|
||||
|
||||
Hals weil ..(beim Thema bleiben )
parken einfach Autos auf der Straße: http://www.maz-online.de/Lokales/Bra...wege-sieht-rot
|
||||
|
||||
...mir heute ZUM DRITTEN MAL trotz eindeutiger Ersatzteilnummer die falsche Steuerungsplatine für meine Gastherme geliefert wurde und dadurch meine Gehirnregionen für das Verständnis von vollkommener Inkompetenz langsam einen irreparablen Kurzschluß abkriegen
|
||||
|
||||
weil so unser Wasserrohr im Keller von innen aussieht.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
meiner Schwiegermutter nach überstandenem Schlaganfall mit dreiwöchigen Krankenhausaufenthalt, heute weitere Rehamaßnahmen (Kur) von der hiesigen Krankenkasse abgelehnt wurden. Danke AOK
|
||||
|
||||
...weil ich hier bin und nicht da.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
weil gestern am Notebook ein Bluescreen kurz erschienen ist und
kein Start mehr möglich war... jetzt Win7 aufgespielt - und erst 237 Updates laden musste, bevor Win10 zum Update bereit war
|
||||
|
||||
...heute so ein schier unglaublicher Anstieg an Hälsen zu verzeichnen ist.
Hoffentlich geht uns nicht bald der Optimismus aus
|
||||
|
||||
Dascha katastrophal hier.
Genug Tastatur-Vomitation, nu ist erstmal dicht. Ich werde hier demnächst mal aufräumen, dann gehts bitte Threadgerecht weiter. Aber ganz sicher nicht mehr heute Abend.
|
|
||||
|
||||
Moin,
über 40 themenfremde und streitlastige Beiträge gelöscht. An dem ein oder anderen verschwundenen Beitrag gab es nichts auszusetzen, war aber mitunter durch löschen voriger Beiträge zusammenhanglos. Kollateralschaden, sorry, lässt sich manchmal nicht ändern. Nun mag es bitte threadgerecht und ohne persönliche Streitereien weitergehen.
|
|
||||
|
||||
weil heute früh morgens der erste große Trupp Wildgänse aus dem Norden eingetroffen ist. Jetzt wirds Herbst
|
||||
|
||||
Irgendein Arsch gestern die junge und drollige Nachbarskatze überfahren hat und keinen Schneid hatte, sich zu melden (Tempo 30 Zone, mitten am Tag).
|
||||
|
||||
Weil meine diesjährige Urlaub gestern zu Ende war und heute wieder arbeiten muss.
|
||||
|
||||
weil mir mein Reiseveranstalter 15h vor Abflug mitteilt, das die Reise storniert ist wegen Insolvenz.
Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
...weil mir gerade meine BMW-Werkstatt eröffnet, dass der Fehler in der Freisprecheinrichtung nicht vom entsprechenden Steuergerät kommt (rund € 500), sondern dass vermutlich die gesamte Navi/Radioeinheit defekt ist und ausgetauscht werden muß (rund € 2.xxx ???).
Die Mistkarre (325iX) ist noch keine 5 Jahre alt (bei mir < 3 Jahre) und hat noch keine 75.000 km runter, aber: • alle Radlager defekt/getauscht • Vorderachsgetriebe defekt/getauscht • diverse Sensoren defekt/getauscht • elektrische Sitzverstellung Fahrersitz defekt/getauscht • kritisches Fahrverhalten bei Nässe (da soll ich mit Regensensor fahren, damit die Elektronik weiß, dass es regnet). Die ersten Reparaturen (Radlager hinten, Sensoren) liefen zum Glück über eine Gebrauchtwagengarantie (3./4. Jahr), die übrigen Reparaturen liefen über Kulanz mit Eigenanteil (trotzdem in diesem Jahr fast 4-stellig). Man kann sich aber kaum vorstellen, was für ein Kotzgefühl einen überkommt, wenn man in der Werkstatt steht: "Vorderachsgetriebe; 3 1/2 Tausend müssen Sie rechnen, mal sehen, ob BMW etwas übernimmt." Oder: "Elektrische Sitzverstellung; € 400/500, mal bei BMW anfragen." Edit; gerade die Info bekommen, dass die Reparatur auf Kulanz geht, trotzdem: Das ist nichts für ein HB-Männchen! Erst den Adrenalinspiegel durch die Schädeldecke treiben, dann ein paar Stunden später Entwarnung geben!
