|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe mal wieder einen Sea Ray - Kunden glücklich gemacht. Übrigens: Wir reparieren auch in aussichtslosen Fällen. Geändert von seebaer150 (24.12.2012 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sea Ray 215 EC Bedienungsanleitung Gebrauchsanweisung
Hallo Sea Ray Freunde,
auch wir sind seit neuestem stolze Besitzer einer Sea Ray 215 Express Cruiser Baujahr 2000. Wir sind extrem begeistert und freuen uns sehr auf die ersten sommerlichen Tage. Leider gibt es ein kleines Problem... wie die Überschrift schon sagt, sind meine Englisch Kenntnisse leider limitiert und ich komme mit vielen Punkten der Bedienungsanleitung nicht klar. Vom Verkäufer habe ich erfahren, das es diese auch in Deutsch gibt, was mich direkt zu meiner Frage führt. Da der Verkäufer mir keine besorgen konnte, weiß jemand wo ich so eine Gebrauchsanweisung auf Deutsch finden kann? Auch das GPS System ist noch auf Amerikanische Karten eingestellt. Für alle Tips, Infos oder Links wäre ich sehr dankbar. Die Suche hatte ich bemüht, bin aber nicht weiter fündig geworden. Sollte dieser Post hier falsch sein, bitte ich ihn dementsrechend zu verschieben. DANKE LG und noch besinnliche Feiertage Ecki |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ich würd mich gern Eurer Sea Ray Fraktion anschließen, ich besitze seit 4 Monaten eine Sea Ray Seville 21 MC Baujahr 1986 und fahre überwiegend in Berliner Gewässer. ich möchte die Rücklehnenverkleidung der abnehmbaren Rückbank(einzeln)erhöhen. Leider versuche ich verzweifelt, wie ich sie abkriege. Weiß jemand Bescheid? Die Antworten im allgeimen Forum haben nicht sehr geholfen.
Viele Grüße aus Berlin und guten Rutsch ins neue Jahr Jürgen
|
|
|||
|
|||
moin aus hamburg,
könnt ihr mir bitte mal den Unterschied von einer 260 und den der 275 er Sundancer erklären ??? den Bügel habe ich schon gesehen.... Beide sollen 8,53 = 28 ft. lang sein
|
||||
|
||||
Die heißt doch 260/275er ist alles eins.
Mal mit mal ohne Badeplatform gemessen Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||
|
|||
Zitat:
ach,...... das ist ja nen ding.... ich war der Meinung, die 275 wäre größeer..... danke steffi! moment,... da wäre noch der bügel.... ist das der genannnte Unterschied ?? und das Gewicht ??
|
||||
|
||||
Der Bügel ist glaube ich Baujahr und Ausstatungsabhängig
Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Boot und hab viel Spaß damit. Was für ein Hersteller/Typ ist Dein GPS? Ich hatte auch eins was man so mit bekommt, wenn dieses Boot aus der USA kommt. Die Kartografie war sehr grob und aktualisieren/updaten/laden ging auch nicht. Die Betriebsanleitung vom Boot ist bei mir auch auf Englisch und kenne keine auf Deutsch... Da ich aber (Motor/Antrieb) umgebaut habe hilft mir auch wenig. Lade Dir aus der Sea Ray Web Seite die Teile Anordnung vom Boot dann bist du schlauer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://stores.ebay.com/SEARAYMAN13?_...p2047675.l2563 (PaidLink) Er hat auch noch so allerlei auf Lager
|
||||
|
||||
Auf anhieb hab ich nichts gesehen. Gibts irgendwo, wo die genaue Bezeichnung stehen könnte z.B. im Boot,Handbuch...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://greatlakesskipper.com/categor...pholstery.html
|
|||
|
|||
weiss hier jemand noch den Unterschied ??
|
||||
|
||||
Es gibt Unterschiede in der Aufteilung der Plicht und der Ausstattung der Kabine bei den unterschiedlichen Baujahren
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
lohnt sich der unterschied zwischen bj 2000 und 2003 ?
|
||||
|
||||
Ich hab ne 2000er die 2003er hatte glaube ich ein bisschen Holzdeko in der Kabine.
Sonst gibts erst so ab 2006 das neue Modell Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||
|
|||
Zitat:
oder glaubst du nur )))
|
||||
|
||||
Nagel mich jetzt nicht auf Jahr fest.
So ca. Kommt das hin, ab 2003 sahen die Pantry und die Schränke etwas anders aus. Ist aber Geschmackssache wie alles. Schau doch mal die Bootsbörsen durch da hat man doch schon nen netten Überblick. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Ab 2003 ist es innen schöner. Sagen wir mal sinnvoller. Da wurden mehr Schränke verbaut. Also mehr Staufächer. Ab 2004 kam der Bügel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber besser als nichts. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Moin Kay,
gehst Du bitte mal auf die Suche nach Deiner Shift Taste. Das Du es kannst hast Du ja hier schonmal eindrucksvoll bewiesen. http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=5878 Danke mein Kleiner.
|
|
||||
|
||||
Sach ma Kayschi, warum fixierst Du dich so auf ne Sea Ray
Lass uns im neuen Jahr mal telefonieren, ........ und nein es geht nicht um unsere Larson
|
||||
|
||||
Schlag bitte mal Boote vor, die vergleichbar sind und laß ruhig den Preis aussen vor .Nur Boote die noch einigermassen Trailerbar sind.