boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 27.03.2015, 11:58
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

angeblich wurde in seinen gestern beschlagnahmten Unterlagen/Papiere eine zerrissene Krankschreibung für den Flugtag gefunden, es wird immer doller....
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 27.03.2015, 12:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich halte die Kohlenmonoxydtheorie für wahrscheinlicher.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...t-aufgeklaert/

Die zwei Piloten die ich kenne, sind trotz allen Widrigkeiten des Lebens, die gute Laune auf zwei Beinen.
  • bei einer Kohlenmonoxyd Vergiftung wären die Atemgeräusche nicht bis zum Aufprall auf den Boden zu hören
  • Der Abstieg wäre nicht gleichmäßig wenn der Pilot den Stick immer nach vorne drückt. (theoretisch würde das Flugzeug einen Vorwärtslooping machen)
  • Meines Wissen kann man bei eingeschaltetem Autopilot am Stick machen was man will das Flugzeug wird nicht reagieren. Zuvor müsste der Autopilot abgestellt werden (nur mein wissen)
  • Der Sinkflug via Autopilot muss man die neue Höhe an einem Drehrad das für diese Höhenkorrektur mehrfach um die Eigene Achse gedreht werden muss eingestellt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #328  
Alt 27.03.2015, 12:05
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.766 Danke in 2.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
.....schreibt das Blatt unter Berufung auf nicht näher beschriebene interne Unterlagen.
Eine Zeitung, die als Informationsquelle die "Bild" angibt taugt nicht mal zum A**** abwischen.


Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
  • bei einer Kohlenmonoxyd Vergiftung wären die Atemgeräusche nicht bis zum Aufprall auf den Boden zu hören
Wie schnell hört man bei einer Kohlenmonoxydvergiftung auf zu atmen?

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
  • Der Abstieg wäre nicht gleichmäßig wenn der Pilot den Stick immer nach vorne drückt. (theoretisch würde das Flugzeug einen Vorwärtslooping machen)
  • Meines Wissen kann man bei eingeschaltetem Autopilot am Stick machen was man will das Flugzeug wird nicht reagieren. Zuvor müsste der Autopilot abgestellt werden (nur mein wissen)
  • Der Sinkflug via Autopilot muss man die neue Höhe an einem Drehrad das für diese Höhenkorrektur mehrfach um die Eigene Achse gedreht werden muss eingestellt.
Nun da ist der Luftfahrtexperte anderer Meinung. Ich denke der wird wissen, wie die Steuerung funktioniert.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 27.03.2015, 12:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
angeblich wurde in seinen gestern beschlagnahmten Unterlagen/Papiere eine zerrissene Krankschreibung für den Flugtag gefunden, es wird immer doller....
naja eine Krankmeldung muss nicht heißen, dass es wieder um die vor Jahren Psychischen Probleme ging. Es kann ja auch um eine Krankmeldung wegen Grippe handeln.

das kann man erst bewerten wenn man den Grund der Krankmeldung kennt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #330  
Alt 27.03.2015, 12:12
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja eine Krankmeldung muss nicht heißen, dass es wieder um die vor Jahren Psychischen Probleme ging. Es kann ja auch um eine Krankmeldung wegen Grippe handeln.

das kann man erst bewerten wenn man den Grund der Krankmeldung kennt.
schon klar, nur um arbeitsunfähig geschrieben zu werden, muss ich erst mal zum Arzt gehen, dass mache ich nur, wenn es mir- in welcher Form auch immer- schlecht geht. Warum zerreisse ich dann meine Arbeitunfähigkeitsbescheinigung, sage meinem Arbeitgeber nichts davon und trete meinen Dienst an ??
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #331  
Alt 27.03.2015, 12:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
schon klar, nur um arbeitsunfähig geschrieben zu werden, muss ich erst mal zum Arzt gehen, dass mache ich nur, wenn es mir- in welcher Form auch immer- schlecht geht. Warum zerreisse ich dann meine Arbeitunfähigkeitsbescheinigung, sage meinem Arbeitgeber nichts davon und trete meinen Dienst an ??

