Aus diesem Grund hatte ich mir auch ein Rohr zum Lenzstopfen laminiert, denn sicher ist sicher.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
viel mehr Paltz ist in meiner 2855 auch nicht. Den Mehrplatz benötigt der BigBLock
|
||||
|
||||
Hi Yvonne
Das Boot spielt in moment nur die 2. Geige Die mail hab ich glaub nicht erhalten oder evtl im Spamfilter. Das Rohr wuerde ich dennoch rein machen. Wir haben damals auch am Spiegel von innen Probebohrungen gemacht um das Holz zu beurteilen. Danach schoen zulaminiert und die Bilge komplett neu ausgestrichen. Lg Tom Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nur mal zum sichergehen....
Es handelt sich um einen richtigen Staubsauger mit 3m flexiblem Rohr. Das flexible dünne Rohr schiebt man einfach rein ohne Sicht natürlich. Wenn alles ausgesaugt ist, ist die Bilge im Sommer in 1 Std. staubtrocken. Ihr könnt zweifeln so viel Ihr wollt, aber es hat immer bestens funktioniert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da Boot wird fachmännisch gemacht in einer dir bekannten Werft in KN. Ich reinige lediglich die Bilge, schleife und streiche. Alles andere kann ich einfach nicht.