|
||||
|
||||
Die Bilgenpumpe ist im Kästchen und noch eine weitere Verbesserung
des Systems hab ich heute gebaut. Da eine Bilgenpumpe nie einen Raum Staubtrocken saugt bleibt immer eine Restmenge Wasser stehen. Im Sommer kein Problem aber wir haben auch mal Winter mit Frost. Ok, ein Frostschaden an dem Kästchen ist kein finanzieller Beinbruch aber vermeidbar, daher hab ich heute einen kleines 1/2" Kugelventil in die unteren hintere Ecke eingebaut. So kann ich im zuge der Einwinterung das Restwasser in die Bilge laufen lassen.
|
||||
|
||||
Henning,wenn du einwinterst und dann die Krümmer leerlaufenlässt ist da doch auch Frostschutz drin!
Mfg Micha |
|
||||
|
||||
Das Ding hat eine Zweikreisanlage.
Der Motor muss also nicht eingewintert werden. Die Krümmer laufen dank meines Systems automatisch leer Es muss nur die Druckleitung von der Impellerpumpe runter, dann ist der äußere Kreis leer. Dann noch den Seastrainer leeren und fertig ist es. Also nichts mit Frostschutz
|
||||
|
||||
Ah ,OK!
Hatte noch nicht das vergnügen eine Zweikreis einzuwintern.Das kommt aber jetzt im Herbst mit dem neuen Motor! Reicht das wirklich nur alles abzulassen? Wärmetauscher läuft dann auch leer? Ich hab Abläufe für Seewasserpumpe,Krümmer und unten am Ablauf Wärmetauscher! Irgendwas muss ich da wohl auch mit Luft ausdrücken,aber da befasse ich mich erst im Herbst mit! Wollte den motor dennoch mit Froschutz laufen lassen.das konserviert doch auch! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Henning
nur weil du jetzt nicht mit Boot zum Treffen erscheinst, ist das kein Grund hier 11 Monate Pause zu machen:mrgreen :
|
||||
|
||||
Mach ich nicht, keine Sorge.
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag hab ich keine Zeit zum schrauben gehabt. Heute und Morgen auch nicht, hab einfach viele andere Sachen zu tun. Sonntag will ich wieder was am Boot schaffen.
|
||||
|
||||
War ein spass
|
||||
|
||||
Das hättest Du ihm aber auch vorher sagen können, dann hätte er sich nicht so erschrocken, der arme Kerl
|
||||
|
||||
Mal eben schnell zwei Mushroom Cleats montieren
Also je ein 22 mm Loch und drei 5 mm Löcher bohren Verdammt ist das Material unter der Frontscheibe dick Eine Gegenplatte ist serienmäßig nicht vorgesehen Also wird eine gebaut. Auch die Originalen Sicherungsscheiben DIN 6799 gefallen mir nicht Also mal eben M6 Sacklöcher in VA schneiden Und mit schlanken Fingern alles montieren. Fertig, nun können auch Fender im vorderen Bereich angetüdelt werden. Und wieder sind drei Stunden für zwei Kleinteile ins Land gegangen
|
||||
|
||||
So wird das auch 2015 nix
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hast du die Pilze mit Sika gedichtet?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Damit der Thread nicht einschläft gibt es ne kleine Info:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1649
|
||||
|
||||
In der Zeit, wo du das geschrieben hast, hättest du genausogut was schaffen können.
|
||||
|
||||
Haha, arbeite in meinem Laden und schau zwischendurch mal kurz ins
|
||||
|
||||
Das mit dem Laden solltest Du lassen, das mit dem kannst Du machen wenn das Harz am härten ist...und die frei gewordne Zeit verbringst Du verdammt nochmal damit deinen Zossen feddich zu kriegen.
Nee Spaß ohne, ich bewunder dein Projekt schon einige Zeit und bin echt gespannt auf das Ergebnis. Also gib alles
|
|||
|
|||
Ich glaube, daß einige auf das Ergebnis gespannt sein dürften. Für mich als Doppellinkshänder ist es wirklich faszinierend, was Henning da auf die Füße gestellt hat.
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Irgendwie hab ich es dann doch geschafft mir zwei Stunden zu organisieren
Eine neue Bausetelle hab ich aufgemacht. 3,5 Jahre schau ich nun auf die Scheuerleiste. Verkratzt, dreckig und an einigen Stellen eingedrückt. Das kann nicht so bleiben. Total verhärtet ist das Ding. Also mit dem Heißhuftfön warm machen und wieder in Form drücken und schieben. Ein Stück weiter vorne sah es so aus Eine Kur mit Nass Schleißpapier K280 K400 K600 K1000 brachte das Ergebniss Ca 1/9 also 2 Meter hab ich in 2 Stunden geschafft. Wie vieles ist auch dieser Job eine Fleißarbeit
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
9 Tage ohne .......da bekomm Ich ja Entzugserscheinungen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass den Henning mal in Ruhe arbeiten. Ich könnte drauf wetten, dass der doch noch als Überraschungs Kandidat in Burgtiefe mit der Donzi auftaucht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach ein paar Tagen Ruhe hab ich mich daran gemacht die Elektrik fertig zu machen. Erst mal hab ich den umgebaute Hauptschalter Kasten fertig gemacht Dann ein Blick ins Chaos, im laufe der Jahre ist immer mehr Kram dazu gekommen, immer schön nach vorne geführt und natürlich nichts beschriftet Ein paar Stunden später haben die Hirnzellen die Infos freigegeben und ich hatte, teilweise, wieder den Überblick Und am Ende des Tages hatte ich etwas blaues Licht. Nebenbei funktionieren diverse Verbraucher auf Knopfdruck und viele Kabel sind vernünftig sortiert. Morgen geht es weiter. @ Hendrik / Emotion: Du hast damals vor zwei Jahren mit Plug & Pray recht gehabt Ich hab mir zu wenig Notitzen gemacht. Im August 2011 hab ich das Dashboart verkabelt, da vergißt man einiges.
|
||||
|
||||
Moin Henning
Da kann ich mit dir fühlen! Ging mir ganz genauso und daher hab ich dann im Frühjahr einfach die komplette Verkabelung aus dem Boot rausgeschnitten weil eh ein neuer Motorkabelbaum rein sollte! Armaturen habe ich auch komplett neu verkabelt,was dann leider unnötig war durch Wechsel auf Smartcraft. Ein Stück Isolierband an jeder Ader der Verkabelung ist manchmal Gold wert. Wofür ist die kleine eckige Anzeige in der Mitte? Mfg Michael
|
|
||||
|
||||
Immer mehr Systeme die ich nur außerhalb vom Boot getestet haben bekommen nun Leben.
Abgesehen von diversen Lampen sind ab sofort der Blower, der Powertrim, alle Bilgenpumpen und die Pneumatik Anlage mit am Set Leider streikt die Bennett Pumpe. Strom kommt an,die Magnetventile klacken aber der Motor dreht nicht. Also darf ich das Teil wieder ausbauen und auf Fehlersuche gehen.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei der Bennett Pumpe hatte ich mal einen fiesen Fehler: löse die beiden Bolzen, die durch den Motor gehen und zieh/ drücke den Motor etwas von der Pumpe weg... meine lief dann wieder. Ich vermute aber da ist dann intern entweder der Kollektor kaputt oder wenigstens die Kohlen platt. Grüße Johannes Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
|
|
|