|
|||
|
|||
Gerade zufällig diese Info von gestern vom Comfortparc Wessem gefunden .
Krass !!!
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe heute von Freunden aus Middelburg (Zeeland) gemailt bekommen das alle Campingplätze und Häfen geschlossen sind. Inwieweit sich daran gehalten wird kann ich nicht beurteilen.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Habe im Gefühl das uns das auch hier noch blüht.
|
|
||||
|
||||
Das ist gut möglich weil wieder einzelne sich nicht an die Regeln halten werden und in Gruppen zusammen sitzen werden und das normale Leben weiterleben .und dann müssen wir wieder alle unter diesen Ignoranten leiden.
|
|||
|
|||
Schleswig-Holstein hat das wohl auch schon, ich kann deshalb mein Boot nicht überführen.
|
||||
|
||||
Das kam per Newsletter, habe ich auch bekommen. Mal schauen wie lange es noch dauert bis komplett gesperrt wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss da schon Eigeninitiative ergreifen und mich bei denen melden . Erhalte dann kurz & knapp die Antwort das alles normal weiter läuft und geöffnet ist . Hat für mich schon alles einen faden Beigeschmack ohne das unser Boot dort jemals Wasserberührung hatte , lediglich das Geld von uns hat dort Berührung .
|
||||
|
||||
Ich vermute mal das jetzt zum Wochenende hin oder aber nächstes Wochende bei uns auch alles zugemacht wird da ja Saisonbeginn ist die Betreiber lassen dann alles aufbauen und dann heißt es tut uns leid wir müssen zumachen aber die Standgebühr haben sie im Sack.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Menschen wird einfach die Existenz entzogen, das wiegt viel schwerer, oder sie sterben bei der Viruspandemie Wir alle zahlen Liegegebührer oder Hallen die wir z. T. nicht erreichen können. Es wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Da jammert man nicht.
|
||||
|
||||
Definitiv!
Freitag wird das "Überlebenspaket" fürs WE geschnürt, das Auto gepackt und zum Hafen gefahren. Zwei Tage Erholung am Boot und am Wasser werden mir nach viel Arbeit und Stress in letzter Zeit gut tun. Bisher, und ich war jede Woche dort, ist noch nichts gesagt worden, über eine Sperrung des Hafens "Hermus Watersport" in Roermond. Man sollte sich natürlich vorher verpflegt haben und weitestgehend von allen Hafeneinrichtungen und Strom unabhängig sein, dann steht einem, wenn auch ruhigen und einsamen Aufenthalt am Boot, sicher nichts entgegen. Allen ein guten Saisonstart, auch wenn er dieses Jahr anders ausfällt, als wir uns das vorgestellt haben. Bleibt gesund! Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir gehts nicht um die Scheixx Kohle , mir gehts drum das Null Info kommt und weiter buntes Treiben herrscht , wo ich in Selbstdisziplin alles tue um mich und andere nicht zu gefährden . Mir wäre es lieber die schließen komplett bis es wieder vertretbar ist "spielen“ zu gehen . Denn ich behaupte einfach mal laienhaft das dieser welcher Virus nicht vor Ländergrenzen mit Schlagbäumen halt macht .
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch, dass so viele bereits an den Booten arbeiten, war eine Öffnung unerlässlich. Aber ehrlich, benutzen möchte man die im Moment wirklich nicht. Desinfizieren ginge ohnehin nur auf privater Basis und wenn ich mir die Toilette ansehe, nachdem den ganzen Tag die Leute da in Arbeitsklamotten und Arbeitsschuhen, Dreck- und Farbverschmiert, die Toilette benutzt haben, bin ich froh, dass ich eine eigene habe. Auch ohne Corona! Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Da mein Wasser- und Abwassertank eingewintert sind. Kann ich Toilette an Board nicht nutzen. Frischwasser ist noch abgestellt. im Hafen
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich also wirklich überfragt. Ziehst du das Spülwasser aus dem Frischwassertank? Ja, am Steg dürfte das Wasser dürfte wohl wegen der kalten Nachttemperaturen noch aus sein, aber Kaffeewasser kommt von zu Hause, der Rest ist noch im Tank, da habe ich Glück. Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Ich habe heute mit van der Laan wegen dem Krantermin am Freitag telefoniert.