ich war schon oft krank und arbeiten. Ich wurde auch schon ein oder zweimal vom Chef zum Arzt geschickt und war dann ne weile Krankgeschrieben.
zugegeben wenn ich ne Krankmeldung vom Arzt hatte bin ich auch zuhause geblieben. Eine Krankmeldung zu zerreißen käme für mich nie in Frage.
Aber solche Leute kenn ich auch.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #332  
Alt 27.03.2015, 12:25
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Warum zerreisse ich dann meine Arbeitunfähigkeitsbescheinigung, sage meinem Arbeitgeber nichts davon und trete meinen Dienst an ??
Weil er um seine Vorgeschichte (Ausbildungsunterbruch wegen psychischen Problemen) wusste und ihm klar war, dass wenn er seinem Arbeitgeber meldet dass er wieder mit psychischen Problemen kämpft, seine Laufbahn als Pilot diesmal definitiv zu Ende ist. Möglicherweise war das auch gleichzeitig sein Motiv. Er wusste, dass seine Pilotenlaufbahn vor dem Ende steht.
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 27.03.2015, 12:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.766 Danke in 2.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Warum zerreisse ich dann meine Arbeitunfähigkeitsbescheinigung, sage meinem Arbeitgeber nichts davon und trete meinen Dienst an ??
Vielleicht um einem Kollegen nicht die Freiwoche zu versauen? Ich bin auch schon krank arbeiten gegangen um meinem Kollegen das WE mit seinem Sohn nicht zu versauen. So etwas kommt doch immer wieder vor.
Diese ganzen "psychischen Probleme" hat doch nur die Bild hervorgekramt. Alle anderen berufen sich auf dieses Drecksblatt oder schreiben nur von Problemen. Ich glaube auch nicht, daß jemand eine Anstellung als Pilot bekommt, wenn er schon einmal ps. Probleme hatte.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 27.03.2015, 12:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Wie schon gesagt: wir wissen nicht den Grund der Krankmeldung und sollten dies nicht überbewerten in einer Zeit in der Halb Deutschland schon wegen einer Grippe zuhause geblieben ist.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #335  
Alt 27.03.2015, 12:32
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Weil er um seine Vorgeschichte (Ausbildungsunterbruch wegen psychischen Problemen) wusste und ihm klar war, dass wenn er seinem Arbeitgeber meldet dass er wieder mit psychischen Problemen kämpft, seine Laufbahn als Pilot diesmal definitiv zu Ende ist. Möglicherweise war das auch gleichzeitig sein Motiv. Er wusste, dass seine Pilotenlaufbahn vor dem Ende steht.
Vielleicht sollte ich mich nur noch hier informieren, scheint die bessere Quelle zu sein, denn ich habe bisher vergeblich versucht heraus zu bekommen, warum er krankgeschrieben war an diesen Tag.

Gut, wenn es hier Leute gibt, die bessere Quellen haben

__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 27.03.2015, 12:33
Robby Robby ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Gönnersdorf
Beiträge: 28
36 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das sind doch alles reine Spekulationen. Woher wissen wir das das was bisher öffentlich gemacht wurde auch wirklich der Wahrheit entspricht. Es kommt doch das an Licht was ans Licht kommen darf. Oder ???
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 27.03.2015, 12:36
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Vielleicht um einem Kollegen nicht die Freiwoche zu versauen?
du weisst aber schon, dass es hier um einen Piloten geht, der die Verantwortung für zig Menschenleben und ein paar Euros an Material hat ? Da interessiert kein Kollege, krank ist krank, das wird in dem Fall wohl jeder einsehen. Und das "warum" wird sich auch noch klären, ist aber auch zweitrangig, er wird schon gewusst haben, was los war.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 27.03.2015, 12:36
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Vielleicht um einem Kollegen nicht die Freiwoche zu versauen? Ich bin auch schon krank arbeiten gegangen um meinem Kollegen das WE mit seinem Sohn nicht zu versauen. So etwas kommt doch immer wieder vor.
Das widerspricht jeglichem Piloten-Ethos und die Piloten sind auch darauf trainiert lieber den Flug abzusagen, als handicapiert zu fliegen. Zudem stehen für solche Situationen Ersatzpiloten im offiziellen Piquetdienst bereit. Er musste keine Angst haben einem Kollegen seine Freizeit zu "versauen" zumal er vermutlich nicht mal wissen konnte welcher seiner Kollegen zum Zug käme.
Mit Zitat antworten top
  #339  
Alt 27.03.2015, 12:39
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Per sms die Mitteilung von der über alles geliebten Liebsten, dass sie sich von ihm trennt und schon brennen die Sicherungen durch. Auch eine denkbare Theorie.
Mit Zitat antworten top
  #340  
Alt 27.03.2015, 12:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby Beitrag anzeigen
Das sind doch alles reine Spekulationen. Woher wissen wir das das was bisher öffentlich gemacht wurde auch wirklich der Wahrheit entspricht.
Sehe ich auch so, als erstes zweifle ich mal den Absturz ingesamt ab, die wollen bestimmt von was ablenken .....


