|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erzähl mal, wie war's denn in Villalsole? Wir sind ab 6.8. dort. Gruß, Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, die 1,5 M kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn die Kette Boje - Ankerstein hat doppelte Wassertiefe. Bei uns, im Golfo di Pieve sind die Bojenketten ziemlich kurz, haben bei vollem See höchstens 1 M Spiel. D.h. die ca. 6 m Festmacherleine sollte schon sein. Vor ein paar Jahren habe ich in meiner Nachbarschaft ein schönes Primatist an der Boje untergehen sehen, weil zu kurz angebunden. Der Bug wurde zwischen zwei Wellen immer wieder unter Wasser gezogen, die nachfolgende Welle lief über die Cockpit Persennige, die gab schließlich nach und nach 15 Minuten stand das Boot senkrecht auf seinen beiden Antrieben im Kraut neben der Boje.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kette ist 10mr bei 4mr Wassertiefe
|
||||
|
||||
Ah, jetzt verstehe ich die Sache langsam! Die Bojenketten sind ziemlich kurz, und damit ich auf die übliche dreifache Wassertiefe komme, muss ich mindestens etwa 8m Festmacherleine haben, richtig?
Entschuldigt, dass ich da nochmal nachfrage. Vermutlich ist es eine doofe Frage, aber ich habe noch nie länger an einer Boje festgemacht. Ich bin ja auch absoluter Garda-Neuling. Überall wo ich sonst war, hatte ich immer einen Steg zur Verfügung. Meine Monterey ist knapp 7 Meter lang. Wievel Abstand ist gewöhnlich zwischen den einzelnen Bojen? Vorstaedter hat noch einen Ruckdämpfer in der Leine. Sollte ich mir sowas besser auch noch besorgen? Gruß, Olli Geändert von oskar-lima (05.06.2011 um 16:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also uns hat es gefallen. Es ist eine sehr schöne Anlage und wir waren in einem Bungalow Rio untergebracht. Die Einrichtung war sehr gepflegt, sauber und zweckmäßig. Ein Holzkohlegrill steht auf der Terasse zur Verfügung. Im Restaurant kann man ganz gut essen, es ist nichts hochtrabendes aber ganz okay. Morgens ab 8:00 Uhr kannst Du dort frühstücken oder aber Brötchen und Zeitungen kaufen. Was fehlt ist eine Einkaufsmöglichkeit direkt "ums Eck". In der weiteren Umgebung hast Du aber Penny, Lidl und Family Märkte. In San Felice selber, ca. 15 min zu Fuß, soll es auch Einkaufsmöglichkeiten geben, die haben wir aber nie genutzt. Ein geschickter Weg von Villalsole zur Hauptstrasse, nur so als Tip, da mein Navi mich ziemlich an der Nase rum geführt hat Beim Einchecken erhälst Du auch nützliche "Seekarten" und weitere Informationen. Falls Du zum Zanca fährst, ist nicht weit von Villalsole, der hat ne ganz gute Karte mit Infos zu allen Häfen und so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also, die Bojen beim Villalsole haben von der unteren Kette (die am Grund befestigt ist) zum oberen Ring der Boje (kann das nicht besser erklären ) eine Kette von ca. einen Meter, die eben oben am Ring mit einem Karabiner (mit Schraubsicherung) eingehakt wird. Du kannst nun diesen Karabiner nutzen um z.B. Deinen Festmacher dort zu befestigen. Ich hab ca. 5m Festmacher verwendet. An einem Ende hat der Festmacher eine Kausche (und Karabiner) und auf der anderen Seite einen Palstek (mit Halbschlägen gesichert) und ebenfalls einen Karabiner. Zur Sicherheit hab ich noch ne Leine (ebbes mehr als 6m) als Sicherung verwendet. In Villalsole hast Du einen Steg zum Anlegen.....für's Aus- und Einsteigen....und einen Steg für Badegäste.
|
||||
|
||||
Hi Tim, danke für die vielen Infos!
Deine Wegbeschreibung habe ich schon ausgedruckt. Die nehme ich auf jeden Fall mit. Der Rest hört sich ja schon gut an! Jetzt wird's noch schwerer, so lange zu warten ...
