|
|
Zitat:
Glückwunsch, schönes Boot Es sieht aber so aus als wenn das Boot auf dem Trailer weiter nach vorne muss
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wie heisst Du denn? Willkommen hier als Sea Ray'er. Viel Spass damit. gruß Guido |
|
|||||
Zitat:
Manuel ist sein Name
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
stolzer besitzer
Hallo Zusammen,
ja mit Marco bin ich schon kräftig am schreiben, mein Name ist Manuel boot liegt in Aschaffenburg Gruß manuel |
|
||||
|
||||
Hallo SeaRay-Kollegen!
Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich bei meiner 250er DA den Kopf in den Motorraum gesteckt und festgestellt, dass hier ein Schlauch mit offenem Ende auf der Steuerbordseite zwischen Fäkalien- und Frischwassertank herunterhängt. Soweit ich das erkennen kann ist das der Schlauch der nach oben zum "Waste"-Deckel geht und somit eigentlich zur Leerung des Fäkalientanks gedacht ist. Am Tank oder am Schlauch zum Hacker ist aber keine Anschlussmöglichkeit mehr vorgesehen, sodass mir eigentlich nur die Möglichkeit bleibt, ein T-Stück in den Schlauch zum Hacker einzubauen. Da ich das Boot erst vor kurzem gebraucht gekauft habe, kenne ich den originalen Zustand nicht. (Die Umbauten und Nachrüstungen des Vorbesitzers sind hin und wieder eher suboptimal ausgeführt worden.) Hat einer evtl. ein Bild wie das werkseitig gelöst ist? Viele Grüße Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Marco
Herzlich willkommen Manuel Gruß an beide |
|
||||
|
||||
Moin Jungs, der Deckel ist dicht.
|
||||
|
||||
das ist dann in wahrsten Sinn des Wortes Kacke......
sollte sich aber doch klären lassen, da du ja über die Mülltüte auch den Tank leeren konntest. Demnach ist doch auch ein gewisser Pumpendruck vorhanden..... Dahinter kommt ja nur Schlauch und das Kugelventil im Boden. kann dann doch eigentlich nur an Fremdluft liegen oder halt an entstehendem Unterdruck im Tank beim pumpen selbst, vorausgesetzt die Pumpe bringt halbwegs Druck .....
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
frage, Sea Ray 250 Da Twin V6 175PS, hat jemand Bilder über die Situation im Motorraum? Öl wechsel etc. Probleme? Schwächen und Stärken bei solch einem Boot, Baujahr 1989 Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo, kann mir keiner helfen?
|
|
|||
|
|||
Hallo ich Grüße Dich, bestimmt kann Dir einer Helfen. Nur diejeniegen die so ein Boot haben oder überhaupt ein Boot haben sind am Arbeiten und ich Denke nach 18 Uhr wirst Du auch Antwort bekommen |
|
||||
|
||||
Möchtest Du den Preis für gebrauchte Sea Rays stützen oder sammelst Du die Dinger einfach?
Wie bei vielen Twin Motorisierungen ist zwischen den Motoren nur ~10cm Platz. Bei Sea Ray ist im Motorraum auch einiges eingebaut wie Wassertanks mit Pumpen, 3 Batterien, Batterielader, Generator, etc. Ein Bauch wird bei Wartungsarbeiten da schnell hinderlich. Leider geht auch der Plichtboden vom Heck bis an den Flame Arrestor, sodass man kaum an die darunterliegenden Teile kommt. Wegen den doppelten Wartungskosten, dem Mehrverbrauch und dem Trailergewicht würde ich bei dieser Länge eher zur Single Variante greifen. Anbei zwei Bilder von einer 270. Gruss Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray Gemeinde! Da wir seit einer Woche stolze Besitzer einer Sea Ray 230 Sundancer sind möchte ich mich hier mal anschließen. Das Boot haben wir in einem traurigen Zustand vorgefunden. Das einzigste Highlight ist ein 50 Stunden junger Mercruiser 5.0 MPI der für 17000€ im Jahr 2007 eingebaut wurde. Wir haben es als Winterobjekt zur Sanierung gekauft. Erneuert werden muss die Persenning, Verdeck, Polster an Deck. Das Unterwasserschiff habe ich vor komplett zu säubern ( Trockeneisstrahlen ) und dann komplett auf zu bauen. Hat jemand von euch eine 230er da ich für die hinteren Sitzbänke ein paar Maße und evtl. Detailaufnahmen brauche weil der Vorgänger so einiges verschlechtbessert hat. Für gute Tips und Vorschläge bin ich immer offen. Gruß Andi
|
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen in der Sea Ray Gemeinde. Bin sicher das Dir jemand weiterhelfen kann.
|
|||
|
|||
Hallo Bootsfreunde... ich muss mir diesen Winter eine neue Persenning machen lassen. Ich möchte gerne eine maßgeschneiderte Ganzpersenning mit Gummizug oder ähnliches. Ich komme aus Magdeburg und wollte Fragen ob ihr wen kennt der das vernünftig macht.
Hier meine schicke 180er wo es momentan noch durchtrippt |
|
||||
|
||||
Hallo, danke für das Bild.
Nein habe eine verkauft, die kleinere und suche nun eine neue, 250, 268 270 sowas in der Richtung. Habe mir schon drei nun angesehen, oh man wofür die Leute einen haufen Geld haben wollen unglaublich aber das gehört hier nicht hin. Bin jedenfalls auf der Suche Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habt ihr ne Ahnung, welche Armaturen verbaut sind. Da sie teilweise Blind sind möchte ich sie erneuern oder säubern. Hat einer nen Tipp ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die sind von Faria bzw Teleflex http://greatlakesskipper.com/categor...er-panels.html
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Micha, wenn du deine rausschmeisst würde ich die gerne nehmen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hab Heute ne Angebot für die reinigung der 7 Armaturen bekommen.Denke für 120€ kann man nicht meckern.
|
|
Zitat:
nöh, das ist gut. Ich brauche auch eigentlich nur die Chromringe
|
||||
|
||||
Warum ??
|
weil ich Plasteringe habe http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=28917
|
|