Gruß Stefan Geändert von Vierzigplus (08.10.2015 um 17:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...weil ich trotz nachsitzen in Holzkunde keinen Grund finde, Birken, Pappel oder auch Okume Sperrholz als Schalentauglich oder halt wirklich Bootsbau tauglich zu legitimieren.
Geändert von Takelhemd (08.10.2015 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
...mir der Beitrag von Stefan (Vierzigplus) die Reparaturen an meinem 2009er Touran ins Gedächtnis gerufen hat...
(vor 5 Jahren hab ich mir einen 18 Jahre alten Audi quattro B4 gekauft, da komm ich seit Anschaffung incl. Kaufpreis und Reparaturen nicht annähernd auf 3000€...Mit dem pendel ich aber seit damals täglich 50km zur Arbeit)
|
||||
|
||||
... weil die Leute anscheinend immer noch nicht peilen, dass PKWś nur bis zum Ablauf der Garantie halten und danach schleunigst verkauft werden sollten.
So machen wir es seit unserem Desaster mit dem Opel Meriva. OK .... Das ist erst gut ein Jahr her, aber die neuen Autos werden definitiv zum Garantieablauf verkauft. Der eine navh vier und der andere nach fünf Jahren. Kein Vergleich zum 1997er Golf III, den wir kurz vor seinem 17. Geburtstag ins Jenseits beförderten
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
...weil Stefan und Daniel beide ne Montagskiste erwischt haben.
...und es bei den Autobauern scheinbar immer öfters Montag is... Vielleicht hilft ja sowas? Oder das? ...da war n'Montag halt noch Montag und nicht jedertag... Lg, alex 😊
|
|
|||
|
|||
... Alex uns viel zu wenige Bilder von "seinen" Autos zeigt.
|
||||
|
||||
... Michael doch eigentlich weiss, daß "meine" Autos zweifelhafter 'provenienz' sind...
Geändert von Takelhemd (08.10.2015 um 23:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
...... solche haltbaren Autos im "Hals Trööt" nicht zu suchen haben.
|
||||
|
||||
...weil gleich die nächste Hiobsbotschaft kam: Das unnötig ausgetauschte (Bluetooth-) Steuergerät will die Werkstatt extra bezahlt haben, vermutlich rund € 600, weil man dieses Steuergerät angeblich NUR für meinen BMW codiert hätte und man es nicht umtauschen oder in anderen Fahrzeugen einbauen könne.
|
||||
|
||||
.....weil die meisten im Flohmarkt nicht fähig sind einen vernünftigen Endpreis zu nennen.
+ Versand Ja wie hoch ist denn der Versand? Glaskugel? Wahrsager?
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 Geändert von Overnight (10.10.2015 um 18:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.......ich gestern mal fernsehen wollte.
Einige wissen das ich der "selten bis gar nicht Fernseh Magger bin" Nun hatte ich für gestern von meinem Sohn den Tip bekommen das der German Bowl um 18:00 auf Eurosport übertragen wird. Um 17:58 mach ich es mir bequem, schalte die Röhre ein, werfe einen Blick auf den Zettel mit den Programmen und schalte die 21 ein, wo noch vor einem Jahr, oder ist es doch schon länger her, Eurosport war. Nachdem die Röhre 30 Sekunden warm gelaufen ist sehe ich Schnee Eurosport ist nirgends zu finden, ist einfach nur weg Schnell hatte ich, da ich einen geordneten Haushalt habe, das Betriebshandbuch der alten Röhre zur Hand. Rechtzeitig zum zweiten Quarter war ich dann soweit, Eurosport ist wieder auf der 21 und ich habe den kick off und das erste Quarter verpasst Ist denn heute auf nichts mehr verlass? Es ist noch gar nicht so lange her da war Jahrzehnte lang das erste auf Knopf 1 das ZDF auf Knopf 2 und das Regionalprogramm/dritte auf Schalter drei. Nun hab ich ersteinmal, nach zwei TV Pleiten in einer Woche (die andere war der Tip mit den Bootspfuschern) die Schnautze voll von dem Mist und mache was sinnvolles mit meiner Freizeit Noch eines: Die restlichen drei Quarter waren sehenswert
|