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
so ein Ruckdämpfer muß eigentlich nicht unbedingt sein, hab ihn damals billig gekriegt. Wie gesagt meine Leinen sind so zwischen 4 und 5 Meter lang, die Bojen stehn auch ziemlich eng. Wir haben aber die Boote schon des öfteren bei Wellen mit ca 1m tagsüber beobachtet und die Länge is ausreichend. Sollte aber keinesfalls kürzer sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Lazise müssen die offizellen Bojen 25 m von einander entfernt sein. Mit Deiner Annahme das die Ketten bei den Bojen zum Stein am Grund ziemlich kurz sind liegst Du richtig ( Kette kostet auch Geld) Ich habe mir die Boje selber setzen lassen, und habe eben bei 4 mr Wassertiefe eine 10 m Kette zum Stein am Grund. Je länger das Seil ist, um so besser kann sich das Boot bei Sturm nach oben bewegen ( tanzen) und taucht nicht vorne ein. Wenn das Seil zum Boot und die Kette die von der Boje zum Stein auf den Grund geh zu kurz ist, dann kann es sein das der Stein am Grund vom Boot hochgehoben wird. Bei gewaltigem Sturm treibt dann das Boot mit Boje und Stein an Land oder auf den See. Oder wenn der Stein hält, dann taucht das Boot ständig vorne ein und schöpft Wasser, was auch nicht umbedingt angenehm ist.
Gruß Adi Geändert von Adi B. (06.06.2011 um 20:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nach Regen und Gewitter, heute Schönwetter
Nachdem es die letzten Tage sehr starkes Schlechtwetter gab, ist es heute in der Früh schön und es wird warm. Die Großwetterlage ist aber sehr stabil schlecht. Wir hoffen, dass es, wie so oft, nicht stimmt.
Während ich hier schreibe hat es schon wieder zugezogen. Am Strand von Benedetto gibt es seit heuer einen kostenpflichtigen Badestrand. Preise: folgen in Kürze Eintritt Liegestuhl Sonnenschirm etc. Hunde sind erlaubt. Ich habe gehört, dass das Gekläffe sehr intensiv sein soll, man wird sehen.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (09.06.2011 um 05:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heinz,
fahr' nach Manerba, da scheint z.Zt. die Sonne - und der Strand kostet auch nix.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist denn Benedetto??? Ich war zwar schon oft am Gardasee, aber Benedetto kenne ich nicht, auch google maps findet es nicht.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaust Du auf Google Earth hier: 45° 26' 47.31" N 10° 40' 19.41" O
|
||||
|
||||
San Benedetto war früher eine eigene Gemeinde, hatt zwei Häfen, Porto Fornaci und Porto Bergamini, ist aber heute ein OT von Peschiera d Garda. SB ist zu einem großen Anteil von Touristen bewohnt. Es befindet sich ca. 3 Km NW von PdG.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegestuhl 6€ Hunde frei Abo für 7 Tage 6 Tage bezahlen Abo für 14 Tage 12 Tage bezahlen Für Eigentümer einer Touristenkarte ist der Sonnenschirm frei. Hinter dem Ganzen steht eine große Tierfutterkette.
|
|||
|
|||
Toll, nüscht wie hin!!
Dafür lass ich jedes Boot stehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegestuhl+ Schirm die ganze Nacht wäre günstiger als Zelten aufm CP! und mit den Pauschalen erst recht! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Wollt euch nochmal dran erinnern!!!
Montag ist Markt in peschiera, werde erst so gegen 15-16 Uhr da sein!! Wer ist dabei?? Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
nur noch 8 Tage und wir starten auch endlich durch. Könnt Ihr mal durchgeben wies Wetter bei Euch so ist? Ich hoff ja nicht das es wirklich so bleibt wies vorhergesagt is.
|
|||
|
|||
Hi Mac,
hat jeden Tag ein Gewitter, ansonsten ist es relativ schön! http://www.kataweb.it/meteo/tempo_it...L_GARDA/LOM/BS |
|
||||
|
||||
Ab Sonntag soll es ja wieder trockener werden.
|
||||
|
||||
Ich werde versuchen dort zu sein, würde mich freuen, wenns klappt.
|
||||
|
||||
Hey Mac,
es sind noch sieben Tage. Gott wie lang ist das denn!!!!! Gruß Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hoff Du hast das mitbekommen das der See in dieser Zeit wegen Wellenglättungsarbeiten erst nach der Windstillegungsaktion wieder geöffnet wird
|