|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und wieder ein anderer Ausgangspunkt....
|
||||
|
||||
Anglerglück.....
|
|||
|
|||
Brasse oder?
|
||||
|
||||
Mischung, alle gut .... gehen auf Käse, Brot und auch Speckwürfel
|
||||
|
||||
Dann darf ich im Wasser nichts mehr essen, sonst bin ich Freiwild Seiht lecker aus Dieter
|
|||
|
|||
Braucht man für das Angeln in Kroatischen Gewässern eine extra Zulassung? Fischereischein hab ich.
|
|||
|
|||
Dann hast du die falsche Wohnung , bei uns ist alles Top . Die Wohnung habe ich aber auch das ganze Jahr gemietet
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wir zu 95% auswärts essen, sind wir eh fast nur bei Dunkelheit daheim, da isses egal ob 80er, 90er oder 00er Außerdem helfen die Karlos gut darüber hinweg... Gruß, Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
wir haben auch nur einmal in einer Bucht an der Boje "getestet" und waren dann vom Ergebnis selbst erstaunt...
|
||||
|
||||
Zitat:
...leider brauchst du eine Angelberechtigung. 1 Tag = 60 Kuna oder 1 Woche= 300Kuna online-Seite des kroatischen Landwirtschaftsministeriums http://www.mps.hr/ribarstvo/default.aspx?ID=71 Welche Erfahrungen habt ihr beim Angeln gemacht ? Wird der Fang mit Angelberechtigung größer ? Wo rund um die Insel fängt man den Fisch der nicht sofort durch den Grillrost fällt und haben die Urlaubsangler unter Euch immer den Schein dabei ? Was sind die besten Köder am Haken für ne leckere Dorade ? Man sagte mir, dass eigentlich 100% aller Doraden die in der Markthalle angeboten werden nicht Freifang sind, sondern aus Meereszucht/Aquakultur stammen. Petri heil, Horst
|
||||
|
||||
Zitat:
Lies mal 1. ANGELGERÄTE - Wurfangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro Wurfangel - Grundangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro Grundangel - Schleppangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro Schleppangel - Schleppangel mit Haken für den Fang von Kopffüßern insgesamt bis zu zwei (2) Stück 2. UNTERWASSERHARPUNE - Unterwasserharpune insgesamt bis zu zwei Stück Die Genehmigung für die Ausübung des Angelsports am Meer wird für die kroatischen und ausländischen Staatsbürger wie folgt erteilt: 1. für einen (1) Tag; 2. für drei (3) Tage; 3. für sieben (7) Tage;4. für dreißig (30) Tage; 5. für das laufende Kalenderjahr (Jahresgenehmigungen) Die Genehmigungen für einen (1), drei (3), sieben (7) und dreißig (30) Tagen werden an kroatische und ausländische Staatsbürger erteilt. Die Tagesgenehmigungen werden gesondert für Fischen mit Angelgeräten, und für Fischen mit der Unterwasserharpune erteilt. Die Gebühr für die Tagesgenehmigungen zum Fischen nur mit Angelgeräten beträgt: 1. - 60,00 Kuna für die Genehmigung für einen (1) Tag; 2. - 150,00 Kuna für die Genehmigung für drei (3) Tage; 3. - 250,00 Kuna für die Genehmigung für sieben (7) Tage 4. - 500,00 kuna für die Genehmigung für dreißig (30) Tage. Die Gebühr für die Tagesgenehmigungen zum Fischen nur mit der Unterwasserharpune beträgt: 1. - 60,00 Kuna für die Genehmigung für einen (1) Tag 2. - 150,00 Kuna für die Genehmigung für drei (3) Tage 3. - 250,00 Kuna für die Genehmigung für sieben (7) Tage; 4. - 500,00 Kuna für die Genehmigung für dreißig (30) Tage.
|
||||
|
||||
Für die 60,-Kuna Tagesgenehmigung bekomme ich in der Markthalle/Fischhalle schon 2 ordentliche, große Doraden (Brasse).
Aber selber den kleinen Snack für zwischendurch aus dem Wasser ziehen hat schon was. Gruß, Horst
|
||||
|
||||
...ich glaube, da hast du was falsch verstanden ... schätz mal, wieviel kleine wir wieder reingeworfen haben....
|
||||
|
||||
....und wo um Rab lassen sich die leckeren Happen so einfach aus dem Wasser ziehen. ...und mit welchem Köder ?
In der kleine Bucht hinter der Eierbucht hab ich mit altem Brot mal recht Große anlocken können, ebenso bei den Dolfininseln (hinter Tovarnele). Aber sobald die Angel reinkam waren sie weg.
|
||||
|
||||
In Gonar habe ich Abends mit "Schnitzelfetzen" (weggeschnittenen von meiner Frau) vorletztes und letztes Jahr einige Hornhechte vom Ufer aus zwischen 70 und 80 cm fangen können.....
Normalerweise fängt man die mit Fischfetzen! Und mein Sohn letztes Jahr abends auch 10 Lignija oder Calamaris..... Gruß, Gernot Geändert von Cyberrat (08.07.2014 um 19:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
gestern einen tollen Tag genossen. Wetter toll, Ententeich, Wasser gemessene 24 Grad. Heute Nacht hat es heftig geregnet. Momentan trocken, bewölkt und recht warm. Die Insel ist trotz des gestrigen Anreisetages recht leer. Nicht viel los in der Satdt. Nach Aussage unseres Vermieters soll es ab Dienstag sehr beständiges Hochsommer Wetter geben. Das Internet bestätigt das. Wer etwas wissen möchte....einfach fragen. Bin bis zum 1 August hier ( Palit ). Gruß Jürgen Geändert von Mr.Allnut (13.07.2014 um 07:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit dem Wetter hört sich gut an werde am Donnerstag anreisen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hört sich doch gut an. Wir kommen ab 01.08. auch nach Palit und hoffen das das Wetter dann auch passen wird ? Komisch das es so leer ist. Vielleicht liegt es daran , dass die Bundesländer im Süden (BW & Bayern) momentan noch keine Ferien haben. Evtl kommt ab ende Juli / August noch mal ne Reisewelle nach. Wie sehen die Anlegestege in Palit aus ? Auch so leer ? Viele Grüße und euch nen schönen Urlaub mit Bombenwetter!! André Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Anlegestelle in Palit hat noch Plätze frei.
Seit gestern noch um 2 mehr, denn da sind auch unsere Boote raus.... Waren dann gestern abend noch mal in der Stadt....immer noch relativ wenig los. Wir kommen in 4 Wochen wieder! ...allen Anderen noch schöne Tage und brauchbares Bootswetter. Grüße harri
|
||||
|
||||
Auch Hessen, Saarland und Rheinlandpfalz haben erst
ab 28.07. Ferien Mfg Nico73
|
|
|||
|
|||
Hallo sind ab 19.7.für 3 Wochen beim Ivan ( Stiegenwirt ) Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
War heute auf Wunsch bei Evorox auf dem Boot und habe mal nach dem Rechten gesehen auf Grund der starken Regenfälle in den letzten Tagen . Habe gute Nachrichten für dich , es waren 2 Wassersäcke auf der Plane , ein auf der Winterplane und eine an der gleichen Stelle auf der Hafenplane . Beide Planen haben aber dichtgehalten !! Habe im Boot nachgesehen , alles trocken . Beide Wassersäcke sind nun weg . Bekomme ein Pivo von dir für Arbeiten am So.
Gruß Takis
|
|
||||
|
||||
Vielen Lieben DANK!!!!!
Pivo steht, is sowieso klar!!!