|
|||
|
|||
Achso , dann ist ja alles noch beim "alten“ . Las sich für mich so als sei eine konkrete Vorbereitung im Gange die ab xy definitiv greift .
|
|||
|
|||
Nach Frankreich ist nun auch Belgien zu!
|
|
||||
|
||||
In der CH darf man noch aufs Boot. Schöne Grüsse von demselben...
|
|
|||
|
|||
Von Berlin aus gesehen ist der Weg zur Ostsee auch versperrt.
Über die Elbe und Lübeck zur Ostsee ---> der Weg führt durch Schleswig-Holstein = für Touristen gesperrt Über die West-/Ost-Oder und Settin ---> der Weg führt durch Polen = generelle Einreise untersagt Klaus, der hofft das im Juli/August wieder was geht |
|
||||
|
||||
Gerade Email bekommen, mein Hafen ist noch offen. Und Antifouling auch bestellt, kommt aber erst Anfang nächster Woche. Und wenn die Grenze nach NL noch offen bleibt, fahre ich nächstes WE auch hin. So. Wenn nicht- dann eben nicht... was natürlich schade wäre...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass da täglich/stündlch was Neues dazukommt, ist klar. Bin gespannt, ob ich an mein Boot (Werft, Privatbetrieb) nächste Woche wie geplant zum Slippen noch rankomme. Bisheriger Stand ist noch: GO!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
In Rheinland Pfalz, also Lahn und Mosel wird es in den nächsten Wochen keine Aufenthalte in Hotels, Häfen oder Campingplätzen geben dürfen. Kranen wird auch verboten. Die Saison wird verschoben...
|
||||
|
||||
Für uns ist es ja schon die 2. Saison, die so besch......... anfängt.
Im letzten Jahr die monatelange Sperrung wegen der Bombenfunde und nun Corona. Aber es ist wie es ist. Nun heißt es warten und hoffen, dass es bald wieder besser wird. Das wichtigste ist doch, gesund zu bleiben.
|
||||
|
||||
Dürfen schon, aber hast du dir auch schon über die Gedanken die Oldskipper dazu macht nachgedacht? --> https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4914631
|
||||
|
||||
In Niedersachsen sind die Häfen laut FAQ der Marina Hooksiel auch dicht. Da auch die Übernachtung am 2. Wohnsitz (Ferienhaus etc.) nicht gestattet wird ähnliches dann ja auch für Liegeplatzinhaber gelten.
|
|
||||
|
||||
kein Boot trailern nach Brandenburg ?
Hallo wegen der Corona_Krise wohl kein Verholservice per Trailer möglich
Minister Coffier : Auch Sportboothäfen , Marinas betroffen Schleswig Holstein geht gar nicht zum Beispiel und Brandenburg ? Wollte eigentlich die Tage das Boot zum Beetzsee trailern und dort zumindest Wochenende verbringen Was geht allgemein momentan in den Marinas ab , hat da schon jemand Erkenntnisse ? |
|
||||
|
||||
Nix geht mehr!
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der Erkenntnisse hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin wird Material und Geldbeutel geschont um mal was positives zu finden |
|
|||
|
|||
Wissen oder denken ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bekomme einen Platz zugewiesen. Leider nur zu Gastliegepreisen, aber eine andere Chance habe ich nicht.
|
||||
|
||||
nein . war ein paar Tage in ijmuiden noch nicht gesehen Danke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Plan A: Berliner Gewässer, gestrichen Plan B: Nur Tagesfahrten vom Heimathafen, gestrichen Plan C: Fahrt zum Heimathafen, auch gestrichen. Wir haben Corona-Zeiten.
|
||||
|
||||
Du hast Sorgen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Plan A: Französische Gewässer, gestrichen. Plan B: Tagesfahrten vom Heimathafen, gestrichen. Plan C: Fahrt zurück zum Heimathafen, gestrichen. Ohne Plan: Wahrscheinlich im Auto zurück in die große Seuchenregion um unser Zuhause weil nichts weiter bleibt!!! |
|
||||
|
||||
Ich schätze wenn wir Glück haben, bekommen wir eine schöne Wintersaison. Es mehren sich die Anzeichen, dass wir ein ganz dickes Ding erleben werden, was noch außerhalb unseres Vorstellungsvermögens ist.
Ich wünsche einen guten Verlauf und kommt unbeschadet wieder raus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Langt der Virus nicht !