|
|||
|
|||
Oh gut. Den kannst du mir dann ja am Freitag zeigen.
|
||||
Bild 1
Diese Stecker benutze ich auch auf dem Searider.
|
|||
|
|||
Ich glaube das wird mit der überstehenden Rohrschellen-Schraube wirklich schwer, den Schlauch zügig durch diesen Gummi-Pümpel zu ziehen. Da ist es durch meine neuen Kabel schon recht eng drin geworden.
Na, ich probiere das heute Abend mal aus.
|
||||
|
||||
Henn der Schlauch vom zweiten Tank auch einen pumpball hat, einfach am Motor umstecken!
|
|||
|
|||
Laufen eigentlich schon irgendwo Wetten, ob er das Boot wirklich wieder verkauft? Er kommt doch grad auf den Geschmack beim basteln
Für Festeinbauten gibt es doch Verteiler mit mehreren Kugelhähnen, gibt es sowas eventuell für Schläuche auch?
|
||||
|
||||
wie wäre es damit ?
|
||||
|
|||||
Zitat:
Wenn er allerdings wirklich Spaß entwickelt am Reparieren und Basteln kommt er ja um ein "normales" altes Boot nicht drumrum....da kannst du dann die Messlatte nochmal woanders anlegen
|
|
Zitat:
Dann schmierst das mal alles son büschn ein, ne
|
||||
|
||||
Jetzt denke ich doch
das hier langsam mal ein Film Produziert wird
|
||||
Volker, trinken wir ab morgen früh Bier
Da fällt mir das Arbeiten leichter!
|
||||
|
||||
Kluge Entscheidung, ein eigenes Boot. Ich kriege auch immer Rechenbeispiele von Freunden, ob sich das rechnet und was mich eine Tour im Jahr kostet und ob chartern deshalb nicht billiger ist und bla, bla,...aber chartern ersetzt einfach nicht das Gefühl „Meins, ich kann damit machen was ich will und kann damit los wann ich will!“
Also, viel Spaß und Freude mit dem RIB, cool auch dass das ganz entspannt BF intern ablief! Wenn Du es liegen lassen willst brauchst Du doch auch eine Persenning, sonst ist das Boot nach einer Schlechtwetterfront doch schnell eine Badewanne. Hast Du schon sowas dabei, oder zumindest ne Plane? Ne kostengünstige Liegeplatzmöglichkeit wäre noch Fliegenberg, kann auch bei NW befahren werden...ist natürlich nicht Hamburg zentral aber mit‘m RIB bist Du auch in 20 Minuten im Hafen: http://www.steggemeinschaft-fliegenberg.de/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau so mache ich das auch. Kurzer Schlauch mit pumpball und der kupplung zum Motor am Tank, bei bedarf einfach den Schlauch am Motor umstecken. Geht ratzfatz. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Sagen ich am Samstag. Ich traue dem Braten erst, wenn ich den Vertrag unterschrieben in der Hand halte. ;)
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (18.04.2019 um 18:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Neeee, wenn ich noch Auto/Boot fahre trinke ich nüscht.
Außerdem habe ich dann bestimmt noch 2 Atü aufm Kessel.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (18.04.2019 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frage vor meiner allerersten Bootsbetankung mit Kanister: ist es schlimm, wenn der Schüttelschlauch an vielen Stellen Beschlagen ist? Kommt dadurch zuviel Wasser in den Tank? Teilweise sind da richtige Tropfen drin. Weder in die Sonne legen noch die Zentrifugalkraft helfen.
|
||||
|
||||
Es ist eine Persenning dabei. Die ist aber auch schon in die Jahre gekommen. Zudem wird sie mit dem Geräteträger vermutlich nicht mehr 100% passen. Da muss ich mal beobachten, wie das Boot nach einen ausführlichen Regenguss aussieht.
|
|||
|
|||
Sowas wäre ideal. Umstecken finde ich etwas unpraktisch. Dein Teil ist aber eher für einen Dampfer gedacht, oder? Da gucke ich mal bei Zeiten, ob es auch was für meine dünnen Schläuchlein gibt.
|
||||
|
||||
Hilfreich ist so eine ausfahrbare Campingstange, die Du in die Mitte unter die Persenning stellst, dann bildet sich nicht so schnell ein Wassersack. Ist bei meinem Flitzer auch so, im Bug-Sitzbereich und auch hinten, klappt prima!
|
|||
|
|||
Nur kurz, da Gäste im Haus sind.
Success, Träger und Geber sind dran und funktionieren. Daaaaaaaaaaankeeeee Dani und Martin.
|
||||
|
||||
Und schwimmt?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
Die hat die Persenning die zu dem Rib gehört....auch so eingenähte Sandsäcke zum beschweren...schöne Plane eigentlich.