|
|||
|
|||
Laut eines bekannten der früher bei der Bundeswehr Mechaniker war, gibt es kaum motoren die so Wartungsarm und Störunanfällig sind wie Volvo Pentas
|
|
||||
|
||||
Sind das nicht auch 2 Takter ?
|
|||
|
|||
Es gibt beides
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gesagt will dir keiner den Volvo madig reden!aber meinste nicht das es ein Grund gibt warum die Motoren nicht mehr gebaut werden so wirklich?beim Bund gabs auch Evinrude/johnson Motoren |
|
||||
|
||||
Der Junge muss noch viel lernen!
....am meisten aufs Forum zu hören. Wie ist eigentlich dein Name? LG Christian
|
|
|||
|
|||
Naja selbst wenn, wisst ihr wo man eine Mtorabdeckung für nen 84er 75 PS Johnson herkriegt``?
|
|
||||
|
||||
Bei Ebay oder Ebaykleinanzeigen stehen manchmal welche drin, wenn jemand seinen Motor geschlachtet hat.
Du kannst das auch einfach mal bei google eingeben, da wirst du ggf auch fündig (bei Händlern)
|
||||
|
||||
Mach mal hier einen "suche Motorabdeckung" Trööt unter 'biete Suche' auf.
Und habe etwa 1 Woche Gedult. Dann wird das sicher was Gruß Richi
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht was eure Motoren so verbrauchen, aber mein Johnson mit 60 ps hat ca 8 Liter in der stunde im spassmodus verbraucht. Kann mir nicht vorstellen, das der Bw penta weniger braucht. Grad die Bw muss doch nicht auf verbrauch achten.
Meiner Meinung nach passt sparsam und boot zum wasserskilaufen nicht zusammen. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
der Junge heißt Sebastian, das hättest du hier im Thead lesen können. Aber das kannst du ja noch lernen |
|
|||
|
|||
a) in Deutschland wird keine einzige Abdeckung im ganzen Netz angeboten
b) würde gerne eine aus den USA mitbringen jedoch komme ich dort erst wieder in den Herbstferien c) bin für den Markt noch nicht freigeschaltet |
|
||||
|
||||
So ne alte Haube wird eher bei einem alten Seebären im Keller liegen den du hier im Forum erreichen kannst.
Kommt ja nicht jeder auf die Idee so einen Staubfänger ins Netz zu stellen. Bin mir grad nicht sicher warum du noch nicht freigeschaltet bist Aber das wird sich wohl klären lassen Gruß Richi
|
|||
|
|||
jo, das wäre toll, weil man kann bei johnson eine neue für 534€ bestellen aber dass ist mir doch zu viel dann kauf ich lieber nen anderen motor
|
|
|||
|
|||
Ich habe selber mal nachgesehen und eine Seite gefunden, der Händler verkauft viele Hauben.
Johnson und Evinrude sind doch so ziemlich baugleich http://www.aussenborder-teile-partne...sort=1a&page=2 Es gibt ja auch mehrere motoren einer Baureihe , beispielsweise Johnson Seahorse 50 und 55 ps die Hauben sind identisch, kann man auch tauschen (auch bei Evinrude der fall, habe ich selber mal gemacht) Auf das Baujahr eines Motores sollte man sich auch nicht festlegen, die Motoren wurden ja über einen längeren Zeitraum gebaut. Ps: Ich bin selber 17 und überarbeite gerade meine Renken 1700 CB
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Geändert von Bastler (31.03.2013 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, aber stimmt es, dass man ohne Haube nicht fahren darf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selber würde es nicht machen, es könnte ja sein, das Wasser in die Elektronik kommt, beispielsweise wenn man über Wellen fährt/springt. Der Motor ist ohne Haube auch lauter. Ob man es darf weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
Ok 50€ wären da sicherlich gut angelegt aber erstmal nachmessen oob die passt
|
|
|||
|
|||
Habe mal die Motonummer herausgesucht und habe dabei doch etwas verdutzt geguckt.
Der Motor ist von 78 und nicht 84 wies aufm papier steht. Hier die nummern 55EL78S B7728 |
|
|||
|
|||
.....na und,egal - läuft er oder nicht?
Ob er jetzt gut oder schlecht sein sollte,erzähl mal was er macht....... Scheiss drauf - Volvo Penta ist schlecht,Evinrude,Mercury ist klasse usw. Mag ja alles sein,aber ich schmeisse einen Opel Kapitän Bj.1958 auch nicht weg,weil es keinen OHV-Motor in Neuzustand mehr gibt.... Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hatte ich auch nicht vor. Kann evtl. jemand entziffern was dass bedeutet steige da nicht so wirklich durch
|
|
|||
|
|||
Also,auf jeden Fall E-Starter,glaube Kurzschaft und gebaut in Belgien.
Schau mal nach bei dieser Seite: http://www.iboats.com da findest du eine Aufschlüsselung. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
hier meine ich die Nummer 55EL78 als Johnson Bj 78 mit 55 Ps zu entschlüsseln:
http://www.maxrules.com/models/OMC_m...u79/70-79.html
|
||||
|
||||
55 PS electric start und Langschaft Baujahr 78
|
|
||||
|
||||
Genau dieser Motor Bj 78 ist derzeit in der Bucht für 799€
Dies ist aber nur so zur Info damit du dir die Haube mal ansehen kannst.... Suche nach Johnson 55 Gruß Richi
|
|||
|
|||
ps
Ok dann sind es nich wie im schein angegeben 55 kw sondern 55 ps
|
|
|