|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir sind vor Ort. Ich kann nachher mal schauen. Wie heißt das Schiff?
Ahoi aus dem stürmischen Punat. Söhnke Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Du hast eine PN.
|
|||
|
|||
Weiss jemand was in der Brodica los ist? Auf der Webcam schaut es nach gelöschtem Brand aus.
yello |
|
|||
|
|||
Hi. ja leider hat schon wieder gebrannt. Seahelp hat auf Instagram einige Bilder gepostet.. LG Markus
https://www.instagram.com/p/Bxg1RvGo...on_share_sheet |
|
||||
|
||||
Laut Reception ist unser Verdeck beschädigt.
Im Laufe des Tages sollen Bilder Kommen. Drücke den Nachbarn rechts von mir die Daumen, dass alles ausreichend versichert war..
|
||||
|
||||
Hallo an alle Punatler, hier ein Bericht aus der heutigen Zeitung:
http://novilist.hr/Vijesti/Crna-kron...jelo-9-brodica https://vijesti.hrt.hr/513305/pozar-...ema-ozlijeenih https://www.glasistre.hr/crna-kronik...jedenih-588466 Es sollen wohl 9 Schiffe betroffen sein.
|
||||
|
||||
Es soll eine Explosion gegeben haben.
Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen.
|
|||
|
|||
Ist jemand vor Ort, der mal schauen könnte, inwieweit die Boote im Umfeld verrußt oder sonstwie beschädigt sind. Wenn es eine Explosion gegeben hat, könnte ja auch das weitere Umfeld Schaden genommen haben.
yello |
|
||||
|
||||
Wir stehen ein Boot weiter links.
Wo steht ihr?
|
||||
|
||||
.....nach Angaben der Zeitung keine Personenschäden!
|
||||
|
||||
....nochmal kurz die Frage: Ist jemand von Euch vor Ort??
Unser Boot steht in unmittelbarer Nähe Brodica 235
|
||||
|
||||
Oje Conny, das hört sich nicht so gut an.
Ich habe Platz 191, also schräg gegenüber, schon weiter weg. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ruß auf Gelcoat gemacht, ausserdem können die Rauchgase in Verbindung mit Wasser alle möglichen aggressiven Verbindungen eingehen, da muß man schon genauer hinsehen. Ich bin leider erst Ende des Monats da, dann werden wir sehen. yello
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin am Wochenende in Punat und chartere dort wie die letzten beiden Jahre ein Segelboot. Gibt es abgesehen von dem Marinaparkplatz weitere (günstigere) Parkmöglichkeiten in Punat? Letztes Jahr meinte der Vercharterer, ich soll einfach unterhalb des Hotels auf der Wiese parken - ist das noch möglich? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
|
||||
|
||||
...ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Boote den Brand unbeschadet überstanden haben!
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mit der Rezeption telefoniert, anscheinend sind bereits alle betroffenen Bootsbesitzer schon informiert worden. Konnten mir aber auch noch nicht sagen was mit meinem Boot ist. Auf der Webcam sehe ich es jedenfalls nicht mehr
Ooohh....so eine Schexxxe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vermutlich die Chartergäste auch. Fremde mussten bezahlen (ich weiß aber nicht wieviel). Der Platz wurde vor kurzem mit Bagger und Walze planiert. Ob sich da jetzt was ändert kann ich nicht sagen.
|
||||
|
||||
Mein Beileid. Welchen Platz hast Du?
|
||||
|
||||
Mich hat's erwischt
Laut Marina ist von meinem Boot nichts mehr übrig. Wollte nächste Woche Urlaub machen Schöne Sch...e |
|
||||
|
||||
Auch Dir mein Beileid
|
||||
|
||||
Oh je, leide mit Dir!
|
|||
|
|||
Hoffentlich hatte jeder der Betroffenen Bootseigner eine Vollkasko abgeschlossen.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
.....Brodica 235 Rezeption hat gerade nochmal zurückgerufen und bestätigt dass unser Boot wohl nichts abbekommen hat. Wird aber noch einmal genau begutachtet und deshalb ist es auf der Webcam nicht zu sehen. Ich denke wir werden nächste Woche runterfahren und nach dem Rechten schauen. Allen Betroffenen wünsche ich viel Glück dass die Abwicklung der Schäden reibungslos funktioniert. Das wichtigste aber ist dass es keine Personenschäden gegeben hat
|
|||
|
|||
Wir stehen genau gegenüber, lt. Marina werden die Besitzer mit kleinen Schäden bis spätestens am Abend informiert, 9 beschädigte Boote werden lt. Telefonat nicht bestätigt.
|
||||
|
||||
Das tut mir sehr leid, wir haben uns letztes Jahr beim Kranen kurz unterhalten, du bist ja immer längere Zeit am Stück unterwegs und jetzt das kurz vorm Urlaub wir stehen in der Brodica genau gegenüber..........
|
||||
|
||||
Mein Mitgefühl gilt allen die betroffen sind. Ich habe es heute Morgen auf der Webcam gesehen, als ich kurz nach unserer GENESIS wegen der Bora in den vergangenen Tagen geschaut habe. Glücklicherweise steht unser Boot auf 245 und damit weit genug vom Brand entfernt. Aber ich glaube ich kann nachempfinden wie es sich anfühlen muss wenn man betroffener ist und kurz vor dem ersehnten Urlaub steht. Gibt es da nicht auch so was wie Nutzungsausfall? Müsste die Versicherung des Verursachenden nicht eventuell auch die Kosten für ein Charterboot übernehmen? Ich weiß, es ist nicht das gleiche wie das eigene Boot, aber besser als gar nicht Boot fahren.
Ich drücke den Betroffenen die Daumen das es zu einer schnellen Regulierung des Schadens und zu einem Guten Ende führt. Glücklicherweise ist es nicht zu Personenschäden gekommen. Liebe Grüße Peter |
|
|