|
||||
|
||||
Komme gerade aus der Metro, kontrollierter Einlass mit viel Abstand die meisten im Laden auch auf Abstand bedacht.
Ich sollte für meine Schwiegermutter Klopapier mitbringen, keine Chance wie leergefegt die Abteilung ebenso wie Handschuhe und Desinfektionsmittel. Es gab aber Fisch, Fleisch und frisches Obst und Gemüse in ausreichenden Mengen. Meine Kassiererin hat sich aber sehr über die Geste mit der Packung Merci gefreut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann ich helfen https://warnungen.katwarn.de/
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also, mit einer "Ausgangsbeschränkung" wie in Bayern kann ich leben: Ich kann weiterhin ins Büro, bekomme meine nötige Bewegung, kann mit Frau und Hund spazieren gehen, kann Boot fahren, einkaufen... Gut, Essen gehen fällt erstmal aus, aber sonst? Zum Friseur muss ich erst wieder in sechs Wochen und was ich noch zum Basteln brauche, bestelle ich eben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
30% der Infizierten in D sollen auch Durchfall haben. Das ist mehr als woanders, aber nicht "bei den meisten Krankheitsfällen". Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25652628.html
|
||||
|
||||
Das kommt vom Zuviel Ravioli essen, ist normal.
|
||||
|
||||
Jetzt haben wir die Kausalkette:
Dosenfraß --> Scheißerei --> hoher Klopapierverbrauch
|
|||
|
|||
War an der Kläranlage fragen: dort kommt nicht mehr Papier an als sonst.
|
||||
|
||||
Die heftigste Meldung Berlin hat mit 688 gemeldeten infizierten HH (506) überholt und fast Heinsberg (849) eingeholt.
Die gute Meldung daran, die Zahl der infizierten in Heinsberg ist seit Tagen so gut wie konstant, dort zeigen die Maßnahmen also Wirkung https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...9102.bild.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kam gestern in der Tagesschau: Die Landebahn NordWest in FRA wird geschlossen und zum Flugzeugparkplatz.
|
||||
|
||||
Das hat auch niemand behauptet
Richtig lesen und vorallem verstehen !!!
|
||||
|
||||
Ostergeschenke fertig!
|
|
|||
|
|||
Bei den meisten Airports kann man aktuell quer über die Abflug-Tafel "Canceld" schreiben!
|
|
|||
|
|||
Rund 700 von 763 Lufthansa-Flugzeugen am Boden!
Quelle: Handelsblatt.de Gruß Detto
|
||||
|
||||
Nix Corona ...
Gegenmittel
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bis denne, Rainer
|
|
|||
|
|||
Sehr gut fand ich aber die Pressebesprechung des Bayerischen Krankenhausverbandes. Dort wurde der Bevölkerung genau erklärt wie iund wo aufgestockt bzw umgebaut wird. Auch wie die Personaldecke gehalten werden kann. Wirklich sehr informativ und kein Blablabla
Gruß Bully Geändert von Bully (20.03.2020 um 20:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ob man jetzt will oder nicht...ob man es jetzt gut findet oder nicht...
Aber es wird daraufhin hinaus laufen, dass auch DE langsam aber sicher der Laden runterfährt! Bei uns in AUT jetzt seit einer Woche so der Fall! .....und, der medizinische Fortschritt wird irgendwann helfen, das Virus einzudämmen...aber fürs erste wird weder die Medizin, noch unsere Technik, sondern die Veränderungen unserer sozialen Verhaltensmuster maßgeblich entscheidend sein! Ich sitz hier ebenfalls zu Hause rum, bin im Autoverkauf tätig...kein Verkauf = keine Kohle! Also auch mir wäre es andersrum lieber! Trotzdem denke ich, je schneller und konsequenter wir das hier gemeinsam aussitzen, um so schneller kehrt wieder Normalität ein!
|
|||
|
|||
Hier mal der Text zur bayrischen Ausgangssperre im Wortlaut (der Redakteur ist wahrscheinlich auch gerade im Home Office)
https://www.oldenburger-onlinezeitun...aut-36845.html Viel Spielraum lässt natürlich dieser Punkt: g) Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung Also Rad fahren erlaubt? Enduro (Motorrad) fahren? Grillsport? Freiluftschach? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Die was ?
|
||||
|
||||
Es ist keine Ausgangssperre sondern eine Ausgangsbeschränkung in Bayern.
Da ist ein himmelweiter Unterschied. Jeder darf raus, nur halt allein oder in seiner üblichen Seuchenwolke wie zu Hause auch. In Nürnberg war man wohl schon "vorbildlich", trotzdem in den Ballungsbereichen Innenstadt, Cafés, Wöhrder Wiese/See alles andere als Distanz etc. Gestern flog der Hubschrauber, denke das ist von oben auch ganz gut zu sehen. Wenn die Leute selber wirklich so uneinsichtig sind (und auch noch Tupperpartys etc. machen), dann ist es auch klar, dass es schärfere Versuche gibt, die Lage im Zaum zu halten. Weinen braucht da keiner. Zähne zusammen beißen und mithelfen ist angebracht. VG Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus meiner Sicht: ja | ja | nein (kein Sport) | ja, mit Deinem häuslichen Partner/in ohne Zuschauer
|
||||
|
||||
Segeln wäre doch von der bayrischen Ausgangssperre gerade nicht erfasst oder?
Es ist Sport, bedeutet Bewegung an der frischen Luft und solange man es allein ausführt ist man maximal isoliert. Gruß Chris
|
|
|