|
||||
|
||||
Zitat:
Leider gibts keine Keller und Garagenfunde mehr, die so ein Ding verkaufen wollen. Die Besitzer restaurieren, merken das is nix und inserieren dann lieber ein Leben lang, ehe sie einen angepassten Preis fordern. Honda mit Trommelbremse...fein, ich habe grad meine BMW damit umgerüstet, bremmst ganz passabel und sieht schon nostalgisch aus. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Nun ist sie zugelassen, und fährt sehr fein, die kleine Max von 1954.
|
||||
|
||||
Und wirklich schöne Fotos machen kann der Ricardo!
|
||||
|
||||
So ein schönes Moped! Steht das Schutzblech immer so schräg nach oben? mopeds aus dem Bauhjahren sind einfach wunderschön anzusehen finde ich.... Ich könnte auch Stunden bei meinem Alten Schätzelein in der Garage verbringen und nur gucken...
Meine Kleine durfte letztens auch Modell sein
|
|
||||
|
||||
Nur auf dem Ständer, federt doch deutlich ein, wenn man darauf sitzt.
|
||||
|
||||
mein neuestes Spielzeug
|
||||
|
||||
Moin, hilf mal mit ein paar Daten
|
|||
|
|||
Den Ofenrohren nach eine Suzuki B-King
Scharfes Teil übrigens.. Hab nie verstanden warum die keiner gekauft hat... |
|
||||
|
||||
Ich schon aber ich bin ein Spießer....
|
|
||||
|
||||
Ja, ist 'ne B-King von Suzuki, hier gibt's ein paar Daten http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...76802529,d.bGQ
meine hat ein paar PS mehr, ist wohl das Schnellste, was so "serienmäßig" rumfährt, ich habe schon einiges auf 2-, 4-, 6-, 8-, oder mehr Rädern gefahren, aber das Teil topt alles.....da brauchts schon einen gefestigten Charakter...... und hier noch ein schöner Bericht http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...76802529,d.bGQ
|
|||
|
|||
Ja wie jetzt? "serienmäßig" und nen Paar PS mehr widersprechen sich doch oder? Mehr Info bitte
Nachdem ich jetzt auch schon ein Paar von den schnellsten Serienmopeds die es so gibt gefahren bin, (panigiale ;hayabusa; hp4)empfinde ich mittlerweile eigentlich eher weniger PS als angenehmer. Entweder werde ich alt oder meine Nerven werden schwächer ;) |
|
||||
|
||||
Sie hat durch geänderte Software ca. 12 PS mehr (ist ja der Hayabusa Motor), jetzt also um die 196, mehr wollte ich nicht, da es 1. eh nur auf dem Papier steht und nicht wirklich den Unterschied macht 2. der Motor noch etwas halten soll. Das tolle ist diese total präzise, völlig lässige Kraftentfaltung, die von dem top Fahrwerk super auf die Strasse gebracht wird, man glaubt es nicht, wie leicht sie sich fahren lässt, wenn man den Brocken sieht, aber es ist exakt so wie der eine Tester schreibt, draufsetzen und losfahren, alles geht wie von selbst, eine Eingewöhnungszeit gibt es nicht.
|
||||
|
||||
Also fährt sie sich wie eine GS von BMW.
[emoji12] Gruß Uwe
|
||||
|
||||
ääähhhhh.......................
nee...
|
||||
|
||||
Noch keine GS gefahren, oder? Von meinem Apfelgerät gesendet.
|
||||
|
||||
Doch, schon, mein Kumpel ist eingeschworener BMW-Fan, der hat u.a. son' Teil, kannst du nicht vergleichen, ist halt 'ne Reiseenduro, von der Leistung reden wir erst mal garnicht Er fährt am liebsten seine K75, warum auch immer.....
|
|||
|
|||
Die B-King ... naja. Ist nicht so wirklich meins.
Die Leistung ist für ein Nackedbike total unbrauchbar. Das Drehmoment dagegen ist genial. Mir ist die auch vie zu schwer. Das ist eher was zum .... keine Ahnung. Für die Landtraßenhatz und auch mal ein ernsthaftes Renntraining ist das nichts. Außerdem langweilen mich Motorräder, die einfach nur funktioniern. Da ist kein Charakter drin. Aber das haben fast alle Japaner gemeinsam. Selbst Ducati macht inzwischen auf Wohlfühlbike. Fahre mal die Panigale und die 1198. Die Panigale hat zwar mehr Leistung und ist technisch weiter auf der Höhe der Zeit, jedoch fährt die sich echt langweilig. Meine Meinung. |
|
||||
|
||||
Moin,
mein Moped XS 650 Bj.75
|
|
||||
|
||||
Sack und Asche, die sieht ja fein aus!
Ein echt gelungener Umbau, wenn man das Nostalgische mag. Eine Trommel vorn würde die Sache abrunden, wenn man sie denn eingetragen bekäme. Ich bin auch fast fertig mit meiner alten BMW, leider wurde die Eintragung der 800er Zylinder zu einem Hindernislauf, den ich wohl abbrechen werde. In ganz Deutschland ein gängiger Umbau, nur nicht hier bei uns....der Eine schickt mich auf einen Leistungsprüfstand, ist aber dann nicht mehr auffindbar. ein Anderer will die Verlustleistung vom Hinterrad zum Motor auf die Kommastelle genau ausgewiesen haben. Die 600er hat 40, die Serien-800er 50 PS. Meine hat hinten 40,3 und an der KW dann etwa 47, das ist aber zu ungenau. (Ich war 8x bei 3 verschiedenen Prüfstellen) Nun bau ich zurück, es war ein Umbau aus wirtschaftlichen Gründen, 800 sind viel billiger zu bekommen als 600er Teile. Eine andere Lackierung und eine andere Sitzbank, (Höcker) soll sie noch bekommen, das Schutzblech vorn ist übrigens SR500. Gruß Willy Geändert von Giligan (12.03.2015 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt,wirklich feines Gerät!
Würde mir auch Spaß bereiten,weil ich auch wieder langsam Ausschau halte.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.fallert.com/ Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
Zylinder sind montiert, weil es laut Forum ein alltäglicher Umbau ist. Nur für unsere Prüfer leider nicht. Das Problem liegt darin, dass man nicht aus den Freigaben von BMW abschreiben kann, weil ich die 600er Köpfe und Vergaser beibehalten habe. Funktioniert einwandfrei, nur halt mit 3PS und einigen Umdrehungen weniger. Zurückbauen tu ich erst im Winter. Gruß Willy |
|
|