|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
hast dich nicht getraut... Die Spiegelung im Lack, hat es mir verraten. Hast Du in UNI lackiert? Guß Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
du hast Recht, es ist Epi Form Lack. das Foto ist sofort nach dem lacken gemacht, ist aber jetzt noch etwas mehr verlaufen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
der ganze Thread war jetzt eine schöne Morgenlektüre. Sehr schöne Arbeit, macht spass die Fortschritte zu sehen. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Weil es bei uns heute Nacht -12 Grad werden soll,
habe ich den Rumpf mal ein bischen eingepackt ! Wenn ich es morgen abend schaffe kommt die 2. Farbe drauf. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Wenn Du den Rumpf gestern erst lackiert hast, hättest ihn heut noch nicht abkleben dürfen!
Es kann sein das morgen abdrücke zurückbleiben, die Du nicht mehr polieren kannst. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
der Lack ist nach 18 Std. bei 20 Grad fertig und voll belastbar. Hab ich vorher getestet. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Halo Jörg,
mit was für einem Kompressor (Ansaugmenge bzw. Liefermenge Luft) und mit welcher Pistole (HVLP?) hast Du den Lack gespritzt? Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob mein 2-Zylinder mit 400 l/min Ansaugleistung (ca. 210 l/min bei 4 bar Abgabeleistung) und so einer HVLP-Pistole das schafft? |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
dein Kompressor ist ausreichend, ich hab mit einer HVLP Pistole max. 1,8 bar gespritzt, nur die Düse die EPI FORM empfiehlt ( 1,8mm ) ist doch recht groß, ich würde nächstes mal eine 1,3mm nehmen. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Gut zu wissen, da ich ja auch den EP905 nehmen werde. Bei meiner Pistole sind 3 Düsen (1.6 + 1.8 + 2.0) dabei, dann nehme ich die 1.6er für den Lack.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mal an alle... Eine HVLP benutzt man mit 2,5 Bar Durchflußdruck. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
auf meiner steht: Max. Druck 2.0 bar. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
was hast Du für eine Pistole? Verwende nur Sata, bestes Spritzbild bei 2,5 Bar. Lässt sich auch mit 2 Bar Spritzen, jedoch merkt man den Unterschied. Probiert es mal aus...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
was genau bewirkt denn ein niedrigerer Druck? Weniger Nebel, weniger Materialauftrag ...???? |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber nicht blau, neeeeeeee
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
schade, Blau.
Hätte mir gewünscht das es wieder wird, wie es war . Autentisch zu den siebzigern Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ja doch viel besser als gedacht
|
||||
|
||||
mit Blau verliert es seine Identität
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, habe gerade deinen kompletten Trööt durchgelesen und ich kann nur sagen Respekt. ich habe bei mir gerade das abschleifen des antifoulings hinter mir und bin froh das ich alles runter habe.
Mache weiter so.
|
||||
|
||||
Samstag wird der Rumpf wieder gedreht und kommt auf den Trailer.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier mal meine Sonntags Beschäftigung.
Erstmal ne billige Treppe gebaut. und dann Bilgenfarbe gestrichen. Gruß Jörg