Der Termin wurde mit Auflagen bestätigt: - Einfahrtstor ist zu, jeder muss sich anmelden - Abstand halten, Kranbereich nicht betreten, nach dem kranen nur nach Aufforderung zum Boot kommen - bargeldlose Bezahlung Da ich nicht nach Spaanjerd/Belgien komme, bleibt das Boot ein Monat bei van der Laan im Hafen stehen. Bleibt gesund und virenfrei Herbert |
|
||||
|
||||
Die ersten positiven Nachrichten.
Die Ausbreitung des Coronavirus hat sich in den letzten Wochen langsam aber sicher stabilisiert. Laut RIVM-Direktor Van Dissel scheint von einem unkontrollierten Ausbruch derzeit keine Rede zu sein.
Die Maßnahmen bis zum vergangenen Montag, wie kein Händeschütteln mehr und die Schließung der Gastronomie, haben dazu beigetragen, das Virus zu verlangsamen, sagte Van Dissel heute Morgen in einem Briefing gegenüber dem Repräsentantenhaus. "Das exponentielle Wachstum wurde wahrscheinlich gestoppt. Es ist verhaltensempfindlich, aber vorerst gibt es einen positiven Trend. Das ist eine wichtige Botschaft. “ Letztendlich müssen wir von der Stabilisierung zum Verschwinden des Virus übergehen, aber es ist noch nicht klar, wann dies geschehen wird. Lasst uns weiterhin alle zusammenhalten und das Virus bekämpfen. Hoffen wir das die Menschen sich während der Ferien und Feiertage daran halten.
|
||||
|
||||
also in 2 Tagen in Nl von 4200 auf 5560, was hat sich da stabilisiert?
fragt und grüßt der Rainer
|
|
||||
|
||||
Mach die Hoffnung nicht zu nichte. Wir brauchen alle Aufmunterung
|
|||
|
|||
Der ist vor Saisonende am Oolderhuuske leer gemacht worden dann aber kurz mit Frostschutz aus dem Frischwasser Tank durch beide WCs leicht gefüllt worden.
Aber ohne Frischwasser kein WC Spülvorgang.
|
||||
|
||||
Weitere Informationen von Marec/Spaanjerd/Belgien
Liebe Gäste Infolge des Ausbruchs des Corona-Covid-19-Virus wurden von der belgischen Regierung verschiedene Maßnahmen erlassen. Campingplätze: Wir mussten beide Campingplätze bis zum 5. April schließen. Diese Frist wird voraussichtlich später verlängert. Die Gemeinden sind mit der polizeilichen Überwachung der Einhaltung beauftragt. PV kann erstellt und Strafen gegen Straftäter verhängt werden. Wasserstraßen: Jede Form von Freizeitbootfahren und Wassersportarten, sowohl in Gruppen als auch einzeln, ist auf allen schiffbaren Wasserstraßen in Flandern bis zum 5. April verboten. Diese Frist wird voraussichtlich später verlängert. Angeln: Das Angeln ist bis zum 5. April verboten. Diese Frist wird voraussichtlich später verlängert. Viele Grüße Herbert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du glaubst den Niederländern nicht wirklich oder ?https://www.rivm.nl/nieuws/actuele-i...er-coronavirus Die haben jetzt schon über 400 Corona Tote ,aber nur etwas über 7000 Infizierte. Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich glaub denen kein Wort.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (26.03.2020 um 18:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss an Nemo und Hook
|
||||
|
||||
Mach ich
Ich hab immer Hoffnung. Nemo ist in Quarantäne auf seinem Boot. So isser halt.
|
||||
|
||||
Ich habs ja gewusst , Corona ist gefährlich für Zander .
|