|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schauts denn beim Frauscher aus, kann man schon sagen ob die Werft arg geschädigt ist ? W |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bilder vom Sepp hier sind ja schon alt, wenn du in Beitrag 301 schaust, da sind die aktuellen Bilder von 13.30 Uhr (allerdings von mir, so wie auch schon die letzten aus Eibelstadt). Da war der Pegel laut hnd bei 506, momentan ist er auf 514. Soll evtl noch bis 525 steigen, aber dann scheint es als hätten wir es gröbste überstanden.
|
|||
|
|||
Zitat:
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
die werft selber hat es nicht getroffen, die ist weit weg vom wasser, hat letztes jahr sogar neu gebaut.nur sein büro,ausstellungsraum,neuer kleiner shop sind etwas abgesoffen, aber ca. 40-50cm seewasser ist schnell wieder gereinigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist noch harmlos: Wir haben am Sandsackfüllplatz Tränen darüber gelacht, als sich zwei Landwirte über die lage unterhielten und einer der Helfer dann zum Spaß meinte: Anstatt Mais sollten wir doch besser Reis anbauen. Einige Bundeswehrler kamen mit "Rüstet die Biber mit Kettensägen aus" an. In meiner Stamm-Pizzeria (ca. 30 cm Wasser im Keller, konnte noch offen halten), witzelten wir gestern "nun, die Getränke sind sehr gut temperiert. Kunststück, standen ja auch im Wasser" Da werde ich heute mal sehen, was von der Elektrik im Keller noch überlebt hat. P.S. War die letzten 2 Tage im Raum IN im Einsatz. Konnten ein paar Dammbrüche gerade noch verhindern (Damm zu niedrig, Überspülen drohte, Dammbruch aufgrund Durchweichung, Bruch war teilweise schon erfolgt)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stupid facts.
|
||||
|
||||
Zitat:
deine Bilder hatte ich versehentlich Sepp zugeordnet...sorry... |
|
||||
|
||||
Achso...
Die Schlangen, die sich bei uns zwischen Bordwand und Mauer "verschwommen" hatten, hab ich gestern Abend noch gerettet... Also vorsichtig gefangen, und mit Leinentasche einen km oberhalb am Ufer ( mit Pflanzen, Versteckmoglichkeiten und weniger Strömung ) wieder ausgesetzt... Hoffe sie packen es..;) Gruß Tido
|
||||
|
||||
Was ist denn das für eine Schlange?
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaubst du, Thomas, das sich die Lage bis dorthin beruhigt hat ? LG Florian |
|
|||
|
|||
So eigentlich sollte mein Boot morgen in Geesthacht (Stover Strand) geslippt werden damit ich endlich aufs Wasser kann, fällt aber jetzt wegen Hochwasser aus...dafür muss ich jetzt dienstlich im Raum Lauenburg ran mit dem Pionierschlauchboot.
|
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eine Natter, wahrscheinlich Ringelnatter. Nattern erkennt man am langen, spitz auslaufenden Schwanz.
|
|
||||
|
||||
...mein Bild des Tages. Heute in Leipzig...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kandidat hat 100 Punkte ... - und an den markanten Dreiecken hinterm Schädel... - und bitte nicht mit Kreuzottern (auch in Europa heimisch) verwechseln! Die sind giftig! Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
also vom wasser her kein problem, bis morgen ist normaler wasserstand. ich bin vor einer stunde am see vorbei und was da an holz herumschwimmt macht mir eher sorgen(richtige holzteppiche, wie man es öfters mal in kanadischen dokus sieht).in gleitfahrt über den see würd ich nicht raten. bis samstag wird es sicher besser und wenn du es gemütlich angehst sehe ich auch kein problem,vielleicht ist auch das holz schon durch und es gibt kein problem mehr.also besser gemütlich am see als zuhaus rumsitzen und dem boot am hänger zuschaun ich selber hau mich am freitag nach kroatien, kann dir leider keine aktuellen infos mehr geben.
|
||||
|
||||
hi
hier fotos von Schiersteiner Hafen.um die 6.80mt.von heute so gegen 13:30..und Sontag(6.11mt)...ich musste mit denn Surfbrett bis die Kunstmole mein Sohn schieben und dann auf Steg...ich war nass bis oben ....alle ist in Ordnung dort aber ziemlich Gespentisch sah alles aus... lg milagros Geändert von milagrosro (05.06.2013 um 20:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi,
nix für ungut, wollts ja auch nur gesagt ham. Hab mich ja noch nicht so lange als WSC'ler "geoutet. Bei uns gehts mittlerweile wieder runter, allerdings gemächlich. Aktueller Pegel Würzburg: 520 laut hnd. Anbei noch mal ein paarFotos von 19.00 Uhr:
|
||||
|
||||
Korneuburg / Österreich
So sieht es jetzt mit unsrem Hafen in Korneuburg aus.
Boote nicht erreichbar. Gruss Richard
|
|
||||
|
||||
Das ist bitter, gerade für Betriebe. Ganze Maschienenpark wahrscheinlich hinüber.............
Für mich wäre das nix so nah am Fluss. Was mich dabei immer wieder ärgert, ist eben die Tatsache das die Politik erst tätig wird wenn´s zu spät ist siehe Hochwasserschutz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du immer einen Schlangenhacken an Bord ? Ist doch nicht gerade ein Standardausrüstungsteil....
|
||||
|
||||
Ein guter Skipper macht aus einem Schleusenhaken
eben kurzfristig auch einen Schlangenhaken falls nötig.
Gruß Jürgen Geändert von JOS (06.06.2013 um 07:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
und zum entspannen Schlangen freilassen mit Abrollfunktion
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar... falls man uns mal an den Amazonas jagt... ne Spaß beiseite... noch nie den Stiel einer Lackier- bzw. Farbrolle gesehen??? Nichts anderes ist das... und besser als die kleinen fauchenden, zischenden Viecher mit bloßer Hand anzufassen... wirklich gefallen hat denen die Hilfe nämlich auch scheinbar nicht... Gruß Tido