|
||||
|
||||
Dann hast du eine bessere Quote als ich
Für morgen habe ich mir fest vorgenommen sehr früh auf unseren Hausberg zu fahren um ein paar Bilder vom Sonnenaufgang zu machen..... Wahrscheinlich verpenne ich wieder, oder mir ist zu kalt
|
||||
|
||||
Zitat:
so langsam gelingt mir so eine Langzeitbelichtung
|
||||
|
||||
"P" ist nicht Profi- sondern "Ich bin zu [B]p[B]faul zum Nachdenken Modus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ihr solche Puristen seid, habt ihr dann auch alle eure Belichtungsmesser dabei?
Oder geht ihr nach den Fotografen-Merksprüchen. "Wenn die Sonne lacht, Blende 8" Meine Kamera hat von mir einen Iso-Bereich vorgegeben gekriegt, und ebenso wann und wie dieser genutzt werden soll. Dann steht mein Wahlrad auf P um mich auf das Motiv konzentrieren zu können. Wenn mir die vorgeschlagene Blende Zeit Konfiguration nicht passen sollte, ändere ich mit dem vorderen Einstellrad blitzschnell die Zeit, oder mit dem hinteren Einstellrad die Blende, und gebe somit einen Parameter vor. Beim Drücken des kleinen Knöpfchens zur Aufnahme hat die Kamera dann eine dazu passende Kombination gefunden. Sollte mir das Histogramm des Bildes nicht gefallen, gebe ich mit dem Stellrad einen Korrekturwert ein. Bei schwierigen Lichtbedingungen und wenig Zeit zur Korrektur fotografiere ich eine Belichtungsreihe. Das senkt den Ausschuss und man ärgert sich weniger über verpasste sich bewegende Motive. Gruß Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Super. Einfach nur toll anzusehen!!!
Die streuweite und Art der verschiedenen Aufnahmen Deiner Fotografien, egal ob es mit oder ohne spiegelreflex ist, gefällt mir wirklich sehr gut, DAS macht die Fotografie aus, nicht nur hin, Auslöser und fertig... Sich Gedanken machen über die Art und weise wie etwas ersteht und die konkrete Umsetzung auch mit "betagtem" Gerät ist einfach bemerkenswert! Ich freu mich auf weitere Bilder!!!
|
||||
|
||||
Hab heut mal Muddi mal meine Kamera in die Hand gedrückt - sie mag dieses Digitale irgendwie nicht
|
|||||
Zitat:
Ne, die mittlere Lebenserwartung (MTBF) beträgt 100.000 Auslösungen. Das bedeutet, das der Verschluss bei 50.000 oder bei 150.000 Auslösungen ausfallen kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die vielen Auslösungen hätten mich aber auch abgeschreckt sie zu kaufen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Da wir aber auf die Canon Qualität bauen können gehen wir doch mal gemeinsam von 150000 aus
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
Zitat:
http://olegkikin.com/shutterlife/canon_eos50d.htm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
kann ich die Klicks irgendwo ablesen ?
|
||||
|
||||
ja, z. B. hiermit:
http://astrojargon.net
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin heute morgen auch früh aufgestanden. Leider war nix mit Sonnenaufgang Alles war grau Insel von Wesercamping auf Flickr Stein von Wesercamping auf Flickr Bach von Wesercamping auf Flickr Bach 2 von Wesercamping auf Flickr Welle von Wesercamping auf Flickr
|
||||
|
||||
Dafür hast Du ohne Sonne aber sehr schöne Fotos gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Respekt
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber welchen Vorteil hat man mit dem M-Modus bei DSLR-Kameras, das man damit alles so fotografieren möchte? Klar sollte man auch bei Automatiken die Wirkung verschiedener Blende-Zeit-Kombinationen kennen. Aber dafür sind zumindest die Automatiken bei Pentax so intelligent, das ich von der vorgeschlagenen Kombination abweichen kann, und er den richtigen Belichtungswert immer errechnet. Außer beim grünen Modus, da kann ich nicht eingreifen, aber das ist auch die gewollte Verschärfung der Automatiken. So kann ich die Kamera jemandem in die Hand drücken, der noch nie eine in der Hand hatte, und er kommt doch zu akzeptablen Ergebnissen. Aber die anderen Programme sind bei mir immer in Gebrauch, sogar bei Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bunt ist schöner
Bin eben noch mal rausgegangen. Die Bilder sind unbearbeitet Ich weiß, das da nix ist mit goldene Regel und so, aber ich habe irgendwie nie den richtigen Standpunkt gefunden Versuch 095 von Wesercamping auf Flickr Versuch 089 von Wesercamping auf Flickr Versuch 086 von Wesercamping auf Flickr Versuch 085 von Wesercamping auf Flickr Versuch 053 von Wesercamping auf Flickr
|
||||
|
||||
Mücke: einmalig klasse!
Von mir gibt's 5 Michelin-Sternchen oder so
|
||||
|
||||
sehr schön Mücke,
hast doch schon einige Tricks raus........
|
||||
|
||||
Bilder
Da nun so viele tolle Bilder von Aussenaufnahmen bzw. Natur zu sehen waren...
mal was von drinnen
|
||||
|
||||
|