|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere Vorkehrungen sind vorbildlich, würde ich zumindest behaupten (nur ein Kunde am Counter, extra Wartebereich, Desinfektionsmittel, Möglichkeit den Sanitärbereich zu nutzen, unzählige Male saubermachen/desinfizieren usw. usw...). Und meine Hoffnung ist eben, dass die paar (ja, mehr als ein paar sind es wohl nicht mehr) Idioten nicht die Stadt durch ihr Verhalten stilllegen. Was ist daran jetzt schwer zu verstehen??
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (20.03.2020 um 12:04 Uhr) Grund: Wort vergessen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was in DK geht sollte bei uns auch gehen! Ist aber mit allen Verordnungen bisher so,dass es immer wieder Menschen geben wird, die sich über alles hinwegsetzen und Ausreden parat haben um sich einen Vorteil zu verschaffen! Ich werde ganz sicher mit einigen Menschen nach dieser Krise anders umgehen, im Guten wie im Bösen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
10.43 Uhr: Versammlungsverbot in Dortmund Auch Dortmund verhängt ein Versammlungsverbot. Ein entsprechender Erlass wurde nach Angaben der Stadt vorbereitet und soll ab Mitternacht zu Samstag gelten. Schon am Freitag sollen bestimmte Bereiche, die als Orte der Ansammlung in Erscheinung getreten sind, in den Fokus genommen werden. „Bereits heute werden Einzelverfügungen als Vorstufe mit Blick auf einige "Hotspots" gelten“, hieß es. Das Verbot gilt für Ansammlungen ab vier Personen. Es gäbe allerdings Ausnahmeregelungen, etwa bei „häuslichen Gemeinschaften“. „Die Familie mit drei Kindern darf im öffentlichen Raum noch gemeinsam gehen“, sagte Dahmen. Diese Alternative wäre mir natürlich auch lieber als ein generelles Ausgehverbot. |
|
|||
|
|||
Mit der Menge klappt das nicht, da sammelt dann einer alle Kinder aus der Straße ein, die haben ja eh nichts zu tun, und jedes kauft eine Packung.
4 Packungen Papier finde ich jetzt noch keinen Hamsterkauf. Für mich gehört Einkaufen eh zu den nervenden Sachen die ich auf ein Minimum reduziere. Ich kaufe in normalen Zeiten auch 6 bis 8 von den 8Rollen Paketen, die gleiche Menge Küchenrolle noch dazu. Dann brauche ich da erstmal nicht hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
heute morgen würde in Indien auch eine Ausgangssperre verhängt, wurde in der Tagesschau berichtet. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Naja - hoffen wir auf ein bisschen Restverstand. Irgendwann müsste auch der Dümmste merken, dass WC Papier nachgeliefert wird und das sein Vorrat über ein Jahr reicht.
Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin ganz bei Dir: Zu zweit spazieren gehen oder Fahrrad fahren - das ist auch für mich völlig OK. Aber wenn ich Leute - egal ob jung oder alt - mit dem Bierglas in der Hand im Pulk auf den Rheinterrassen sehe, dann ist das eben nicht ok, sondern momentan im höchsten Maße asozial! Leider gibt es von diesen Honks immer noch zu viele. Deshalb wird es vermutlich nicht ohne offizielle Ausgangssperre gehen, die es den Ordnungsbehörden und der Polizei erst ermöglichen wird, massiv gegen dieses Pack vorzugehen. Die Frage ist nur, ob verantwortungsbewusst Spaziergänger und Radfahrer dann weiterhin die Chance haben, sich an der frischen Luft zu bewegen oder ob wir dann alle wegen der Ignoranz von ein paar Idioten nur noch zu Hause im eigenen Garten oder auf Balkonien "frei sein" dürfen. Übrigens: Sowohl Drosten als auch Kekulé plädieren inzwischen für eine Ausgangssperre. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gerade live im Radio, BR3,...Söder verkündet Ausgangssperre für Bayern ab heute Nacht 0.00Uhr!
