|
||
Zitat:
Ich vertreibe mir die Langeweile anders.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin - ja, das war eine eher unerfreuliche Überraschung am Sonntagmorgen. Abends in Kappeln noch bei ruhigstem Wetter unterm Sternehimmel gesessen, nachdem der abendliche Wetterbericht bei DP07 zwar etwas wirr war, aber keinesfalls beunruhigend, und dann um 07:45 Sturmwarnung
Mit Sturmfock und 2 Reffs im Groß konnten wir so gerade 170 Grad am Kompaß laufen, aber bei nicht mak einer Meile Landabstand stand schon 'ne ordentliche Welle, so daß es ein eher nasses Vergnügen wurde. Ab Damp ging es dann besser, weil wir etwas abfallen konnten (nur in einer Bö kurz vor Schwedeneck mußten wir das Groß ganz wegnehmen, vorsichtshalber. Aber auch bei uns ist alles heil geblieben (sogar den Glaszylinder der Petroleumlampe hatten wir rechtzeitig geborgen) und nachdem wir die Eckernförder Bucht hinter uns hatten,machte es auch wieder Spaß und es ist gut zu wissen, daß das Schiff auch so ein Wetter noch abkann. Ich hoffe, alle BFF die draußen waren sind auch gut wieder reingekommen. Gruß Jürgen @Uwe: Segelevent ist im Prinzip klasse, aber bei uns wird die Zeit schon fast knapp. Nächstes WE sind wir allenfalls Sonntag oben, dann kommt noch ein WE und danach werden wir dann wohl gen Fehmarn ziehn |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
wir waren auch in Kappeln (schade, dass wir uns nicht getroffen haben) Sind gestern um 1245 durch die Brücke und waren um 1555 in Schilksee. War ein toller Törn, da waren ganz nette Böen dabei. Zum ersten Mal überhaupt hatten wir das zweite Reff im Gross und das war auch gut so!
|
||||
|
||||
@mohrle: Ja, schade. Bei Kurztrips nach Kappeln liegen wir meist bei der Ankerwerft, dann müssen wir nicht auf die Brückenöffnung warten
Wir waren aber auch früher weg, so gegen 9:30 Uhr. Nachmittags ging es ja schon wieder ganz gut. Wahrscheinlich hätte ich abends beim Billiard 2 Bier mehr trinken müssen, dann hätt' ich auch länger geschlafen Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
... all,
wieder jemanden überzeugt! Fangnix hat sein Motorboot liegen lassen und war bei uns mit. Er steuert wirklich fast perfekt. Er hätte seinen Einstand auch gerne am Samstag oder Sonntag auf der "ANITA" in Laboe oder sonstwo gegeben. Leider hat da niemand auf Kanal 16 zugehört. Auch abends in der Konferenz gab es keinen Kontakt. Aber Hardy hat Grüße bestellt, die ich hören und erwidern konnte, nochmal vielen Dank! Also ANITA-Crew - mal ein bischen auf den Funk achten - nöööch. Uwe
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:12 Uhr) |
|
Uwe,
versau mir den Willy nicht! Ich habe heute unseren Markus auf der Herreninsel getroffen, der eine neues Haus für sein Boot baut. Über mein darauf folgendes Hafenmanöver denke ich immer noch nach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
(mmmm) Uwe
|
||
Zitat:
Ich will immer noch ein Bugstrahlruder!
|
||||
|
||||
(mm-mmmm-m--mmm-m),
... kuckst du mal unter "Service" - mein Schatz. (mm-mmmm-m--mmm-m) Uwe
|
|
Zitat:
oder fahre nie in einen Hafenbecken bei Westwind, wenn in Ost keine Dalben sind, sonder nur Boote an Schwimmstegen. Oder besser gesagt. Markus halt mal den Bug fest damit ich besser ausdampfen kann.
|
||||
|
||||
(mm-mmmm-m--mmm-m) Cyrus,
es ist eben doch gut, wenn man Freunde hat! War es bei euch heute windig? (mm-mmmm-m--mmm-m) Uwe
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
(mm-mmmm-m--mmm-m) Cyrus,
wir hatten zwischen 1 und 5 Bft. Bei den 5 gab es auch noch eien eiskalte Dusche. Danach wieder Sonnenschein und gar kein Wind. (mm-mmmm-m--mmm-m) Uwe
|
|
Zitat:
P.S. Klemmt Deine "m" Taste oder schmeckt Dein Essen so gut?
|
||||
|
||||
Zitat:
(mmmm-mm-m---mmmm-m) Uwe
|
||||
|
||||
War doch mal wieder ein klasse Wochenende. Sonne, Musik (waren Freitag Abend zum Singing-Maasseik mit 20 Bands in 18 Kneipen. Um 4:30 in die Kojen gekrochen) lecker Reibekuchen essen am Samstag ging auch bis 2:00 Uhr. Einfach nett
|
||||
|
||||
Wochende war in NL/Zeeland echt super:
Samstag bewölkt Wind 5-6 in Boen 7 Sonntag sonnig Wind 4-5 in Boen 6 Da konnte das Schiffchen mal wieder so richtig laufen und der Bewuchs abgefahren werden. Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Für mich ist die Saison gelaufen, habe es seit der Rückkehr aus dem Urlaub Mitte Juli nicht ein einziges mal mehr geschafft das Boot ins Wasser zu bekommen.
Seit gestern ist die Winterplane drauf und alle " Innereien" wie Polster, Teppich Bettwäsche liegen warm und trocken im Keller.
|
||||
|
||||
Wohnwagen
Wir haben das Wochenende mal ohne Boot aber mit Wohnwagen verbracht. Super!
Ein Freund hat uns seinen Wowa übers Wochenende zur Nutzung überlassen. Das Wetter war herrlich und der Platz war echt goil, wir standen ca. 10 vom Meer entfernt und blickten aus dem Fenster immer hierhin:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wieso Wind ? Gestern war bei Fehmarn überhaupt nix Wind. Entgegen dem Wetterbericht wars ein obergoiler Nachmittag - mit plattem Wasser und Sonne satt . Nur gegen Mittag war ein bisschen Slalomfahren um die eine oder andere Schauerwolke angesagt. Dat war so nett - bin erst um 19:30 wieder Kurs Heimat gegangen (und erst um 2:00 Uhr zu Haus gewesen ) Aber was ist dieses Jahr in der Ostsee mit den Quallen los Am Anfang der Saison so gut wie keine gesichtet - und jetzt, seit ca. 4 Wochen, Quallen OHNE ENDE Am Samstag fiel mir im Wasser Höhe Dahme ein merwürdig heller Streifen auf, ca. eine halbe Meile lang und 50 Meter breit - OHRENQUALLEN DICHT AN DICHT Das müssen Millionen Tiere gewesen sein. Dazu noch hunderte Feuerquallen, teilweise 30 cm im Durchmesser und mehr <schüttel>. Man fuhr nicht mehr durch Wasser, sondern durch eine Gallertmasse Ich bin da zweimal durch - habe dabei bestimmt einige der Viecher ganz gut durchgequirlt CU Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie bekommt sowas eigentlich der Seewasserpumpe und dem Filter?
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Hmmm,
bei uns war vor Jahren mal das KLo durch Quallen verstopft - insofern könnte ich mir vorstellen, daß die auch an der Maschine was machen können. Anneke |
|
|