|
||||
|
||||
4 Tage, 128 Leute haben daran gearbeitet. 1 Hotline, 20 parallele Leitungen verbinden Hilfesuchende mit 1,4 Millionen adressverifizierten Nutzern, die Hilfe anbieten können!
|
||||
|
||||
Da sind viele bei die nichts mit sich anfangen können .
Und hier kommt mein Danke an alle die nicht Arbeiten müssen /dürfen und in Gruppen rum lungern ,weil ich dann wenn die Sperre kommt, nach der Pflicht nicht vor die Tür zum kurz Luftschnappen darf. Paxxx.
|
||||
|
||||
Übrigens, beim Einkaufen einen Strauss Blumen mitzunehmen und als Danke schön bei den Kassierte/innen zu lassen, macht echt gute Laune, müsst ihr mal ausprobieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir Landesbedienstete bekommen auch "Passierscheine", so die neueste Info. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Link fehlte .... ich erspar euch die Suche weitermachen !
|
||||
|
||||
Nochmal zu Bernie1311´s Kommentar zu den Älteren auf dem Wochenmarkt.
Gestern bei mir zu Hause in Rathenow, wer bevölkert den Wochenmarkt um Bekannte mit Umarmungen und Küßchen zu begrüßen?..... Heute wieder auf Arbeit in Wittstock, direkt am Markt, wer bevölkert den Wochenmarkt um Bekannte mit Umarmungen und Küßchen zu begrüßen?..... Sorry, aber Nachbargeschäfte mußten schließen, um genau diese Risikogruppe der Älteren zu schützen. Ich darf noch im Augenoptik- Hörgerätegeschäft noch arbeiten. Da kommt ne Kundin vom Dorf und wundert sich warum so viele Geschäfte zu sind, ich sagte nur, die Leute sollen ja auch mit ihrem Hintern zu Hause bleiben. Aber ne, sie bummelt doch auch so gern Ne Frau schleppt ihre 90jährige Schwiegermutter zu mir, um das Hörgerät etwas lauter zu stellen. Als die alte Dame den Laden betrat, hustete sie sich die Seele aus dem Leib. Die Frage einer Kollegin ob es denn wirklich nötig sei, wurde sie nur angemacht. Schwiegermutter hat doch nur ne chronische Bronchitis. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Wegen meiner sollten Märkte dieser Art zugemacht werden, dienen diese doch auch als Treffpunkt für die Älteren. Und das Kaufen von Alpenveilchen ist nun wirklich nicht lebenswichtig. Ein Zyniker würde sagen: Jeder hat das Recht seinen Grabgesteckt selbst zu kaufen. Gruß Jörg / infiniti welcher Morgen wieder auf Arbeit ist
|
|
|||
|
|||
Seit Seite 93 lese ich hier mehrmals täglich JEDEN Post.
Danke an das GESAMTE Auch wenn es viele Posts sind, es ist immer noch schneller und einfacher als stets selbst zu googlen oder in irgendwelchen Newstickern rumzuhängen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unser Lidl-Personal hat heute auch erzählt, dass sie schon Passierscheine bekommen haben.
Die Anzeichen sind deutlich, überraschen kann das nun keinen mehr. Ansonsten ist mein Motto: Hilfe muss gewollt sein. Wer meint, als Risikoperson auf einen Markt gehen zu müssen: nun denn. Jeder ist seines Glückes Schmied.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier ist nochmal eine absolut, für jeden verständliche Animation, die die den Verlauf der Infektionen " in echt" darstellt. Garantiert sehenswert.
Leider nur als Link möglich. https://corona.katapult-magazin.de/ Am Schieberegler könntcihr die Anzahl der Sozialkontakte einstellen. Die 25 voreingestellten fand ich erst etwas viel, aber unter Berücksichtigung das da Schulklassen etc dabei sind ja doch nicht über trieben?!. Kann man ja auch mit Spielen. Ach so, die Seite speichern falls doch noch wer meint schnelles durchsuchen sei besser.
|
||||
|
||||
Wir mussten unsere 85jährigen Schwiegereltern /Eltern auch erstmal einfangen, die begreifen in dem Alter meist die Tragweite der Ereignisse nicht mehr, deren 80+ Geschwister auch nicht, die haben jetzt Hausverboot......, Schwiepa iss Dialysepatient.....
|
||||
|
||||
Hans, ich frag mal meine Tochter morgen nachdem sie ihre beiden Banditen bei uns zur Betreuung abgesetzt hat ob das in SH auch schon so ist....
|
||||
|
||||
Meine Eltern habe ich eingenordet.
