|
||||
|
||||
Triton
Hallo, Hellwig-Fahrer,
ich bin auf dem Sprung, eine ältere Triton (BJ 1988) zu kaufen. Von dem Boot habe ich hier im Forum sogar ein Foto gefunden, sie muß also mal hier vertreten gewesen sein. Vielleicht kennt das jemand von den Aktiven hier? Boot und Trailer sind m.E. gut beieinander, der Motor hat es wohl hinter sich. Auch die Sitze sind durch. Da werde ich mal was überlegen müssen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob Back-to-Back-Sitze oder Einzelsitze mit Sitzbank hinten besser sind. Was würde für die eine, was für die andere Variante sprechen? Oder hat einer vielleicht sogar passende Sitze übrig? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
naja mit Persenning drauf wird wohl kaum einer das Boot erkennen [emoji1]
|
||||
|
||||
Immerhin ist das Kennzeichen ja fast lesbar...
Das Boot heißt übrigens "Altes Möhrchen". Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Na hoffentlich ist da der Name nicht Programm!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo!Hat zufällig jemand eine Hellwig Milos AB im Angebot???
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
630 oder 585?
Best regards Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Hallo Hellwigbootler
Ich bin auf der suche nach Informationen über den Bootstyp Hellwig Hydra. Die Bilder und Daten der älteren Beiträge aus diesem Thread lassen sich leider nicht mehr editieren. Vielleicht könntet ihr für mich ja noch mal was einstellen. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Ceozwo;3680755
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob Back-to-Back-Sitze oder Einzelsitze mit Sitzbank hinten besser sind. Was würde für die eine, was für die andere Variante sprechen? Oder hat einer vielleicht sogar passende Sitze übrig? Gruß Ralf[/QUOTE] Back-to-Back-Sitze sind meiner Erfahrung nach besser, da 1. bei maximaler Personenzahl der Bootstrimm besser ist und 2. man viel besser an Tank und Batterie + Kleinkram unter der Motorwanne kommt und 3. die Sitzkästen der BtB Sitze ja schon vorhanden sind und 4. bei Wasserski die Beobachterperson sich nicht den Hals verrenken muss….
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.hellwig-boote.de/kataloge.html Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
585 oder 630!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir vielleicht grad jemand die Einbaubreite der Scheibe für die Triton nennen? Hab grad keinen Zugriff aus Boot und bräuchte das Maß dringend. Danke schon mal und viele Grüße Achim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau hier im Hellwig Tröd, Beitrag 659 der User "Mr. Touring" fährt eine Hydra, er kann sicher viele Fragen beantworten
|
||||
|
||||
So, konnte heute endlich das Päckchen abholen. Vielen Dank, auch für das kleine Extra. Spende an das BF ist schon raus
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen!
ich möchte mich nun auch noch diesem Thread anschließen (ich glaube es ist meine erste Beteiligung überhaupt hier im Forum) und meine `86er Triton TS vorstellen. Im vergangenen Winter habe ich das Boot umfangreich restauriert. Den Sommer über habe ich den Motor (40 Ps Johnson, aufgerüstet auf 55Ps) technisch wieder hergerichtet und nun ist er komplett zerlegt um neu Lackiert zu werden. Ausserden habe ich einen hydraulischen Lift entworfen, da die originale Gasfeder keine Funktion mehr hatte. Zukünftig soll der Motor so auf Knopfdruck auf und abgesenkt werden können, wie man es von Modellen mit Powertrim kennt. Bitte um Info falls es den ein oder anderen interessiert. Dann werde ich weitere Bilder hochladen. Ich freue mich über Kritik, vorallem aber über weitere Anregungen... ....Denn der Winter ist noch lang. Grüße aus dem Siegerland! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Power Trimm selbstgemacht....interessiert mich auch
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
sehr schöne Arbeit - klar wollen wir mehr Bilder sehen Ich restauriere gerade eine Triton und bin sehr neugierig auf mehr Details deiner Arbeit. viele Grüße Achim Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin,
vielen Dank. Aber ich fürchte ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt, denn ein Powertrim ist es nicht . Lediglich eine Hebefunktion. Der neue Zylinder wird an der Stelle des alten sitzen. Und da sind die Hebelverhältnisse so üngünstig das die Bauteile die gesamte Motorschubkraft über den Zylinder wohl kaum aufnehmen können. Die Einrichtung befindet sich derzeit noch im Bau und eine Funktionsprüfung am Boot mit vollständig montierem Motor steht noch aus. Aber für den Moment bin ich guter Dinge das es hinhaut. Als Hydraulikpumpe habe ich übrigens eine Verdeckpumpe eines alten Astra F Cabrio vorgesehen. Im Anhang wie gewünscht weitere Aufnahmen und Fotos vom Umbau des Motorbrackets. ...So und nun gehts in die Werkstatt, die ersten Motorteile lackieren.. Schönes Wochenende Zusammen!
|
|
||||
|
||||
Sehr schön Stefan - tolle Detail und eine super Anregung für die Blende des Heckstaufachs Ich bin auch grad an den Sitzen - allerdings ist das nicht wirklich meine Arbeit und ich bin froh wenn es fertig ist!
viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Servus, bei mir ist momentan leider gerade Stillstand. Die einzigste Neuigkeit ist, das einem freund und mir am Wochenende eine 18er Phantom in die Hände gefallen ist. Bei der Puck ist ab morgen Lackieren angesagt und dann zusammenbau
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...ich könnte Dir das Maß von der Triton TS nennen. Musst nur sagen von wo nach wo genau Du meinst.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
So, bei uns war heute der Nikolaus....
|