boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.276 bis 3.300 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.326 bis 3.350 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 15:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
NRW hat 16 Mio wenn ich mich recht erinnere. Rechnen wir mal mit 300 Mann. Die müssten ja im 3 Schichtbetrieb arbeiten. Also 100 Mann pro Schicht.

Ein gut ausgebildeter Soldat kommt dann auf 160.000 Einwohner

Der muss dann aber schon ne gehörige Portion Autorität ausstrahlen

Gruß
Chris
Naja.... die rund 4000 Mann kommen ja den übrigen 180000 Mann unterstützend zur Hilfe.
Das ist sicher nicht der große Wurf. Aber 8000 helfende Hände haben oder nicht haben wird sicherlich schon was ausmachen. Zumal es sicherlich Hände sind die nahezu 1:1 in "Hilfe" und nicht in "Verwaltung" eingesetzt werden.
Alles in allem zeigt das aber doch auch, dass das Schrumpfen der BW in den letzten 30 Jahre nicht zwingend IMMER einen Vorteil darstellt !
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 15:47
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Alles in allem zeigt das aber doch auch, dass das Schrumpfen der BW in den letzten 30 Jahre nicht zwingend IMMER einen Vorteil darstellt !
Da haste Recht.
Und genau aus diesem Grund wurde ja auch die RSU ins Leben gerufen. Was nützt einem ne Armee, die zur Hilfe eingesetzt werden könnte, wenn ein großer Anteil im Ausland sitzt.

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Alt 19.03.2020, 15:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja.... die rund 4000 Mann kommen ja den übrigen 180000 Mann unterstützend zur Hilfe.
Das ist sicher nicht der große Wurf. Aber 8000 helfende Hände haben oder nicht haben wird sicherlich schon was ausmachen. Zumal es sicherlich Hände sind die nahezu 1:1 in "Hilfe" und nicht in "Verwaltung" eingesetzt werden.
Du meinst wenn die Jungs Grundwehrdienst schieben müssten würde es weniger Coronapartys geben
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 15:50
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Man muss die Schützenkette halt mindesten 2m auseinander ziehen
Alt 19.03.2020, 16:15
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Kieler Woche ist auf September verschoben:
https://www.kieler-woche.de/de/medie...g.php?id=96801
Alt 19.03.2020, 16:20
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Und was soll dieser Spruch?
Die Bevölkerung kann froh sein, das seit jahrzehnten die BW in Katastrophen den Menschen hilft. Hochwasser, Unwetter und und und. Sie können viel Personal, Gerätschaften und Material stellen.
Meine Kameraden und ich haben dafür unterschrieben und unseren Eid geleistet, das wir immer helfen, wo unsere Hilfe benötigt wird.
Frag mal einfach die Menschen, die mit Hilfe der BW gerettet wurden, oder ihre Habsehligkeiten erhalten konnten.

Zu deinem obigen Satz:
Soldaten sind auch nur Menschen, auch sie können erkranken. Auch Ärzte und Rettungsdienste haben sich schon im Kampf gegen das Virus angesteckt oder werden es tun.
Aber diesen Satz "Ach ja, Soldaten sind ja immun", empfinde ich schon als dumm.
Sagst du das auch über Feuerwehrmänner, Sanitäter, Ärzte, THWler, Polizisten usw?
Sie alle versuchen mit ihren Möglichkeiten, den Virus zu bekämpfen oder zumindest einzudämmen.
Gehe mal davon aus, dass ich als ehemaliger Reserveoffizier der BW, mich bestimmt nicht über die Soldaten der BW lustig mache.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 16:40
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zumindest in Berlin, wird wohl ein höherer Bedarf sein. So deute ich jedenfalls die Meldungen.
Zitat:
+++ 19. März