Nur bei Schwiegermutter gilt es noch Überzeugungsarbeit zu leisten. Carsten
|
||||
|
||||
Falls du auf meinen Namen anspielst, es handelt sich um ein Moped aus dem Hause "MZ" mit Yamaha XTZ-660 Eintopf mit Namen ab Werk "Mastiff" .... das Beste was ich je gefahren habe ! Leider nur 'ne Handvoll gebaut ....
|
||||
|
||||
Man müßte auch viele jüngere Menschen einfangen. Heute beim Lidl drängt sich eine junge Frau mit 3 kleinen Kindern an den mit Sicherheitsabstand wartenden "Risikopersonen" (schöner Begriff für Menschen im vorgerückten Alter) vorbei. Muß das sein?
Draußen dann eine Gruppe jüngerer Menschen mit mehreren kleinen Kindern - Sicherheitsabstand Fehlanzeige.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Haben meine Schwester und ich auch gemacht, hat nur wenig bis nichts genutzt. Das ich mich mal über eine Ausgangssperre freuen würde, hätte ich mir nie träumen lassen. Aber anders wird es nicht gehen, wenn dieser Spuk mal ein Ende haben soll.
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (19.03.2020 um 21:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In der Corona Welt ist es noch wichtiger als sonst Solidarität zu zeigen!
Viele Restaurants und Gastronomiebetriebe müssen aktuell schließen oder können ersatzweise nur auf einen Lieferbetrieb umstellen. Das wird für die Betroffenen sehr schnell enorme wirtschaftliche Folgen, bis zur Frage der Existenz mit sich bringen. Staatliche Hilfen werden das nur sehr bedingt auffangen können. Ich denke es gibt einen sehr einfachen Weg mit dem alle, die weiter ein festes Einkommen haben, helfen können. Kauft Gutscheine in einem Volumen, das ihr sonst dort ausgebt und löst diese erst dann ein, wenn sich das öffentliche Leben nach Corona wieder normalisiert !!! Ich denke die Unternehmer werden hier ausserhalb der Öffnungszeiten oder per Mail Gutscheine und Zahlungsmöglichkeiten austauschen können. So ein Konzept könnte sicher auch vielen Kleinunternehmen in anderen Branchen helfen. Seit kreativ und solidarisch. Ich werden in den nächsten Tagen auch sehen wo ich das umsetzen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer sollte es auch sonst machen. Ich bin ja mit meiner Firma nicht System relevant. Aber es muss weiter gehen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Nach vorne schauen und Positiv denken ist die Devise. Und die Idioten von den Coronapartys würde ich zum Spargelstechen schicken. Da sind sie ausgelastet. Carsten
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee im Prinzip hervorragend. Nur wenn der Betreiber dann trotzdem pleite geht, habe ich nur den Verlust der Bank und des Finanzamts geschmälert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das muss so, ich hab mein Leben gelebt....
|
|||
|
|||
Glaube kaum dass man mit Gutscheinen was reißen kann. Ich denke am Ende werden die ganzen Ein-Mann Betriebe und kleinen Selbständigen Pleite gehen. Deutet sich ja jetzt schon an. Die EZB kauft für 750 Milliarden Firmen Anleihen - wie viele Anleihen gibt wohl das Cafe, der Blumenladen, das Angelgeschäft heraus? Wie viele die DJs, Coaches, Masseure etc? Wo ist das Programm um kleinen Selbständigen zu helfen? Warum kann die EZB jetzt schon die "Bazooka" raus holen aber damit nur auf die großen Fische zielen?
Für die Regierung ist es auch ne ganz einfache Sache. Eine Blumenverkäuferin die pleite geht interessiert keine Sau. Und wenn es 5.000 sind interessiert das auch keinen. Jede einzelne läuft unter Einzelfall. Von denen wird man nichts hören, sehen oder lesen. Wenn aber ne Firma wie VW oder ne große Firma in der Region pleite geht, dann gibt das ganz schlechte Presse. Daher werden die gerettet. Zudem fallen die Selbständigen in der Regel direkt in H4. Nachdem sie ihr "Vermögen" aufbrauchen mussten. Das kostet den Staat wenig. Ein Mitarbeiter bei Lufthansa oder VW der aber ALG 1 erhält kostet die Sozialkassen so richtig Kohle. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das jetzt natürlich Geld in die Kasse. Wenn die Zeiten dann mal besser sind und das Geschäft wieder öffnet, muss der Besitzer Ware ranschaffen und natürlich bezahlen. Diese Ware muss er dann im Tausch gegen diese Gutscheine "umsonst" abgeben, die missliche Situation ist damit also nur auf- bzw. verschoben. Es kann sogar sein, das alles "Gutschein-Kaufen" nicht reicht und das Geschäft trotzdem Pleite geht, da kann man dann die Gutscheine als Ersatz für nicht vorhandenes Klopapier verwenden ... Wie gesagt, Gedanken machen und Ideen sammeln, super ...
|