Auf dieser Grundlage könnten wir uns jegliche Diskussion sparen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #341  
Alt 27.03.2015, 12:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Gerade letzt ging es mir Abends wieder richtig schlecht. Fieber, Gliederschmerzen.... Also Entscheidung = Morgen zum Arzt
Morgens Aufgestanden alles top fit...Zwiespalt Arbeiten oder Arzt ?
Ich bin dann Arbeiten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #342  
Alt 27.03.2015, 12:43
Robby Robby ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Gönnersdorf
Beiträge: 28
36 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wie ist es denn heute im Berufsleben, oft wird man doch in solchen Situationen vor die Wahl gestellt, entweder zu arbeiten oder den Job zu verlieren.
Ich will den Co-Piloten nicht in Schutz nehmen, aber irgend etwas stimmt da nicht.
Ob wir in diesem Fall jemals die Wahrheit erfahren werden, warum, weshalb, wieso das alles passiert ist ? Ich glaube nicht, man hat jetzt einen Sündenbock gefunden und das ist vielen sicherlich sehr recht.
Mit Zitat antworten top
  #343  
Alt 27.03.2015, 12:55
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Das widerspricht jeglichem Piloten-Ethos und die Piloten sind auch darauf trainiert lieber den Flug abzusagen, als handicapiert zu fliegen. (..)
Bei einigen psychischen Erkrankungen ist es Teil der Symptome, dass Hilfe von außen verweigert wird, bzw. der Erkrankte die Erkenntnis, dass er krank ist, ablehnt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 27.03.2015, 13:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen

Wie schnell hört man bei einer Kohlenmonoxydvergiftung auf zu atmen?
3-5 Atemzüge bei entsprechender Konzentration und es ist alles vorbei.

Bereits eine Konzentration von 1% Kohlenmonoxid in der Umgebungsluft bewirkt den Todeseintritt binnen weniger Minuten. Zuvor wird man aber schnell bewusstlos. Da das Gas den Sauerstoff im Blut verdrängt. Das wichtigste ist, die Atmung verändert sich und das ist nicht zu hören wie der Arzt mitteilte
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 27.03.2015, 13:10
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Solange unsere "Leistungsgesellschaft" nicht begreift, dass ein Mensch mit einer Depression oder anderen psychischen Erkrankung nicht anderes ist, als ein Mensch mit einem gebrochenen Bein - nämlich ein Patient, der Hilfe benötigt - werden wir immer wieder solch tragische Ereignisse miterleben müssen.

Menschen mit psychischen Problemen werden "abgestempelt" und an den Rand der Gesellschaft geschoben, Sätze wie: "Bei dem stimmt doch was im Kopf nicht" sind da leider keine Seltenheit.

Das Problem ist, dass gerade Menschen in gehobenen Positionen, mit erhöhtem Leistungsdruck und auch hohen eigenen Leitungsansprüchen, Angst haben vor der gesellschaftlichen "Degradierung", ihre Erkrankung verheimlichen und sich eben nicht in Behandlung begeben. Mit immer wieder fatalen Folgen für sich und andere.

Ganz aktuell kann man lesen, das der Co-Pilot für den Absturztag scheinbar krankgeschrieben war, die Krankschreibung aber vor seinem Arbeitgeber verheimlicht hat. Die Gründe könnten die oben genannten sein. Müssen aber nicht...

Das alles rechtfertigt diese Wahnsinnstat in keiner Weise, aber es ist vielleicht ein weiterer tragischer "Weckruf", Depressionen endlich ernst zu nehmen und Menschen die daran leiden nicht gesellschaftlich zu ächten.

Eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben, aber irgendwie musste das mal raus...