Aufruf an Berliner Bevölkerung: Medizinisches Fachpersonal gesucht

Aufgrund der immer schneller wachsenden Zahl an Corona-Fällen in der Hauptstadt bittet die Berliner Krankenhausgesellschaft Berlinerinnen und Berliner mit medizinischer Ausbildung um Unterstützung. Gesucht werden Fachkräfte, die bei der Versorgung von Covid-Patienten in Krankenhäusern helfen können und Pflegeeinrichtungen personell unterstützen.
„Um für die zu erwarteten Patientenzahlen ausreichend Personal in den Krankenhäusern vorzuhalten, müssen die Personalbestände aufgestockt werden“, sagt Marc Schreiner, Geschäftsführer der Berliner Krankenhausgesellschaft, „Auch in den Pflegeeinrichtungen muss die pflegerische Versorgung sichergestellt sein, um Einweisungen von Bewohnern in Krankenhäuser zu vermeiden.“
Alle Berliner mit den entsprechenden Qualifikationsprofilen sind dazu aufgerufen, sich an die jeweiligen Einrichtungen mit Name, Geburtsdatum, Anschrift, Qualifikation und Berufserfahrung zu wenden. (BK)...
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panor...sucht-li.76802

Eine Freundin schrieb mir vorhin per WhatsApp (ich hatte sie gestern gefragt, ob "noch" alles ok sei):
Zitat:
Danke für die Info. Sehr interessant 👍🏻
Bei uns im KKH laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Eine Schwester ist von uns schon auf die Inte abgezogen worden. Eine andere geht ab nächste Woche in die Coronasprechstunde. Schmerzstation geschlossen. Schwestern verteilt. Eine halbe Station, Pat verteilt auf andere Stationen. Diese halbe Station wird vorerst für Coronapatienten die nicht intensivpflichtig sind. Ab nächste Woche wird die erste Welle erwartet. 🍀😽🐶
Sie bereiten sich (und das KKH) vor.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 19.03.2020, 16:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Du meinst wenn die Jungs Grundwehrdienst schieben müssten würde es weniger Coronapartys geben
So hab ich das noch garnicht gesehen
Bleibt aber die Frage, was die ganzen Zivis machen würden
Alt 19.03.2020, 16:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
So hab ich das noch garnicht gesehen
Bleibt aber die Frage, was die ganzen Zivis machen würden
Im Pflegeheim Schichten kloppen!

Obwohl ich mir aktuell Grundausbindung nicht Spassig vorstellen würde, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen in der Grundausbildung gewesen zu sein 9/11, solche Lagen können einem dann echt Angst machen!
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 19.03.2020, 17:15
Admiral

Standard

Zitat:
Im Pflegeheim Schichten kloppen!

Obwohl ich mir aktuell Grundausbindung nicht Spassig vorstellen würde, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen in der Grundausbildung gewesen zu sein 9/11, solche Lagen können einem dann echt Angst machen!

Jaja... ich war ein paar Jahre vorher dran! (1996)
Damals hatten wir für den V-Fall eine - um es in den Worten unserer Bundeskanzlerin zu sagen - "existenzielle Strategie": Die erste Kugel hätte unseren Gruppenführer getroffen Er war eigentlich lein schlechter Kerl.... aber.... der wäre nach Osten gerannt, wenn alle schon nach Westen gehen ( und das- kein WITZ(!!!!)- weil er nicht in der Lage war eine Karte richtig zu lesen)
Unser - und SEIN Glück war aber, dass wir eigentlich in recht ruhigen Zeiten unseren Dienst hatten...ein wenig KAFOR...aber das war für die Grundies wie mich nur auf freiwilliger Basis.
Ich habe damals viel auf die BW geschimpft..... bis ich dann in eine Stabskompanie eines Regiments versetzt wurde!
Da habe ich dann ein wenig Einblicke in Abläufe bekommen, die anfangen zu laufen, wenn gewisse Meldestufen ausgerufen werden
Wenn das heute noch ähnlich ist.... dann muß ich sagen, dass die Truppe ggf. vom Mat und der Ausstattung her nicht mehr (so) gut aufgestellt ist...aber die vorhandenen Strukturen, die Automatismen und die Befehlsketten, die in Kraft treten, wenn es "zählt" geben mir doch Grund zur "Beruhigung", wenn die BW anfängt zu helfen!
Ihre Strukturen waren in den 1990er zig mal besser als Ihr Ruf!!!!
Und das Thema "Material" wird - gemäß den vorhandenen Strukturen im Fall der Fälle - vor allem im logistischen Bereich - quasi "über Nacht" gelöst!
Wollen wir aber hoffen, dass in der aktuellen Lage diese Meldestufen NICHT erreicht werden!
Alt 19.03.2020, 17:52
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander

Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Nur weil du keine Ahnung hast, muss nicht alles ein Witz sein. Ich bin seit 5 Jahren Soldat in der RSU Rhl-Pfalz. Kompanie befindet sich in der Klotzberg-Kaserne (Artillerieschule)in Idar-Oberstein.
Jedes Bundesland, je nach Größe, beheimatet eine oder mehrere Kompanien. Wir sind beorderte Reserve-Soldaten. Sind das ganze Jahr über in Blockausbildungen und Schulungen.
Servus Kamerad Klaus,

und zusätzlich zu den RSU Kompanien (Das Saarland hat auch eine in fast Nennstärke),
gibt es nochmal eine Anzahl unbeorderter Kameraden (aus welchen Gründen auch immer sie nicht beordert sind), die aber sowohl an den gemeinsamen Ausbildungen (ABC, SAN, etc) teilnehmen als auch bereit zur Hilfe wären.

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
Alt 19.03.2020, 17:56
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.882 Danke in 2.984 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ach ja, Soldaten sind ja immun. Bin mal gespannt was passiert wenn die Ersten in den Kasernen positiv getestet werden.
Ist so wohl heute in Kiel passiert nur nicht in der Kaserne

https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-M...eines-Schiffes

Leider ab 18 Uhr nicht mehr kostenlos zu lesen
Alt 19.03.2020, 18:02
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Habe gerade von einem guten Freund(Kranken und Altenpfleger ) erfahren,dass ärztliches und Pflegepersonal in Hamburg schon mit Sonderbescheinigungen ausgestattet werden!

Vorstufe zum Ausgehverbot!
Alt 19.03.2020, 18:15
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Habe gerade von einem guten Freund(Kranken und Altenpfleger ) erfahren,dass ärztliches und Pflegepersonal in Hamburg schon mit Sonderbescheinigungen ausgestattet werden!

Hat Mercedes in Berlin auch schon gemacht. So erzählte es mir
vorhin ein DB Mitarbeiter, der seinen Roller bei mir neu bereift hat.
Bescheinigungen wurden gestern für die Mitarbeiter ausgestellt, damit sie im Fall
der Fälle noch zur Arbeit kommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 19.03.2020, 18:16
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.534 Danke in 6.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Stimmt, da war ich wohl zu schnell, man kommt ja auch kaum noch hinterher
Gruß, Frank .
Wieso du, der Jugo-Heinz macht doch neuerdings alles alleene.

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Und: Die gelbe Karte werde ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen ...
Frag ihn mal, ob die übertragbar ist.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Alt 19.03.2020, 18:57
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.188 Danke in 5.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Wieso du, der Jugo-Heinz macht doch neuerdings alles alleene.
Och nöö...
DAS würde ich kaum stemmen....
Dafür sorgt ihr schon

Gruß Heinz,

Alt 19.03.2020, 19:27
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.849 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Zitat:

Nix für Ungut Hendrik
Aber die BW hat noch keinem geschadet - und ja, wenn die in Allrad durch den Schlamm kriechen müssen, haben die Abends keine Lust mehr auf Blödsinn

Sorry für off Topic

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 19:30
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Da ja immer wieder die aktuelle Strategie der Regierung des Shutdown von dem ein der anderen in Frage gestellt wird und isolieren der Risikogruppen und durchinfizieren der anderen den Vorzug gegeben wird, so einfach ist es wohl nicht: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-e393f2cfeff9

Die Anzahl der Toten in Deutschland beginnt zu steigen aber nicht mehr konstant wie bisher....
Alt 19.03.2020, 19:32
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Seit Mittwoch steigt die Zahl der Infizierten hierzulande schneller an als in Italien zum Vergleichszeitraum. Auf der Suche nach dem Warum reicht ein Blick in Deutschlands Städte, die nach wie vor viel zu gut besucht sind. Gesunder Menschenverstand wäre unsere Rettung.

