|
|||
|
|||
Mein Passagierschein kam heute per Mail da ich erst am Sonntag wieder arbeiten muss.
Ich glaube viele stellen sich auf eine Ausgangssperre ein. Unser Parkplatz vom Bauhaus war heute morgen um 8:30 rappelvoll. Es gibt wohl viel zu tun im Haus und Garten. Ich wollte auch im Garten arbeiten aber leider wurde auf den Feldern Gülle verteilt und es stinkt doch gewaltig. Dann lieber zuhause auf der Couch liegen und mal die DVD gucken die immer noch eingeschweißt in der Schublade liegt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25654104.html Mimikama.at hat sich auch schon mit dem Herren beschäftigt. https://www.mimikama.at/allgemein/di...-uebertrieben/ Leute wie er bestätigen die Unvernünftigen, die sich gegen ein freiwilliges Abstandhalten wehren und uns über kurz oder lang eine Ausgangssperre einbrocken werden. In einigen Wochen dürften diese Stimmen verstummt sein.
|
|
||||
|
||||
Heute Morgen das erste was ich im Radio gehört habe: Corona und Toilettenpapier. Hat man eigentlich mal herausgefunden, wieso viele das Klopapier horten? (Ernst gemeinte Frage und bitte keine Antworten wie:"Wenn einer niest.....").
Waren gestern Abend noch einkaufen, echt erschreckend, wie viel nicht mehr zu bekommen war.... Stehen die alle gleich in Schlangen dahinter, wenn die Regale befüllt werden?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwie beißt sich doch da die Katze in den Schwanz. Zum einen sagen Dir alle, Du sollst nicht Hamsterkaufen. Und dann sagen Sie Dir: Abstand halten, nicht mehr rausgehen, keine Menschenansammlungen. Tja und was machen dann viele? Richtig, sie bevorraten sich..... ....warum jetzt hier in D bevorzugt Klopapier, dass muss nach der Krise noch genau erforsch werden. Egal was Du machst, es gibt immer einen, der sich darüber aufregt. Meine unwichtige Therorie dazu: Früher durften sie alle auf der Arbeit sch..... ...jetzt eben zu Hause.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dieser Vermutung könntest Du richtig liegen: https://www.facebook.com/10000186904...8081161264150/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier noch ein Link zum Thema https://www.sueddeutsche.de/leben/ha...rona-1.4844306 Gruß Detto
|
||||
|
||||
Sorry, aber durchaus bitterernst gemeint ...
|
|||
|
|||
Hallo,
bei uns hört man von vermehrten Magen/Darm und Durchfallerkrankungen in vielen bzw. den meisten Krankheitsfällen dazu,das könnte ein Grund sein! Grüssle DLK |
|
|||
|
|||
USA, Niederlande, Österreich - Toilettenpapier ist überall knapp. Warum will man uns einreden das wäre ein deutsches Phänomen ?
Was ich mich immer noch frage, warum hört man eigentlich von Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern fast nichts? Die leben auf engstem Raum, weit entfernt von europäischen Hygienestandadrs und im Iran wo es vom Klima ähnlich sein dürfte haben wir mit die höchsten Fallzahlen weltweit. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Der Edeka bei uns hat kein Brot mehr, keine Brötchen - nichts! Nur Kuchen gab's noch. Der alte Witz!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber angekommen ist es da auch schon. Grenzen sind zu. Die liegen Zeitlich noch etwas zurück. Aber ich befürchte das wird schlimm da!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Verhalten das nur eine Chance hat, weil Menschen ihr Handeln nicht reflektieren. |
|
||||
|
||||
Interessiert keinen Menschen ............ schon gar nicht dort.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt es kein social distancing. Die Krise zeigt mir übrigens, das es durchaus dumme Fragen gibt. Aktuell bei Journalisten beliebt an Experten aller Fachrichtungen: "Wann ist die Krise denn vorbei?" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kann so einfach sein! Sollte man sofort übernehmen! 1 te Packung Klopapier 5€ - 2te Packung 50€ das geht mit anderen Dingen natürlich auch! Wer nicht hören will, muss fühlen
|
||||
|
||||
Da gibt es nur eine Antwort drauf, kann man nicht so genau sagen aber mit mehr als 8 Milliarden Opfern rechnen wir eigentlich nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Idee ist nicht schlecht...aber dann geht es genau so wie diese Woche im Markt wo ich arbeite ... Eine Frau steht an der Kasse mit 4 Pack (a 8 Rollen WC Papier ),die Kasiererin sagt ihr es werden nur 2 Pack pro Person verkauft. Dann gibt die Frau 2 Pack ihrem kleinen Sohn in die Hand und sagt "er kauft auch 2 Pack und ich zahle für ihn " mfg.Fritz ...der zum Glück nur als Fremdfirma in dem Markt war. |
|
||||
|
||||
Schon wieder so ein fake!
|
||||
|
||||
Ich bin ja nun wahrlich kein Verschwörungstheoretiker.
Aaaaaaaber..... Wenn die Medien mir jetzt erzählen wollen, dass es in China keine neuen Infektionen durch eigene Leute mehr gibt, dann beiße ich hier vor Lachen in die Tischkante. Was sind das alles für Medien, die solche Meldungen rausposaunen ohne das auch nur kritisch zu hinterfragen? Hat der Virus von heute auf Morgen seinen Dienst eingestellt, oder geht den Chinesen das Leben der eigenen Leute eher am Ar... vorbei. Ob da 10000 Menschen mehr sterben oder nicht, das merkt doch da kein Mensch. Das soll jetzt nicht zynisch von meiner Seite aus wirken. Aber was das eigene Volk bei denen und anderen Ländern wert ist, hat die Geschichte ja des öfteren gezeigt....
|
||||
|
||||
Schon etwas älter die Meldung (2,5h),
habe ich aber eben erst gelesen: Zitat:
Ich hoffe, dass wir in Berlin da irgendwie rum kommen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Einkauf darfst du, zur Arbeit darfst du in die Apotheke. Wo willst du noch hin irgend jemanden jetzt und sofort anstecken?????
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gibt Leute oder Familien, welche für Nachbarn oder Großeltern mit einkaufen, da diese aus Angst das Haus nicht mehr verlassen sollen die jetzt eine Bestätigung mitbringen, um den zweiten Artikel günstiger zu erwerben wobei ich dir recht gebe, das eine Mengenbegrenzung durchaus sinnvoll ist
|