|
|||
|
|||
Kommt darauf an, wie der Spiegel aussieht und was du vor hast. Ich würde von innen alles schleifen und eine wasserfeste Holzplatte einlaminieren. Die Holzplatte um die Ecke laminieren, dass es richtig stabil wird.
|
|
|||
|
|||
Spiegel sieht noch halbwegs gut aus (von aussen). Jedoch wenn ich bohre ist das "Holz" relativ weich und dunkelbraun. Meinst du mit "um die Ecke" laminieren eine Verbindung zu den Seitenwänden von innen? Von aussen wollte ich eine Edelstahlplatte anbringen.
|
|
|||
|
|||
Weich und dunkelbraun ist nicht so toll. Dann ist die Überlegung ob du es nicht gleich richtig machst. Genau die Seitenwände mit einbeziehen.
|
|
|||
|
|||
Mal schauen. Ich werde mal von innen aufmachen. Ich weiss aber nicht ob und wie ich den Spiegel tauschen kann. Neu lackiert wird es auf jeden Fall. Ebenso der Motor. Aber vor Spiegelerneuerung habe ich schon Respekt. Hat das jemand schon mal bei einer alten Hellwig Kreta gemacht?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch auch einen Airmar DT800 in seiner Milos verbaut? Habe leider ein Problem mit dem Teil! http://www.boote-forum.de/showthread...49#post3655249 |
|
|||
|
|||
Brauche eueren Rat zum Hellwig Jet
Hallo, ich bin bei der Suche nach einem Autodachboot auf das Hellwig Jet gestoßen.
-Ist das Boot für kurze Angeltripps nach Norwegen/Fjorde generell brauchbar, soweit es Wellen und Wetter zulassen? -Transportieren würde ich es auf der Ladefläche eines Unimog LKW mit 1,3m Ladeflächenhöhe. Ein selbstgebautes Lagergestell mit Rollen zum anlegen und aufschieben bei abgebautem Motor etc. soll das ganze erleichtern. Kann das eine Person notfalls noch bewältigen oder ist das Boot grundsätzlich zu schwehr. Ich bin meistens alleine unterwegs daher eine one men show! Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Hallo,
am besten die neue Jet Sport Edition da diese keine Scheibe hat. ( flacher ) Wiegt aber auch ohne Motor fast 100kg !! Ich habe mir auch eine Jet bestellt, bei mir soll sie auf einen selbstgebauten Hebe-Ponton gezogen werden. Habe dies mit einem 3,10m Schlauchboot getestet. Mit Windenstand ging das sehr einfach. Kannst Du evtl. eine Skizze posten wie Du das machen möchtest? Gruß Dirk Geändert von Bayliner 1802 (21.10.2014 um 22:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ist es : http://www.boote-forum.de/attachment...8&d=1411573544 oder nen Moskito von Vieser : http://www.bootsbau-vieser.de/infos/moskito.htm Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Hallo, was treibt da bei dem neuen das Gewicht in die Höhe?
Eigentlich kontraproduktiv, da der ursprüngliche Gedanke "Autodachboot" dahin sein dürfte oder? Sieht aber klasse aus. Hast Du Datenblatt und ein paar Bilder mehr von dem neuen (Preis)? MFG Peter |
|
||||
|
||||
Na ja, so'n Jet ist eher wie ein eng geschnittener Sportwagen zu sehen
Eben ein Gleitboot, da fühlt es sich wohl Viel Platz für die Angelausrüstung gibt es nicht, sollte man(n) mal aufstehen wird es wackelig Der Unimog dürfte mit dem Gewicht wenig sorgen haben, einfach bis zum Ansaugschnorchel ins Wasser und die Jet schwimmt auf Ein transportables Angelboot in der Grösse dürfte ansonsten wohl ein Schlauchi sein Gruss Jörg
|
|
|||
|
|||
Zu einem Schlauchboot kann ich mich einfach nicht durchringen.
Nichtgefallen, Pflege, Lagerung, Alterung, mögliche Undichtigkeiten etc. bringen mich stets wieder von einer Anschaffung ab. Andere transportable Möglichkeiten können wiederum kaum mit einem Schlauchboot mithalten. Und jetzt, wo ich das Jet für mich entdeckt habe, ist es ganz aus. Endlich eine brauchbare Alternative gefunden! Gerne würde ich mehr erfahren über die Grenzen im Rauhwasser/Wellen und dem Handling bei der Verladung, tragen also Nutzung ohne Trailer etc. MfG Peter |
|
||||
|
||||
Ok, Peter
Meine Frau hat zwar son Teil inner Garage, nur tragen kann ich sie nicht Denke aber das man die Jet auch so verladen kann: http://www.boatloader.com/ Tragbaren Motor dran und los gehts Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Jet in der Welle - mit Mercury F 20.
Gewicht incl. Deluxepaket, Radioanlage und Tower ca. 110 kg. Best regards Hellwig Bootsmanufaktur
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt kann ich die nächste Saison mit der Jet kaum abwarten Sieht nach viel Spaß aus Gruß Dirk P.S. Ist der Tower eigentlich auch zum ziehen gedacht??? |
|
||||
|
||||
Solche Bilder gehören in den Katalog (und auf die Homepage, am besten in großer Auflösung als Download)!
|
|||
|
|||
Bin schwehr beeindruckt!
Ich glaube, die Angelrute bleibt zu Hause! Habe heute schon Prospekte geordert. MfG Peter |
|
|||
|
|||
So ich mal wieder. Leider geht es die letzten Tage nicht wirklich weiter. Hoffe bekomme es noch hin den rest zu laminieren und zu spachteln. In sachen Motor gibt es was neues, durch glück einen 60PS Mercury mit Powertrimm gefunden und gekauft
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....noch'n Standbild in Ausführung Ton in Ton Gruss Jörg PS: Beim Bild zwo bekommen die Schwermetaller bestimmt schwitzige Hände
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=215964 Grüsse Christian |
|
|||
|
|||
Weil ne halbe stunde spaeter eim Anruf kam sorry ist doch ein langschaft :-(
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Glück noch bei der Motorensuche. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Leider nein ging über Kleinanzeigen. Habe nur aktuelle Videos gesehen da ist es mir aber nicht gleich aufgefallen. Anschauen war etwas schlecht liegen 700 km dazwischen. Danke brauch ich anscheinend die Suche gestaltet sich doch etwas schwieriger als gedacht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moooser. Fahr doch mal hin
|
|||
|
|||
Hallo zusammen !
Ich habe eine Frage zum Hellwig Puck V330 ! Was kann man für so ein Boot in gutem Zustand noch nehmen ? Habe es vor 2 Jahren von meinem Opa Geschenk bekommen erste Hand . Bin gerade dabei ,das Boot zu schleifen um es komplett neu zu lackieren. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mir die Größe noch reicht ? Zum heizen gibt's nichts besseres :-P aber um mal eine längere Strecke zu fahren etwas zu eng :-( . Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das Boot zu verkaufen wenn es komplett fertig ist, um mir evtl. ein Triton zu zulegen . Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Bilder schwer zu sagen, im halb fertigen Zustand sicher nur sehr wenig, wenn Du das Böötchen allerdings schön und professionell herrichtest wirds natürlich mehr, aber selbst mit nem brauchbaren Hänger bist Du weit von 2000,- entfernt. Gruss Christian
|
|
|