|
|||
|
|||
Zu deinem Schalldämpfer, den würde ich lassen. Ohne wird es doch zu laut werden. Und vor der Decksdurchführung solltest du ein Flexrohr setzen. Gibts universal im KFZ- Bedarf.
Die Decksdurchführung würde ich aus Niro machen und einschweißen. Entweder als gedeckeltes Rohr im Rohr, oder nur mit einer dünnen Platte (z.B. rund geschnitten mit ca. 300mm Durchmesser und 2mm Stärke), durch welche das (50er?) Abgasrohr geführt wird. Dann kann die Wärme der Farbe nicht soviel anhaben, wenn du nicht direkt bis an das Rohr pinseln musst. Ich hoffe, das hilft dir bei der Ideenfindung. Zu deinem Ruderproblem kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir die Übung... PS: Noch ein Nachtrag, bei Toplicht gibts auch noch Anregungen, wie man es machen könnte. http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-...g-und-zubehoer Geändert von Segler85 (19.02.2016 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja ich muss mir da noch mal genau Gedanken zu machen. Ab nächsten Sonntag ist mein Kopf auch wieder etwas freier dann hab ich Hoffentlich den UBI auch in der Tasche und kann den nächsten Hacken machen.
Also mit den Rohr ins Deck einschweißen klingt schon gar nicht so schlecht. Ein Kondensator ist nach dem Bogen nach unten vom Kühler.. Mir gefällt das alles nicht so ganz. Mit der Luke muss ich mir auch noch was anderes einfallen lassen. Heute habe ich erstmal zuhause den Gartenzaun gemacht das der Hund nicht wieder zum Nachbarn rüber springt. Hoffe das ich morgen bisschen was fürs Boot weiter machen kann.
|
|
||||
|
||||
So gestrahlt ist es auch morgen noch Brantho bis auf 100-150 mm zur Schweißstelle Streichen. Dann noch die Vorsatzscheibe fertig machen für das Seewasserrohr und mit Wig zusammen Schweißen dann kann es auch ins Boot.
So langsam muss ne neuer Kompressor ran.
|
|
||||
|
||||
War gar nicht so einfach ein dickwandiges Rohr zu bekommen. Nun habe ich eins mit 5 mm Wandung 1 1/2 Zoll Gewinde.
Fertig ist mein Seewassereinlass für die Kühlung.
|
|
||||
|
||||
Dein Werkzeugpark ist schon cool! Machst Du aussen noch ein Gitter vor? Könntestnoch ein paar dicke drächte als Schutz vor Grobem vorschweissen.
|
|||
|
|||
Nein das will ich nicht weil so könnte ich im Notfall einfach Durchstoßen. Und bei Landgang auch immer das Rohr schön Säubern und Schützen.
|
|
||||
|
||||
Feierabend „wink“-Emoticon Heute viele keine Punkte meiner Liste abgearbeitet und bin sehr zufrieden. Denke ich werde jetzt oben die Naht von Innen noch nachschweißen. Die Jungs die das mal eingesetzt haben hätten das Schweißen sein lassen sollen.
Ihr dürft gern auf das Danke klicken dann weiß ich das es noch einen Interessiert hier. Sonst kann ich mir die Arbeit sparen und es nur noch auf meiner Seite in FB stellen. Grüße Oli
|
|
||||
|
||||
Ich arbeite bei einem großen Verwerter, da findet man so einiges, auch mal ein dickwandiges Rohr , solltest du mal was brauchen meld dich einfach und irgendwie kriegen wir das auch zu dir hin.
Wenn ich Schweissen könnte hätte ich mir aus dem Schrott von uns ne Yacht gebaut Schreib ruhig weiter ich finde sehr interessant, danke dafür !
|
||||
|
||||
Ist das nicht die kleine Werft die man von der äääh A 59 sieht ?
|
|||
|
|||
Ich glaube von der A59 sieht man die Neue Triton Werft ich bin auf der MSW... Das eh die beste!! |
|
||||
|
||||
So nun darf ich auf der Sterna dann auch Funken ;)
Schönen Sonntag
|
|
||||
|
||||
Willkommen im Club!
Hast du dich schon mit dem Thema Funkgerät anmelden befasst? MFG S
|
|
||||
|
||||
Mach ich über die Fahrschule aber kein Stress muss noch ein schönes Gerät besorgen.. Oder Zwei ;)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zwar nicht ganz so viel geschafft Heute wie ich vor hatte aber es ist soweit eingepasst. Auch mit meiner Führung unten hat gut geklappt. Nun noch verschweißen. War aber alleine ein mega Kampf nächstes mal muss ich Hilfe haben. Hatte auch noch netten Besuch vom Kani.... So schönen Abend zusammen.
P.S. Schweißnaht die ich gegen gelegt habe weil die alte voller Schlacke und Farbe war sieht nicht ganz so gut aus weil zuviel dreck drin und mit MAG nicht ganz so einfach. Geändert von Chevyoli (02.03.2016 um 20:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Form follows function....
Dicht muss es sein, sieht da unten eh keiner mehr |
|
||||
|
||||
Schönes Weekend
Gleich wird der kleine Arbeitsnachen abgeholt.
|
|
||||
|
||||
Heute Morgen das herrliche Wetter genutzt um die Schweißarbeiten am Heck und dem Kokerrohr fertig zu stellen. Die Nächsten Arbeiten sind das Kettenrohr/Anker raus trennen und ein neues einsetzen.
|
|
|||
|
|||
Danke sehr, ich habe schon überlegt wie die VW Freaks ne Unterbodenbeleuchtung mit Spiegel mache. Lach
|
|
||||
|
||||
Ich lese schon seit ein paar Wochen bei Deinem Projekt mit- und bin begeistert von Deiner Arbeit, dem Boot und Deinem Mut für dieses Megaprojekt!!!!! und ich denke, Deine super Arbeit wäre dann das erste, das so eine Unterwasserbeleuchtung verdient hätte, siehe z.B. hier: http://www.yachtlights.de/ - sonst geht mir das immer ziemlich auf die Nerven, aber zur Sterna würde es passen
ciao, Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
DANKE DANKE, sowas stärkt immer sehr. Aber nein das mit der Beleuchtung war nur Spass. Für mich ist immer wichtig das ich ne ruhiges Gewissen habe an den Arbeiten die ich durchgeführt habe. Manchmal ist es auch nervig vom Fach zu sein. Andere würden sich nicht so viele Sorgen Gedanken machen. |
|
||||
|
||||
So Olli dein Rohr habe ich im Kofferraum, ich rufe dich morgen kurzfristig an wo ich wann bin, damit du dein Rohr bekommst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ein Traum!!! Danke schon mal im vorraus |
|
||||
|
||||
Olli es hat mir gut gefallen und du hast ein tolles Projekt mit Geschichte.
Dein kleiner Wauwau gefällt mir auch. Ich werde mir auf jedenfall das Projekt nochmal ansehen wenn es fertig ist Viel Spaß beim Schweißen.