|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ohha. Da denke ich über einen Mallorca-Urlaub nach und schaue hoffnungsvoll ins Mallorca-Topic und sehe nur Verwüstung Ich frage trotzdem:
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Mitte der Insel? Ist zwar jetzt bootsmäßig nicht ganz so naheliegend. Würde da aber gerne eine Finca mieten und suche noch Erfahrungen. Eine Empfehlung war bisher, über finca-privat zu buchen. Kennt die wer? Gruß, Deicher |
|
||||
|
||||
...äh, Randnotiz!
gen 1500 habe ich gesehen, das mein Van Nelle nie bis Sams oder gar Sonntag reicht. Nachdem ich mich denn mental darauf vorbereitet hab, mindestens 4 Km Fussmarsch zum nächsten Tabakladen auf mich/ uns zu nehmen um nicht an dem tollen Cateringservice Teile meines recht geringen Vermögens abzutreten.... (Also echt geiler Hafen dieses Adromadigens, wenn mann 100k €us pro Monat über hat ) ...jedenfalls sahen wir am Anstieg aus dem Hafen wie glatt die See wieder war und fassten den Beschluss, doch wenigstens nach Andraitx weiter zu öddeln... Also auf nach Andraitx und erstmal volltanken. Natürlich packte uns wieder der Grössenwahn und wir dachten :1/2 Stunde Richtung Heimat ; falls es wieder dicke kommt, kann man da ja wieder zurück... Ab halber Strecke wurde es zwar wieder etwas unwirsch, aber ich denke mal wir sagen einfach mal dieses Wort "Offshore" , auch wenn das Mittelmeer recht klein ist Abfahrt Andraitx 1620, Ankunft Hospitalet 2105, dabei 107 Sm Luftlinie gutgemacht, Schlenker nicht mitgezählt.... Sunseeker ist einfach nur geil, aber mein T-Shirt werde ich als Andenken irgendwo hinstellen, falls ich jetz gleich diesen Salzpanzer in einem Stück vom Körper bekomme... (welcher mittlerweile wenigsten innerlich gespült ist ) Grüsse an alle, die noch auf der Insel sind
|
||||
|
||||
Recht so. Freut mich das ihr heil zuhause seid.
|
||||
|
||||
Thx Micha,
schade, hat wieder mal nicht geklappt aber ich bin ja nur maquinista und gelegentlich timonel, aber es sah ja auch recht eng aus in eurem Stadthafen aber es war mit Sicherheit das letzte mal das ich an den Ballermann komme, wenn, dann schau ich mir Mallorca auch mal an!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
you are welcome.
Aber bleibt auf deiner Seite.
|
||||
|
||||
Aye Aye Sir!
|
|
||||
|
||||
dat kennen die, keine Sorge..................
|
||||
|
||||
Heute wieder Boating mit Michael im Hafen von Andratx. und noch ein paar Restbilder vom Cat, der mittlerweile an Land liegt. Grüsse Stefan
|
||||
|
||||
Ich glaub UHU hilft da nicht mehr
... da müssen schon Spax Schrauben rein
|
||||
|
||||
Ach was etwas Epoxyd und alle Teile wieder schön zusammenpuzzeln,Fertsch ....
|
||||
|
||||
Ist jetzt halt ein Ikea-Cat.
Viele viele Teile zum zusammen bauen, Und mit Sicherheit fehlt was.
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich hätte jeden Tag dort in der Bucht geangelt.....
und mir die Motoren und son Zeugs an Bord gezogen.
|
||||
|
||||
@Michael,
hast recht gehabt,der Typ ist nen falscher fufffziger
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bei solchen Bildern ist es doch mehr als verständlich, dass diese Insel für einen Norddeutschen wie das Paradies erscheint. Vielen Dank dafür. Erschwerend kommt hinzu, dass es bei uns gerade stürmt und wie aus Eimern kübelt. Ich werde das Boot wohl doch ausräumen und winterfest machen. lukkiundbille
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin froh das die landläufige Meinung Mallorca immer noch auf Saufen und Halli-Galli am Ballermann minimiert Man stelle sich vor, alle mit dieser falschen Meinung wüßten wie schön und traumhaft Mallorca ist, dann wäre es noch viel voller auf der Insel
|
||||
|
||||
Micha, bei mir läuft das Video nicht............hat die Gema nicht freigegeben....steht da..........
|
||||
|
||||
Hi !
Benutz einfach einen Gema-unblocker wie ProxTube o.ä. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
wie das............ich bin blond.....
|
||||
|
||||
Hi !
Nutzt Du Firefox ? Gut.. dann: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/ ..ist selbsterklärend. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
GEZ nicht gezahlt Ichmußwech
|
||||
|
||||
@MallorcaMichael:
Hallo! Bin mit meiner Frau ab dem 07.10. auf Mallorca. Wir werden auch ganz sicher mal einen Ausflug nach Andratx machen (von Paguera). Waren schonmal 2010 dort. Gibt es eigentlich im Oktober (41. KW) die Möglichkeit in Andratx ein kleines Böötli für ein paar Stunden zu mieten? Mallorca ist für uns schon seit Jahren einfach die perfekte Insel. Leider aber logischerweise immer ohne Boot. . Das ist der einzige Wehrmutstropfen, immer nur von Land auf die schönen Schiffchen zu schauen. Wenns nur für ein paar Stündchen mal andersrum wäre...... Danke schonmal!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau am 07.10 mach wir mit einigen -Mitgliedern einen Segeltörn auf einem großen Cat. Danach bin ich selbst 2 Tage in Cala Ratjada. Heißt das ich dir erst ab den 10.10 helfen kann. Dann finden wir ein Böötli, wie du es nennst, für dich. Ansonsten plane ich am 13.10 eine Tour von Puerto Pedro nach Port Andratx. Das wäre aber ein voller Tag auf dem Schiff. Kannst ja mal überlegen. Gruß Michael
|