|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
und wie wird der Rabatt jetzt übertragen ??
|
||||
|
||||
per Handschlag mit Bussi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wirklich nicht - es gibt keinen Rabatt mehr.
Für die Skipper, die bisher auf 50% Rabatt waren wird es entgegen gegenteiliger Behauptungen nicht billiger sondern teurer.
|
||||
|
||||
och menno, ich benötige aber viel dringender einen neuen Icemaker .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Für richtige Skipper (also die Segler ) wird es auch richtig billiger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Redaktionsschluss war der Sept. 2013 und trotzdem steht wieder einmal viel Müll in dieser Veröffentlichung - bitte inhaltlich nicht ernst nehmen !!
|
||||
|
||||
Das ist richtig, aber wirklich nur bei denen, weil die KW-Gebühren sehr niedrig sind.
|
||||
|
||||
Bei mir verdoppelt sich gerade mal die Verwaltungsgebühr.
|
|
||||
|
||||
Aber selbst Herr Beständig sagt, dass da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Wenn die Kroaten merken, dass sie sich ins Knie geschossen haben werden sie sich schon was Neues einfallen lassen.
|
||||
|
||||
Wenn genug PS starke Boote unterwegs sind, geht das locker auf.
Die zahlen mehr und die wenigen mit so einem kleinen Segler wie ich weniger. Paßt doch. |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich irgendwo bekannt ob die neue Gebühr nun eine Kalender-Jahresgebühr ist?
Ich hab noch irgendwie bis Mitte dieses Jahr bezahlt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bernd , ich auch bis Mai 2014 , bin im Mai unten und werde dann berichten |
|
||||
|
||||
Bestehende Fahrerlaubnis gilt bis zum Ablauf.
Für die neuen steht hier unter Punkt 5 http://narodne-novine.nn.hr/clanci/s..._159_3344.html ...bis zum Ende des laufenden Jahres. |
|
||||
|
||||
Naja schauen wir mal, was die Kroaten noch rausbringen.
Für 1 mal im September Bootfahren 1000kn Vignette bin ich irgendwie unmotiviert. Bernd
|
|||
|
|||
Bernd das kann ich mir nicht vorstellen , tippe mal das du nur anteilmäßig für den Rest des Jahres bezahlen muß .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Gesetz gibt dies nicht her, und "Kulanz" ist bislang nicht geregelt. An Bernds Stelle würde ich vermehrt in der Zeit seiner Vignette fahren, und danach das Boot einwintern. Er spart sich dann für dies Jahr die Gebühren. Rabattsammeln ist eh nicht mehr vorgesehen, da kann er auch ein Jahr aussetzen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Leider nein! Wie flo und andere schon gesagt haben: die 2013 ausgestellten Fahrgenehmigungen gelten noch - Übergangsregelung - bis zum Ablaufdatum. Ab 2014 zahlt man pauschal für das ganze Jahr - egal, ob man sich am 1. Januar oder am 31. Dezember anmeldet. Mein Freund Walter z.B. hat sein Boot letztes Jahr im Oktober angemeldet. Er darf also im Sommer 2014 damit fahren und kann sich die Anmeldegebühr für 2014 sparen, weil es keinen Rabatt mehr gibt.
|
||||
|
||||
Da ich Gestern wegen einer anderen Angelegenheit nach Poreč mußte, habe ich gleich einmal die Anmeldung in Novigrad erledigt, war ein bisschen merkwürdig
Ich glaube der Hafenkapitän in Novigrad kennt das Neue Gesetz noch nicht richtig oder liegen nur wir hier falsch. Crewliste gibts nicht mehr , haben wir ja auch so erwartet, bei der Kurtaxe hat er mich gefragt wollen sie bezahlen? Ich darauf geantwortet Nein, also auch nicht bezahlt, ob das richtig ist??? Aber die Gültigkeit meiner Anmeldung geht bis 14.6.2015, das kann ja normalerweise bei einer Kalenderjahr Gültigkeit überhaupt nicht sein oder? Die dürft doch nur mehr bis zum 31.12.2014 gültig sein oder? Es ändert zwar eigentlich nichts an der Tatsache das die Gebühr jedes Jahr bezahlt werden muß, aber komisch ist das trotzdem Der SeaHelp online Rechner stimmt 100% und Rabatt gibts wie erwartet nicht mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Die alten Vignetten hatten 12 Monate Gültigkeit angefangen von dem Monat, in dem sie gekauft wurde. Die neue Sicherheitsgebühr hat Jahresgültigkeit, unabhängig vom Kaufmonat - d.h. wenn Du im Juni 2014 eine neue "Vignette" kaufen musst git die nur bis 31.12.2014 Wenn Die diese neue Gebühr im Februar 2014 gekauft hast gilt sie bis 31.12.2014 Oder habe ich etwas falsch verstanden ??? Oder hat sich der LK in Porec vertan ?? Ansonsten lies doch bitte mal hier : http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=ADAC .
|
||||
|
||||
Zitat:
Valid to : 14.06.2015 und das ist kein Schreibfehler Und das dürfte so nicht mehr sein Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Porec ist übrigens lediglich eine Aussenstelle des LK Pula.