|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marijan!
Bleib da unten!!!! ...hier auf Rab schon wieder strahlender Sonnenschein
|
||||
|
||||
Grad von Marijan bekommen.
Ist was dran an der Aussage das Marijan das schlechte Wetter/den regen anzieht
|
||||
|
||||
Wir haben die Regenwolken hier aus der SD auch mal Richtung Zadar geschickt
|
|||
|
|||
Morgen Abend gehts los nach Barbat. Kommen aus Unterfanken - gibts Neuigkeiten vom Gleinalmtunnel ? Irgendwelche Problem auf der Umfahrung über Bruck ?
|
|
||||
|
||||
Heute ca. 8 Delfine gegen 17 Uhr auf der Ecke von Rab nach SD gesehen. Einfach schön. Bilder leider auf normaler Kamera.
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag es euch....wir dachten, " The Fog " 2016 wird neu gedreht....haben es aber umfahren und haben Sonnenschein pur
|
||||
|
||||
Gestern Nachmittag auf der Rückfahrt in beiden Richtungen keine Probleme zu erkennen gewesen.
|
|||
|
|||
Jetzt beiß ich mich gleich in den A... Hätte auch so gern die Delfine gesehen war eine Stunde vorher da!! Kam aus der Sahara nach SD zurück weit und breit nichts! Heul - Knirsch!!!
|
|
||||
|
||||
Wir auch, sind extra schön langsam vor der Stadt Rab und dem Kanal hergetuckert, aber kein Delflin.....
Heute nacht war sehr starkes Unwetter und heute wohl Bora..... Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ja! Das Unwetter war für mich schon unwirklich, wenn man sowas nicht im Kino sieht glaubt man die übertreiben!
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ich hab jetzt eine Winterlager für mein Boot gefunden und werde es ab nächstem Jahr auch hier stehen lassen. Eine Frage an all diejenigen die ihr Boot auch hier das ganze Jahr stehen lassen. Füllt ihr hier euren Kühlkreislauf auch mit Frostschutz wie in Deutschland wegen dem Frost Viele mit denen ich hier gesprochen habe halten das nicht für nötig und machen es nicht da es hier angeblich nicht friert Ist es ausreichend wenn ich den Motor gründlich mit Frischwasser spüle damit das Salzwasser so gut wie alle raus ist
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir haben unser Boot zwar nur im Urlaub im Salzwasser und auch nur eine Einkreiskühlanlage..... Aber: Kühlerfrostschutzmittel ist Rostschutz für Kühler, Wasserpumpe und Kühlkanäle. Kühlmittel stabilisiert die elektrische Leitfähigkeit der Flüssigkeit und verhindert ihr frühzeitiges Sieden. Ein weiteres Plus: Sie vermeidet mineralische Ablagerungen. Weitgehend unbekannt: In altem Kühlerfrostschutz bilden sich oft Bläschen (Kavitation). Platzen diese, können die Explosionen die Metallwände im Kühler durchbrechen, Kunststoffflügel von Wasserpumpen zerstören. Deshalb empfehlen mechaniker, die Kühlflüssigkeit alle drei Jahre zu wechseln.
|
||||
|
||||
Auf Rab gibt es zwar keinen richtigen Winter, Minusgrade sind aber durchaus möglich...stell dir doch einfach die Frage: Was kostet ein neuer Motor und was kosten die paar Liter Kühlflüssigkeit ?
Ich mach jedenfalls jedes Jahr das volle Einwinterungsprogramm. - Motor spülen - Kühlflüssigkeit durchlaufen lassen - Vergaser einsprühen - und wenn alles trocken ist wird der Motor komplett mit Konservierer eingesprüht Dafür mach ich mir den Winter über dann auch keinen Gedanken um den Motor
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann also durchaus mal passieren. Aber ich würde es wegen dem ROSTschutz auf jeden Fall einwintern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann machst Du alles richtig Ich habe mein Boot zwar in der Halle auf Rab, dennoch wird nach jedem Urlaub alles sauber gemacht Was ich jedoch dieses Jahr insbesondere im August festgestellt habe, ist, dass die Touris deutlich zurückgenommen haben....zumindest um Rab rum Preise finde ich " noch akzeptabel " wobei der Trend nach oben ansteigt..... Enttäuscht war ich gestern Abend bei Melitta....Pfeffersteak gegessen, aber es war nicht das, was man sich darunter vorstellt...... Am besten ist immer noch selbst grillen
|
||||
|
||||
Marijan!
Wenn du es dir beruflich und mit der Familie einteilen kannst , dann fahr doch mal im Juli. Alles noch entspannter, alles noch etwas freundlicher, mehr Platz in den Buchten und Konobas....
|
||||
|
||||
Harri, leider nicht möglich, da die Ferien erst Anfang August beginnen.....
Aber wir überlegen, evtl unsere FW zu verkaufen und uns entsprechend zu vergrößern und künftig auf dem Boot zu nächtigen und viel flexibler zu sein... Sollte dann aber mindestens 33 Fuss haben....
|
||||
|
||||
Das hört sich gut an!
|
||||
|
||||
Zitat:
Kids Schnitzel - Chefin Seehecht Filet ( ohne Gräten ) - Ich Rinder Geschnetzeltes Stroganov und das ein oder andere Bierchen Das mit den Preisen stimmt allerdings, die haben hier bei fast allem ordentlich angezogen. Trotzdem finde ich im Urlaub sollte das egal sein. Bleibt ja noch im Rahmen . Dafür werden wir hier ja auch mit tollem Wetter und schönem Wasser entschädigt. ( Wenn nicht gerade Bora ist )
|
||||
|
||||
In Lopar ist heute Richtig was los
|
||||
|
||||
Im Kanal geht es😉😉
|
||||
|
||||
.....😉😉😉
|
||||
|
||||
sieht auf der Webcam gar nicht so aus: Aufnahme heute 16.18
|
|||
|
|||
Bitte welchen Kanal meinst du?? Ich sitze in SD und glaube den ganzen Tag es bläst die Ohren weg! An ein Auslaufen nicht zu denken und in der Nacht solls wieder zulegen. Hatte gehofft wenigstens auf die Westseite von Rab rüberfahren zu können. Aber denken wir positiv: am Pool kann man liegen und sich die Sonne auf den Waschbärbauch scheinen lassen.
|
|
||||
|
||||
Ist der Kanal zwischen Barbat und Dolin...