Update: Maßnahmen eigentlich 1:1 so wie hier in Österreich! Nicht viel neues für die Vernünftigen, aber ein klares Regel-, und Verhaltenswerk für die bisher "Uneinsichtigen". Gruß Detto
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke! Geändert von Detto (20.03.2020 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kurze Erklärung - ich arbeite in einer der größten Büroanlagen Europas, natürlich haben wir hier ebenfalls vorbildliche Maßnahmen getroffen und auch deutlich entzerrt durch HO beispielsweise - jedoch was bringt es denn am Ende? In einer Großstadt fahren die Menschen immer noch mit Öffis zum Job, ich beobachte jeden Morgen dicht gedrängte Menschen an den Haltestellen, wartend auf Bus und Bahn ( wo sollen sie auch hin - müssen ja zur Arbeit ) keinerlei Zutrittsbeschränkungen, wie viele einsteigen dürfen oder sich überhaupt im Haltestellenbereich aufhalten dürfen.. da drängt sich mir schon die Frage auf, wo nun das Risiko einer Ansteckung größer ist ? Im privaten oder beruflichen Bereich ? Fakt ist, dass ich beispielsweise zu Hause in meiner ländlichen Lieblingskneipe nicht auf so viele Menschen treffe, wie im Job oder den Wegen dorthin und zurück - der Wirt der Kneipe möchte übrigens auch bloß seiner Tätigkeit nachgehen und darf es nicht - da kollidieren also deutlich die wirtschaftlichen Interessen mit der Vernunft. Also bitte erst einmal diese halbherzigen Regeln umwerfen und für klare wirtschaftliche Zugeständnisse seitens der Politik sorgen. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Aktuell in Hessen:
Auch Restaurants und Gaststätten werden dicht gemacht Daher wird die bisherige Obergrenze für Versammlungen von bislang 100 Personen auf fünf Personen reduziert. Außerdem werden Restaurants und Gaststätten ab Samstag, 12 Uhr, in Hessen geschlossen. Auch dies soll die Ansteckungsgefahr durch direkte Kontakte von Personen verringern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kekulé nicht: https://twihttps://twitter.com/AlexanderKekule/status/12409057687082 Leider teil er aber nicht mit, welche probaten Mittel er anzuwenden gedenkt, was ich sehr schade finde. Das bisherige Appellieren an den Menschenverstand reicht ja offensichtlich nicht aus.
|
||||
|
||||
Dann zieht der Laschet jetzt auch nach, der braucht ja immer einen an dem er sich festhalten kann.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Auch von Dir nicht!
Ich brauche nicht jeden Tag 8 Rollen Klopapier ...
|
||||
|
||||
Wir mummeln uns ein und verrammeln uns und in der Luft gehts zu wie im Bienenstall....
https://www.flightradar24.com/50.34,7.52/7
|
|
||||
|
||||
Hier sind jetzt 173 Seiten vollgeschrieben von immer der gleichen Handvoll Usern.
Es kommt mir vor wie damals als M.Schumacher in die Formel 1 eingestiegen ist: Plötzlich waren alle Formel 1 Experten. Genauso ist es hier, lauter führende, anerkannte Virologen Ja, die Lage ist ernst, dass kann man jetzt nicht mehr schön reden, aber anstatt auf Andere mit dem Finger zu zeigen, sollte jeder sich selbst schützen so gut er kann, dann hat der Virus auch keine Chance....
|
||||
|
||||
Bei mir ist gerade eine KATWARN Meldung auf dem Handy eingegangen...
(vollständig kann ich nicht posten vom Handy). Mache sich jeder seine eigenen Gedanken zu. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Es wäre mal schön überhaupt mal einen Pack mit 8 Rollen bekommen zu können.
Ich arbeite durchschnittlich 10 Stunden am Tag und habe keine Zeit in der Arbeit einzukaufen zu gehen .Da bei uns ist gerade die Hölle los ist und selbst der Mittag ausfällt .Geht man dann nach Feierabend einkaufen, egal welcher Laden,jedesmal Klopapier ausverkauft. Nachher gehe ich mal früher,mal sehen ob es mit einem Kauf dann mal klappt. Und nein,ich habe überhaupt kein Verständnis wenn Leute mehr wie 2 Pachen kaufen,jedenfalls im Moment nicht. Es ist jedenfalls erschreckend wie schnell das Wort Solidarität auf dem Müll gelandet ist,es wurde abgelöst durch puren Egoismus. Solangsam kommen die wahren Charaktere einiger Menschen ans Tageslicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, geht los, Bayern macht den Anfang......, der Rest wird schon nachziehen.
|
|||
|
|||
Wo soll das knapp sein? Beim Aldi sagte man mir heute morgen, "und wenn wir 20 Paletten voll bekommen würden, die wären auch weg". Die Leute haben sich zu Hause riesige Vorräte an Klopapier angelegt, es ist aber nicht "knapp" dadurch. Die gehen ja nicht alle täglich 30mal mehr aufs Klo.
Hingegen gibt es tatsächlich kaum noch Ingwer, der ist wirklich knapp, weil die Leute sich davon Infektstärkung versprechen und weltweit Tees und Schnaps kochen.