Wenn wir so weiter machen, sieht es hierzulande bald schlimmer aus als in Italien. 475 Menschen starben dort allein am Mittwoch an den Folgen ihrer Infektion mit dem Sars-CoV-2-Virus. In Bergamo, der Corona-Hauptstadt Italiens, waren es 44 – etwa alle 30 Minuten findet dort eine Beerdigung statt .
Alt 19.03.2020, 19:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Hat Mercedes in Berlin auch schon gemacht. So erzählte es mir
vorhin ein DB Mitarbeiter, der seinen Roller bei mir neu bereift hat.
Bescheinigungen wurden gestern für die Mitarbeiter ausgestellt, damit sie im Fall
der Fälle noch zur Arbeit kommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das ist doch das, was ich mit meiner kleinen Provokation am Rande (ich habe husten, ist zwar selten, man muss ja net immer zum Arzt ..........und genau jetzt eben erst recht nicht) erreichen wollte.

Bigotisch. Wir dürfen nimmer in den Park, aber zum Netto und zum Mercedes (oder BMW, ist doch egal). Mal davon abgesehen, dass diese Firmen eh schliessen, aber nicht wegen der Fürsorge für die ihre MA, die Gesellschaft, sondern schlicht weil der Ölfilm der Teileversorgung klar reisst und grade eh keiner mehr ne Karre kauft.

Vielleicht sollte man im BF so nen Heiligenschein einführen über den Usern, die gerade jetzt ach so toll alles richtig machen. Und garantiert alle gebotenen Regeln einhalten.

Franky. Homeoffice, aber eh eigentlich schon ewig. Aber einkaufen geh ich noch. Und meine Mutter Ü7x ist heute Fahrrad gefahren. Im Wald.......alleine....... einfach so.

Womöglich geht die morgen sogar in den Garten..........

Lasst die Kirche im Dorf.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 19.03.2020, 19:55
Detto Detto ist offline
Captain

Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Seit Mittwoch steigt die Zahl der Infizierten hierzulande schneller an als in Italien zum Vergleichszeitraum. Auf der Suche nach dem Warum reicht ein Blick in Deutschlands Städte, die nach wie vor viel zu gut besucht sind. Gesunder Menschenverstand wäre unsere Rettung.

Wenn wir so weiter machen, sieht es hierzulande bald schlimmer aus als in Italien. 475 Menschen starben dort allein am Mittwoch an den Folgen ihrer Infektion mit dem Sars-CoV-2-Virus. In Bergamo, der Corona-Hauptstadt Italiens, waren es 44 – etwa alle 30 Minuten findet dort eine Beerdigung statt .
Ganz ehrlich, um diejenigen, die es jetzt immer noch nicht kapiert haben, oder kapieren wollen, tut es mir dann auch nicht leid!
Darwin´s Law lässt grüßen!

Nur leider tragen solche Idioten den Virus dann auch noch sonst wohin, u.a. auch zu den Leuten die vernünftig sind, und zu Hause bleiben...

Gruß
Detto
Alt 19.03.2020, 19:56
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen

War auch mein Gedanke.

.... die habe ich auch schon in der Tasche, falls ich nochmal in die Fa. muss...

Ansonsten ist Homeoffice angesagt und Enkelkinder betreuen, beide Eltern arbeiten in der Lebensmittelbranche und haben keine Alternative.....
Wir sind beide 60+, wenns uns erwischt so what.....

Gruß
Martin

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Alt 19.03.2020, 19:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Ohne Worte:
https://www.merkur.de/lokales/garmis...AxeCFK-2TP7hb8
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 20:02
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, da ist man doch einfach nur fassungslos...

Und wenn man die erste Fassungslosigkeit überwunden hat, nur noch wütend...

Gruß

Berni
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2020, 20:02
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen

Söders Antwort wird da wohl nicht lange ausbleiben......
Die Menschheit muss eben zu ihrem Glück gezwungen werden....

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.276 bis 3.300 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.326 bis 3.350 von 6.432