|
||||
|
||||
Bootshöhe mit Trailer?
Hallo, ich lese jetzt schon eine Weile mit und habe jetzt selber mal ein Anliegen:
Ich habe mir vor einer Woche eine Sea Ray 250 SDA Sorrento gekauft, die steht aber bis jetzt nicht bei mir. Nun habe ich mal die Höhe von meiner Winterlagerhalle nachgemessen und und komme auf 3m30. Wird das reichen für meine Boot auf dem Trailer? Wer hat schon mal nachgemessen? Vielen Dank schon mal für eine Antwort. Lg Georg
|
|
||||
|
||||
PS: Hab ich vergessen: Bj. 88
Lg Georg
|
|
||||
|
||||
Hallo Searayer,
wir, d.h. meine Frau "Mary" und Ich "Chris" haben es nun endlich geschafft uns eine 240 SDA aus 1996 zuzulegen und nöchten nun auch neben dem längeren beilesen aktiv am Forum teilnehmen,-) Wir hätten gern bis zum Saisonstart noch eine Badeplattformverlängerung verbaut und benötigen noch ein Cockpitcover (angepasste Transportpersenning), hat jemand einen Tip? lG Chris
|
|
|||
|
|||
Für die Badeplattform:
http://www.aquanautics.de/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Mary und Chris, herzlich willkommen hier und viel Spass mit dem Kahn. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
so nun zerlege ich gerade meine 268 DA, nun auch gleich meine Frage, wie bekomme ich die Polster aus dem Dinè ( wahrscheinlich falsch geschriben ) ausgebaut? Muss man den ganzen sitz, mit Kasten ausbauen um sie dann über den Schlitten raus zu schieben? Grüße |
|
|||
|
|||
Meinst Du den Sitz am Steuerstand? Diese Kiste ist nur mit 4 Schrauben fest - 2 Stück an der Decke der Unterflurkabine und 2 Stück im Motorraum und vermutlich Silikon.
Gruss Martin |
|
||||
|
||||
hallo,
nein die beiden Sitzteihen unten, gegenüber der Pantry. |
|
||||
|
||||
So am Wochenende mal was am Boot gemacht. Badeleiter mal ordentlich eingestellt und die Stoßleiste von der Badeplattform an den enden neu befestigt. Zudem hinten mal alles sauber gemacht. Nächste Woche werden die Instrumente wieder eingebaut.Irgendwie gehen mächtig viel Stunden drauf und man bekommt nichts geschaft. So hatte mal das Thema mit der Tür angesprochen und zwar ist sie lose. Vorne den ganzen Steuerstand abbauen ist zu heftig. Meine Idee wäre oben durch die Schiene ein Loch bohren um mit dem Schraubenzieher die Tür anzuziehen. Nur dann müsste ich die Verkleidung abbauen. Hat einer mal die Verkleidung abgebaut oder hat einer ein anderen Tipp ?
|
||||
|
||||
Hallo werte Sea Ray Freunde,
ich habe gestern eine Sea Ray 200 angeboten bekommen. Sie muss so Baujahr Ende der 70'ger sein. Verbaut ist ein Volvo Penta mit 120 PS. Müsste ein 4 Zylinder sein. Zustand soweit ganz gut. Sie soll 2500€ kosten ohne Trailer. Der Preis kommt mir ziemlich gering vor. Hat jemand Erfahrungen mit diesen alten Baujahren? Auf was muss ich besonders achten? Bilder, leider nur mit Plane, sind auf meinem Profil zu sehen. |
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
Hat jemand, oder kennt jemand einen, der eine Sea Ray 240 OV hat / fährt. Suche für meine 240 OV siehe Foto einen Teppich. bzw. ein Schnittmuster für einen Teppich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich habe mir ein Schnittmuster aus Bastelpappe gemacht. Und anschliessend, nachdem ich den Teppich angepasst habe, vom Fachmann Ketteln lassen. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Wollte nochmal nachfragen ob jemand eine idee hat?
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, bin nun auch stolzer Besitzer einer Sea Ray
|
||||
|
||||
Wunderschönes Boot !!!
|
||||
|
||||
Hallo Frank, sehr schönes Boot. Von wo kommst Du in Köln und wo fahrt Ihr so? Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
wir fahren auf dem Rhein, der Mosel, in Holland, auf dem Gardasee und in Kroatien. Immer spontan so wie es passt. Das wird, wie mein vorheriges, wieder ein Trailer-Boot .....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön, wie siehts denn aus? Les mal den Tröt durch und macht mitPfingsten 2013. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=140928 Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau gut nach ob der Boden und der Spiegel nicht Torf sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Alex,
suchst Du noch?? Meine SeaRay 270/290 steht zum Verkauf mit Trailer und Allem "Drum und Dran" (überkomplett). PDF anbei: Grüße Gerhard
|
|||
|
|||
Hallo Frank, ich habe meine Sea Ray 240 SSE in Mondorf-Niederkassel liegen. Vielleicht trifft man sich 2013 mal zu zu einer gemeinsamen "Sun Sport" Ausfahrt auf dem Rhein.
Gruß, Olaf
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
das können wir gerne machen. Wir haben ja schon ein zwei mal telefoniert als ich noch auf der Suche war ....
|
||||
|
||||
Hallo,
schön den Tröt lesen. In der Woche vor Pfingsten schaun wir mal bei der Wetterfee nach und entscheiden, ob es stattfindet. gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo, guck an eine ganze Menge Kölner
Danke für die PDF , aber mein Searay - Bedarf ist nun gedeckt mit zwei Booten.
|
|
|