|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
Es wäre schön und gut zu Erfahren warum es zum Brand gekommen ist, damit man reagieren kann. Aber wie schon ein Vorredner geschrieben hat, das Laden eine Akkus...Handy....Drohne, Bordbatterie usw....ist nicht ganz ungefährlich. Wenn ich nicht in der Marina bin sind natürlich alle Stromversorgungen aus. Das einzige was an ist ist der Victron Energy Solarregler, ich werde sogar diesen in Zukunft abschalten damit auch dort keine zusätzliche Fehlerquelle entsteht. Zu den Rauchmeldern von der Marina, wenn man damit sein Boot schützen will braucht man mindestens 2 oder 3 davon! Salon, Raum wo die Elektronik verbaut ist und Motorraum ansonsten hat das keinen Sinn für mich! Zu vorgestern, ich war selber dort und bin gerade mit meinem Boot eingelaufen, blieb dann aber beim zweiten Leuchtturm stehen da ich den Rauch nicht einatmen wollte. War schon ganz schön in Brand, gut das niemanden etwas passiert ist!!! .....und dann habe ich das auch noch gefunden: https://www.kosmo.at/makarska-hai-in...sichtet-video/ Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Zitat:
Man will ja auch geweckt werden wenn man am Boot nächtigt.
|
||||
|
||||
Dein Verlust tut mir zwar bedingt leid aber ich habe doch niemanden zum Lachen gezwungen oder ein entsprechendes Symbol gesetzt, wo ich meine Frage ironisch gesetzt hätte !?
|
||||
|
||||
Sorry Robert
mein Beitrag bezog sich auf den Post vor dir mit der Versicherungssumme kassieren. Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo warum ist Konoba Punat dauerhaft geschlossen weiss das jemand ?
Danke |
|
|||
|
|||
Konoba Punat hat eine neue Adresse in Punat. Nach dem Hotel Falkensteiner und gegenüber vom Kinderspielplatz ,links das erste Lokal.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Das kann ich bestätigen. Gute Freunde waren vergangene Woche dort essen.
|
|
|||
|
|||
Nachdem die Wirten ,unser Punatfreundeskreis nennt sie die "Mama" eine neue Adresse hat , wünschen wir ihr und der Familie gutes gelingen am neuen Standort.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Celka (Pizzeria Punat, früher Konoba Punat) hat jetzt auch wieder HolzofenPizza ;). Parkplatz direkt am Haus
|
|
||||
|
||||
Ich habe gestern den Newsletter von der Marina Punat erhalten.
Hier geht man bereits auf die Problematik der Ereignisse rund um die Brände ein. Das ist auch gut so. Was mich aber sehr interessiert, sind die in dem Newsletter beschriebenen Rauch und Wassermelder. Leider steht hierbei aber nicht wie ich im Fall der Fälle benachrichtigt werde, bzw. welche Voraussetzungen ich dafür schaffen muss. In dem Bericht wird nur etwas über ein Ipad beschrieben, mehr leider nicht. Kann hier einer etwas Licht ins dunkle bringen.? |
|
||||
|
||||
Du brauchst die App PBC Proactive Boat Care.
Diese kannst du schon jetzt kostenlos laden. Meldest dich dort an und bekommst schon jetzt Vertragsinformationen und Fotos vom Boot über diese App mitgeteilt. Ist echt prima. Die Sensoren kosten nach der Installation einen Monatlichen Beitrag. Die App ist kostenfrei. Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
Hallo F95, hier noch der Link mit allen Infos zu Deiner Anfrage!
http://marinacloud.net/proactive-boat-care/?lang=de
|
||||
|
||||
Hallo F95, noch ergänzend ggf. ab #3366 lesen!
|
|||
|
|||
Hochsaison am und im Pool, 36 Erfrischungssuchende um 17 Uhr .
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
... das vorletze Feuer wo die 7 Boote abgebrannt sind war übrigens auch am Strom und der Eigner hat vor dem Boot im Auto geschlafen. Der Marina die Schuld zu geben wo sich viele Eigner nicht an die Regeln halten und viel nebenher an der Elektrik rum schrauben ohne zu wissen was sie eigentlich tun ist der falsche Weg denke ich.
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
Wer sich für die Brandmelder und Bilgensensor interessiert kann sich per PN an mich wenden, ich habe ein besonderes Angebot welches ich vergeben kann, die Anzahl der Pakete ist mit 30Stk. begrenzt und ist nur bis 31.August einlösbar. Zugang zu diesem Angebot bekommen nur Leute die einen Gutschein für diese Aktion haben, dieser Gutschein kann bei mir angefordert werden und ist nur einmal, auf den ausgestellten Namen in der Marina Punat einlösbar. Achtung es gibt nur 30 Gutscheine und die Aktion endet mit 31. August 2019! Es gibt folgende Pakete Das Paket 1: 1Stk.Rauchmelder und 1Stk. Wassermelder beide Melder werden von der Marina gefördert und der Preis von 169.- wird am Kundenkonto gut geschrieben. Jahresgebühr 99.- für alle 2 Sensoren, für 3Jahre gleichbleibend, jährlich kündbar. und Das Paket 2: 2Stk Rauchmelder und 1Stk. Wassermelder beide Melder werden von der Marina gefördert und der Preis von 169.- wird am Kundenkonto gut geschrieben. zweiter Rauchmelder 50.- Jahresgebühr 125.- für alle 3 Sensoren, für 3Jahre gleichbleibend, jährlich kündbar. Jeder zusätzliche Sensor in der Cloud erhöht die Jahresgebühr um 25.- Euro Sensorpreise: Rauchmelder: 50.- Batteriemanager für 2 Stk. Batterien: 127.-Euro Hitzemelder für den Motorraum ist in Entwicklung Die Verständigung, wenn ein Sensor anschlägt erfolgt über die APP oder per Email, in Vorbereitung ist auch WhatsApp. Die App heißt: "Proaktive Boat Care" und ist für Android und IOS erhältlich.
|
||||
|
||||
Ist es erforderlich in der Marina Punat ein Jahreslieger zu sein, oder kann ich das System auch nutzen wenn ich außerhalb Kroatien wie z.B. in den Niederlanden liege.
Wir sind immer nur 4 Wochen in der Marina Punat. |
|
||||
|
||||
Das System kannst du nur in der Marina Punat nutzen, weil du die MarinaCloud brauchst!
In zukunft wird man die Sensoren überall in Kroatischen Marinas erkennen, keine Ahnung ob und wann die MCLoud in die Niederlande kommt?
|
||||
|
||||
Zitat:
die entstandenen Schäden zu melden. Es hat also den Anschein, als wenn die sich in der Haftung sehen.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (28.06.2019 um 11:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat den gemacht ? Grüße |
|
||||
|
||||
Nein, habe ich noch nicht.
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich schon Bilder von den neuen Sanitäranlagen. Wenn einer welche hat kann man diese ja hier einmal veröffentlichen.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (25.08.2019 um 10:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sehr hochwertige Ausfuehrung Armaturen von Grohe und Villeroy & Boch.
Klimatisiert , für die Putzmaedels sehr arbeitsintensiv. Durch den Charterwechsel Samstag früh natürlich Wartezeit an den 6 Toiletten. Durch die sehr offene Ausfuehrung ,wie wird das an den kälteren Monaten ? Nachdem das ganze noch nicht vollständig fertig ist, vielleicht hat man für die nicht mehr so warme Jahreszeit spezielle Raeumlichkeiten eingeplant. Gruß Wolfgang |
|
|