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 27.03.2015, 13:14
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 776
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.930 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Und was ich bei der Sache nicht so recht verstehe, die Passagiere sehen den Piloten der auf das WC geht. Er kommt zurück und klopft. Dann hämmert er gegen die verschlossene Tür und will am Ende mit Gewalt die Tür öffnen. Das bekommt man doch alles mit. Durch die Fenster kann man sehen das der Flieger immer tiefer geht. Und keiner der Passagiere nimmt sein Handy und meldet sich nochmal bei seinen liebsten?
Und der Co-Pilot. Seine Atmung ist ruhig und gleichmäßig bis zum Aufschlag?
Wenn ein Selbstmörder auf einem Fenstersims im 10 Stock steht ist der bestimmt nicht ruhig sondern in Panik. Könnt ihr euch vorstellen das der Co-Pilot völlig entspannt auf seinem Sitz die Wand auf sich zukommen sieht und nicht die letzten Sekunden die Luft anhält und verkrampft.
Wie gesagt, hab da so meine Zweifel.
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #347  
Alt 27.03.2015, 13:20
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Und was ich bei der Sache nicht so recht verstehe, die Passagiere sehen den Piloten der auf das WC geht. Er kommt zurück und klopft. Dann hämmert er gegen die verschlossene Tür und will am Ende mit Gewalt die Tür öffnen. Das bekommt man doch alles mit.
Der Passagierbereich und Vorbereich des Cockpits ist idR. durch einen Vorhang getrennt. Laut Voicerekorder versuchte der Pilot zuerst durch normale Ansprache und Kopfen auf sich aufmerksam zu machen. Das könnte vielleicht die erste Reihe gehört haben aber sich noch nichts dabei gedacht haben.

Später haben die Passagiere es sicherlich mitbekommen, aber wir reden hier insgesamt von 8min, vielleicht haben die Ersten für 3-4 min was geahnt.

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Durch die Fenster kann man sehen das der Flieger immer tiefer geht. Und keiner der Passagiere nimmt sein Handy und meldet sich noch mal bei seinen liebsten?
Bei 750km/h in mehr als 3000m über den Alpen wirst du keinen Empfang mit einem normalen Handy haben. Ein Satelliten-Telefon würde ggf. funktionieren, aber sowas hat wohl kaum jemand.

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Und der Co-Pilot. Seine Atmung ist ruhig und gleichmäßig bis zum Aufschlag?
Wenn ein Selbstmörder auf einem Fenstersims im 10 Stock steht ist der bestimmt nicht ruhig sondern in Panik.
Darüber haben wir gestern Abend in diesem Thread bereits ausführlich diskutiert, bitte dort nochmal reinlesen (vor 2-3 Seiten). Das Kurzfazit ist, das Selbstmörder eher nicht in "Panik" sind, sondern erleichtert das ihr Leidensweg bald vorbei ist. Dies führt eher zu einer introvertierte innere Ruhe und Trancezustand.

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben, aber irgendwie musste das mal raus...
Fand das war ein guter Beitrag! Erinnern wir uns an Robert Enke.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #348  
Alt 27.03.2015, 13:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Der Passagierbereich und Vorbereich des Cockpits ist idR. durch einen Vorhang getrennt.
bei meinem Flug mit einem A320 war kein Vorhang zwischen Cockpittür und Sitzreihen. weder bei dem Flug nach Kreta, noch nach Palma, noch nach Kos.
in allen Fliegern sass ich im hinteren Bereich und konnte beim Einsteigen noch ins Cockpit schauen und die ganze Zeit während des Fluges die Tür sehen.

so wie hier:

__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #349  
Alt 27.03.2015, 13:28
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, als erstes zweifle ich mal den Absturz ingesamt ab, die wollen bestimmt von was ablenken .....


Auf dieser Grundlage könnten wir uns jegliche Diskussion sparen.
Wolf, sehe ich genau so. Die Amis waren ja auch nicht auf dem Mond
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #350  
Alt 27.03.2015, 13:31
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
auch in diesem Artikel wird (wieder) der volle Name und das Konterfei des Co-Piloten genannt und ganz Deutschland weis über die Medien auch, dass er aus Montabaur kam...

der Schutz der Persönlichkeit ist zwar gesetzlich nicht über den Tod hinaus geregelt, aber sowas kann ja wohl auch nicht sein...

schließlich leben wir in einem rechtsstaatlich geprägten Europa und da sollte man nicht nur im Hinblick auch auf die Hinterbliebenen, ein wenig Besonnenheit walten lassen...
Nun in den Medien wurde nicht nur sein Name, sondern auch noch das Haus seiner Eltern gezeigt
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.