|
||||
|
||||
Zitat:
Die 7100 hat glaube ich lediglich den schwenkbaren Monitor den meine noch nicht hat.
|
||||
|
||||
Der Tipp mit der blauen Stunde war sehr hilfreich. Zum einen findet man deutlich bessere Kamerapositionen und zum anderen ist das Licht wirklich sehr schön.
Bild nahezu direkt aus der Cam, lediglich die Schärfe nachgezogen und die Belichtung etwas korrigiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Himmel der noch vorhanden ist, und die vielen Details wirkt das wirklich sehr schön! Ich würde lediglich das Bild noch etwas nach rechts kippen um es zu begradigen, es muss nicht immer alles Top im rechten Winkel sein, aber bei Gebäuden wirkt das besser, Super wie das Wasser fast wie Eis aus sieht, passt perfekt! Klasse
|
||||
Einmal PS Auto-Tonwertkorrektur und 2° gedreht.
Tolles Bild!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
wann genau ist diese "Blaue-Stunde"
|
||||
|
||||
Zitat:
die Frage war: für welche Kamera Fuji x10 oder Nikon p7100 würdet ihr euch entscheiden......?
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider kenne ich die beiden Kameras nicht, Aber vielleicht kann Dir Cyrus, der ja begeisternd mit der X10 zu Sivester rum Powert dazu was sagen.? Gut die x10 kostet 80 Euro mehr hat aber dafür 12 MP statt 10. Man kann alle Daten vergleichen und die besten Preise finden, entscheidend ist das Bild was bei rauskommt, aber meine Wahl wäre eventuell die x10, mehr bilddetails Schaden nie. Vielleicht hift Dir die Seite http://de.pixel-peeper.com weiter, Dort gibt es jede Menge Beispielbilder, auch von nicht Spiegelreflex Kameras. Hab jetzt nicht nachgesehen ob es die 2 digicams dort zur Auswahl gibt, Sieh einfach mal nach.
|
|||||
Zitat:
Mut zum Neuen! Schau dir mal die Linse an: http://www.chip.de/artikel/Canon-Pow..._58046586.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
das Problem ist,
das beide Kameras ihre Vorzüge haben - Preis ist egal - darum diese Unentschlossenheit. DIE x10 ist ne Hammerkamera aber die Neue P7100 steht ihr kaum etwas nach, wird sogar Bildtechnisch höher bewertet. Na ja, werd nochmal drüber schlafen , hab ja noch ein paar Tage Zeit.
|
||||
|
||||
@Dirk hast Du dir schon mal die LUMIX FZ250 angeschaut?
Hier noch der Schlosshof als HDR:
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
Zitat:
Das mir auch zu blass.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....der ist mir ehrlich gesagt zu künstlich...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
Wäre wohl meine erste Wahl, heute...
|
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
Die Lichtstärke ist nicht so gut.
1:2.8 - 1:5.8 zu 1:1.8 - 1:2.8 Und der Zoom ist auch ein wenig schlechter.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mich für die 1GX entschieden. Ich kann in der Bildqualität keinen Unterschied zu meiner EOS7D erkennen. Das betrifft vor allem das Rauschverhalten bei hohen ISO-Zahlen. Einzig die Auslösegeschwindigkeit und der Autofokus ist bei der Spiegelreflexkamera wesentlich besser.
Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
aber dann könnte man auch direkt die G1 X kaufen.....................
nach oben gibts eben keine Grenzen, außer, man setzt sich ein Limit bezügl. Gehäusegröße und Gewicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
der Wunsch war eben eine Kompakte mit Wechselobjektiven..........weil es eben jetzt auch leichtere und kleiner Geräte gibt. Ich denke nur, wenn wir wieder mit Wechselobjektiven anfangen benötigt man wieder ne Tasche ect. plus die Gläser, die man wieder nach und nach anschafft. Ist ja nicht so, das wie keine Kameras hätten - z.Z. sind 6 Stck. vorhanden - darum tendiere ich eben zu einer Leistungsstarken Kompakten, die eigentlich heute schon fast alles bietet. Natürlich hast du Recht, Hobby hat meist nie was mit Vernuft zu tun........... und jetzt bin ich noch mehr verunsichert was ihr gefällt Die Lütte ist übrigens meine Frau
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dennoch bleibt mein Rat, einfach mal darüber zu sprechen. Und vielleicht auch mal Kameras ausprobieren zu gehen. Wenn die Bedienung der einen Kamera nichts für sie ist, die der anderen schon, oder ihr eine einfach besser in der Hand liegt, ist das wohl die beste Entscheidungsgrundlage. Ansonsten: Kleine leichte Festbrennweiten kann man gut in irgendwelchen Jacken-/Hosen-/Handtaschen versenken, insofern muß da nicht zwingend eine extra Tasche sein. Extra Objektive aber natürlich schon... Was das angeht, bietet sich vielleicht MFT an. Für die Nex gibts nicht so die Auswahl an Objektiven und die Sony Eigenrechnungen sollen nicht so überragend sein, für MFT gibts quasi alles in jeder Preisklasse. Aber selbst habe ich damit noch nicht gearbeitet, muß ich auch zugeben. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Hier gibt es eine Galerie der besten HDR-Fotos 2012. Manche Bilder sind wirklich mehr als faszinierend.
Hier der Link auf CHIP.DE http://www.chip.de/artikel/Die-beste..._59528428.html Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Achtung, hier kommt ein Bild...
IMG_1797 von ElbSachse auf Flickr und noch eins, von damals, als es noch Schnee gab... IMG_1178 von ElbSachse auf Flickr
|